Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    ...ich warte noch immer auf GLS, die schon seit vorgestern mein N97 irgendwo durchs Land transportieren!

Was soll man sagen? GLS halt. Ein Tipp: Wann immer es geht, Lieferung durch GLS vermeiden. Das Problem bei denen ist leider hausgemacht: Wer mit Bananen zahlt, muss mit Affen arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von mansta
    mich würde interessieren ob das GPS genauso schnell funktioniert wie beim i8910?! dort ist der Verbindungsaufbau selbst im Haus sehr sehr flott... klappt das beim N97 auch?!

Kommt darauf an, was du mit "Verbindungsaufbau" meinst.
    In Nokia Maps findet praktisch sofort eine grobe Ortung über das GSM-Netz statt. Parallel dazu sucht das Handy nach den Satelliten und wird dabei durch AGPS unterstützt.

Beim N95 hab ich auch im Keller sofort eine Positionsangabe -- per GSM. Die GPS-Ortung erfordert aber immer Sicht zum Himmel. Geht hier und da auch am Fenster oder im Dachgeschoss.

Die Angabe der Akku-Laufzeit ist unbrauchbar, da die wenigsten von uns 4 Stunden am Stück den Akku leertelefonieren. Viel wichtiger ist eine Aussage, wie lange das Gerät am Stück durchhält, wenn man es moderat nutzt.

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    der test klingt ja ganz gut, aber xonio.com trau ich nicht so :D

Zu Recht. Xonio bezeichnet das N97 beharrlich als "Business-Handy". Nun, wer nach 4 Jahren den Unterschied zwischen der N-Serie und E-Serie nicht verstanden hat, den muss man nicht ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    wie die tasten untewr dem touchscreen sind keine richtigen tasten?

Sieht man doch. Nur die silberne Menü-Taste ist eine echte, mechanische. Die anderen beiden sind nur Sensor-Felder.

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Was soll denn der Blödsinn? Versteh ich nicht

Liegt wohl daran, dass das N97 auf der Oberseite keine Tasten hat, die man mechanisch mit einer gewissen Kraft drücken muss, wie das bei anderen Handys der Fall ist.
    Hast du das Ding also in der Jackentasche und jemand ruft an, dann reicht möglicherweise eine Bewegung aus und die Taste ist versehentlich gedrückt und der Anrufer quatscht mit deiner Jackentasche.

Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Der WMP ist zwar mittlerweile ganz toll, aber kommt für mich nicht an iTunes heran und ich möchte auch nicht zwei Programme an meiner Mediathek rumfummeln lassen.

Schau dir mal die Software "MediaMonkey" an. Nutze ich seit Jahren mit meiner Musiksammlung und bin zufrieden damit. Besonders nett ist, dass man sehr schnell und einfach die Tags gleichziehen und Infos inkl Cover (mit Abfrage von Amazon) nachrüsten kann.

Die Software bietet auch die Möglichkeit, direkt auf den iPod zu synchronisieren, genauso wie auf Mobiltelefone. Leider kopiert die aktuelle Version dabei immer auf Laufwerk "C" des Mobiltelefons, nicht auf die Speicherkarte.

Hmmm... Irgendetwas sagt mir, dass es bald das N97 64GB geben wird, bei dem dann auch das Tastaturlayout aufgeräumt wurde...

Die deutsche Belegung ist ja -- gelinde gesagt -- ein schlechter Scherz.