Beiträge von Gag Halfrunt

Moin...

Also den MW600 habe ich selbst vor kurzem ausprobiert. Wirklich schönes Teil, aber äußerst filigrane Bedienelemente. Da ist nix beim Laufen.
    Der Lautstärkeregler ist ein Totalausfall. Das ist so eine Touch-Sensor-Leiste, auf die du mit dem Finger nach links oder rechts "streichst", um die Lautstärke zu verändern. In der Praxis ist das Teil einfach unberechenbar. Mal reagiert es gar nicht oder zu bläst dir die Trommelfelle weg.
    Und mit Handschuhen kannst du es gar nicht bedienen.

Der Clip ist auch recht schwach, aber dem Gewicht angemessen. Aber für jemanden, der sich das Ding an den hochgestellten Polohemdkragen hängen will, dem kann ich das MW600 empfehlen. Ist halt nur nix für den "harten" Einsatz.

Wenn du wirklich was fürs Joggen haben willst, dann schau, dass du noch einen BH-500 bekommst. Das Ding ist zwar auch etwas größer, dafür aber spritzwassergeschützt und mit einem breiten, stabilen Clip, der eine richtige Federklammer ist. Die Tasten sind groß und auch im Laufen leicht zu bedienen.
    Die mitgelieferten Kopfhörer wie üblich Schrott.

Das BH 214 hatte ich noch nicht in den Händen: Da scheint mir der Clip nur eine Plastik-Spange zu sein -- keine richtige Klammer mit Feder.

In Amazonien haben sie wohl noch welche: http://amzn.to/ifMnJW

Ich hab hier gelesen, dass einige von einer längeren Akkustandzeit berichtet habe. Hmmm... Also ich kann das nicht behaupten -- im Gegenteil. Hatte gestern ein seltsames Phänomen. Hab beim Frühstück ein bisserl herumgespielt, Akku war über Nacht geladen: Podcasts übers WLAN heruntergalden, usw. Nach 'ner Stunde war der Akku laut Anzeige nur noch halb voll. Wie bitte?

Dann das gleiche nochmal gestern Abend: Akku frisch aufgeladen, dann om Büro los: MP3 im Hintergrund, für 15 Minuten Fußgänger-Navi an, drei Fotos gemacht, Handy dann in die Tasche gesteckt und essen gegangen.

Als ich das Handy nach 'ner Stunde wieder raus zog -- Akku wieder halb leer.

Zitat

Original geschrieben von RS77 * Geotagged Adressen in Kontakten werden jetzt korrekt in Ovi Maps angezeigt.

Das ging (bei mir) schon vorher.

Beim linken Foto ist der Kontrast viel zu groß. Das cremfarbene Haus ist fast weiß, der Schatten säuft ins schwarze ab, der Himmel quietschig blau. Von der offensichtlich extrem aggressiven Rauschunterdrückung mal ganz zu schweigen.

Das rechte wirkt in der Tat auch einen Tick zu dunkel, aber es wirkt insgesamt natürlicher.

Aber ein richtiger Vergleich ist leider nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Das gabs doch vorher auch schon?! Man musste auf dem C7 nur die Anzeigeart in den Kontakte ändern auf Vorname Nachname

Scheint davon unabhängig zu sein.

yampel: Danke nochmal für die Liste... Mich hätte halt interessiert, was da so an "Kleinkram" eben noch drin steckt.

Und was das hier betrifft:
    * Big update to Nokia Email;

Nun... Bei mir geht das Aktualisieren der IMAP-Unterorder immer noch nicht. Abonnieren kann ich sie zwar, aber sie werden nur einmal beim Anlegen synchronisiert und danach nie wieder.

So... hat geklappt... Nach einigem Fummeln konnte ich jetzt auch die im "Ausgang" seit Wochen festhängenden MMS loswerden. :)

Gibt es eigentlich irgendwo eine ernstzunehmende Liste aller Änderungen? Die Landscape-Wähltastatur kann ja nicht das einzige gewesen sein...
    Ah... Gerade gesehen: Beim Kurzwahl-Widget werden jetzt die Vornamen der Personen angezeigt.

Re: Mehrere Fragen

Zitat

Original geschrieben von Robbie 3. Würde man das Telefon beim Navigieren mit OVI-Maps in die Mittelkonsole des Autos legen, würde es dann noch anständig navigieren? Beim N86 musste man es unbedingt mittels Halterung an die Frontscheibe hängen.

Ich habe ein Auto mit metallbedampfter Frontscheibe (Wärmeschutzverglasung), die GPS-Signale ziemlich radikal abschirmt. Daher hatte ich bisher einen externen GPS-Empfänger.
    Das N8 steckt nun in einer Halterung in der Mittelkonsole -- ohne externen Empfänger. Trotz der abgeschirmten Frontscheibe ist der Empfang für die Navigation absolut ausreichend.
    Nur selten kommt es zu Problemen -- z.B. in tiefen Häuserschluchten (Frankfurt Bankenviertel) oder dichten Waldstücken.

Es hängt letztlich auch immer davon ab, in welcher Konstellation die Satelliten gerade am Himmel stehen.