-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Preisfrage also: Was soll man mit einem Navi für Fahrzeugführer anfangen, dessen Benutzung während der Fahrt nicht nur verboten, sondern auch de facto fast lebensgefährlich ist, weil man die winzigen Tasten auf dem Bildschirm praktisch nicht bedienen kann?
Du darfst letztlich kein Navi "während der Fahrt" bedienen, das das §1 der StVO verbietet. Da alle der aktuell angebotenen Navis -- Festeinbauten mal abgesheen -- mit Touchscreen funktionieren, ist bei allen eine Bedienung "lebensgefährlich".
Zitat
Dass man nicht auf gespeicherte Adressen zugreifen kann, sondern alle Ziele mühsam von Hand eintippen oder über eine m. E. etwas umständliche Favoritenverwaltung handhaben muss, kommt noch dazu.
Adressen anzusteuern geht über das Adressbuch problemlos. Zudem lässt sich über die "umständliche" Favoritenverwaltung bequem eine Reise an jedem Internet-PC planen und automatisch aufs Handy synchronisieren.
Zitat
Solche Probleme sind mir von meinem "normalen Navi" völlig unbekannt, und daher auch meine Einschätzung des Nokia-Navi als "unbrauchbar" i. S. v. "unbrauchbar für Autofahrer." (Ich brauche eigentlich nur als Autofahrer ein Navi, als Fußgänger habe ich noch nie eines gebraucht.)
Ich hatte vorher ein Navigon-Navi, jetzt das N8. Die Bedienung ist anders, aber wesentlich schlecher ist sie nicht. Es fehlt das eine oder andere Feature, dafür hat man die Online-Dienste dabei, die bei allen anderen kostenpflichtig sind.
Für mich ist das nun der ideale Kompromiss. Ich bin kein Vielfahrer, aber OVI Maps hat mich bisher immer ans Ziel geführt.
-
Also ich finde die Situation ziemlich unbefriedigend. Den EnergyTrends-Akkupack hab ich mir extra gekauft, um unterwegs mal ein bisschen Nachladen zu können. Mit dem N95 hat das noch tadellos funktioniert, das N8 verweigert schlicht die Stromaufnahme.
Ist mir doch wurscht, ob das Laden 2h oder 8h dauert. Im Standby verbraucht das N8 unter 100 mA. Da liegen die Ladegeräte alle drüber.
Daher würde ich gerne mal wissen, was letztlich die Kritierien sind. Braucht das N8 mehr Strom? Mehr Spannung?
-
Mit den originalen Nokia-Ladegeräten und -kabeln habe ich kein Problem. Aber mit allen anderen. Und komm mir bitte nicht damit, dass ich nur Originalzubehör verwenden soll. ;););)
Ich hab hier ein Noname-KFZ-Kabel, einen Akkupack Von EnergyTrends, ein 08/15-USB-Ladegerät, usw. Ich möchte mir für diesen Sommer das B+M E-Werk zulegen, um das Handy beim Radfahren aufladen zu können. Da kann man Spannung und STrom immerhin einstellen. Daher würde ich gerne wissen, ob es daran liegt oder ob Nokia sich irgendeine Sauerei hat einfallen lassen, die "Originalzubehör" identifiziert.
Edit... Halt. Das Originale CA-100 von Nokia funzt auch nicht. Ich hab eben noch ein Billig-Netzteil mit Nokia-Anschluss ausprobiert, das hingegen wird erkannt.
-
Hallo Leute,
vielen wird's sicherlich schon aufgefallen sein, daher würde mich mal interessieren, ob es offizielle oder zumindest belastbare Aussagen darüber gibt, wie und womit man ein N8 eigentlich noch laden kann.
Ich hab hier ein Sammelsurium an Geräten, mit denen ich mein altes N95 problemlos laden konnte, aber das N8 jede Stromaufnahme verweigert. Sei es ein KFZ-Ladekabel, ein USB-Ladestecker oder ein externer Akkupack. Schließe ich das an die Ladebuchse des N8, kommt immer sofort die Meldung "Netzstecker ziehen um Energie zu sparen". Verwende ich einen USB-Adapter, passiert gar nix.
Also: Was muss ein Ladegerät bzw. eine Stromquelle erfüllen, damit das N8 sie an der Ladebuchse akzeptiert?
-
Also dieses "Problem" gibt es ja schon ewig -- auch bei den Tasten-Telefonen: Sobald ein Anruf reinkommt, sind (mindestens) die Ruftasten frei. Es ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich beim Rausholen auf die rote Taste gekommen bin.
Iss halt so. Klar, für ungeschicktere Menschen, denen das ständig passiert, wäre eine Option praktisch, dass man auch bei eingehenden Anrufen zunächst die Tastensperre lösen muss.
-
Wenn dir viel an dem Browser liegt, dann solltest du auf das größere Software-Update beim N8 warten. Momentan kann man den Browser nicht wirklich empfehlen.
-
Ja, die Termine haben unterschiedliche Farben.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy2301
Ja aber nicht nur fetter, sondern sauber gerendert. Also keine ausgefransten Buchstaben ect. .
Ich kann grad nicht nachvollziehen, was du meinst. Also auf meinem Display habe ich keine "ausgefransten" Buchstaben. Die sind alle sauber, die Kanten sauber interpoliert.
Allerdings verwendet das N8 kein Subpixel-Rendering. Kann sein, dass das der Unterschied ist. Oder du verwendest irgendeine komische Skin mit einem hässlichen Font.
-
Das hängt von der Sync-Software ab, die du verwendest.
Ich nutze z.B. gSyncIT, um meine Outlook-Termine mit dem Google-Kalender abzugleichen -- bzw. mit mehreren Google-Kalendern (geschäftlich, privat.).
Auf dem N8 nutze ich dann GoogaSync, um das Handy dann wiederum mit den Google-Kalendern abzugleichen. Auch wieder getrennt.
Funktioniert bestens. Gibt nur noch einen kleinen Bug, der bewirkt, dass GoogaSync alle auf dem N8 neu angelegten Termine als "privat" kennzeichnet. Aber das ist den Entwicklern bekannt und wird sicherlich auch irgendwann gelöst. Stört mich aber momentan nicht massiv.
-
Zitat
Während bei Android Geräten fast wöchentlich für die Geräte Updates erscheinen und andere Konkurenzprodukte ebenfalls nicht damit geizen, ständig kleine Updates zu veröffentlichen, sitzen die N8 User seit der Veröffentlichung des Gerätes auf dem trockenen.
Ganz im Ernst: Mich würde es nerven, "fast wöchentlich" irgendwelche Updates für mein Gerät installieren zu dürfen. Das geht mir bei Windows und Linux ja schon auf die Nerven.
Allerdings gebe ich dir absolut Recht, sie hätten zumindest schon mal Bugfixes rausbringen können. Mich nervt z.B. der MMS-im-Postausgang-Bug.