-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Fühle mich gerade ganz schwer verarscht, vorallem wenn man sieht und liest, dass es offensichtlich ja auch ganz anders funktionieren kann -.-!
Ach herrjeh... Es lohnt sich nicht, sich über sowas aufzuregen.
Schick das Headset zurück und hol die halt ein anderes. Wenn man überlegt, was da eigentlich für eine Technik dahinter steckt, dann grenzt es ohnehin an ein Wunder, dass das in der Regel reibungslos funktioniert.
Ich hab selber lange nach einem Bluetooth-Headset gesucht und diverse ausprobiert. Meinen "Leidensweg" habe ich hier beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Kann vllt. jemand bestätigen dass er A2DP fehlerfrei nutzt? (wenn ja, mit welchem Headset?)
Ich nutze das N95-1 nahezu täglich mit dem Nokia-Headset BH-500 und habe dabei absolut keine Probleme, wobei ich das BH-500 am Kragen klemmen habe und sich das Handy in der Jackentasche befindet.
Ich hab auch noch ein Plantronics-Stereo-Headset -- auch keine Probleme.
Mit einem Jabra-Headset kam es hingegen zu Verbindungsabbrüchen -- aber keine Aussetzer, sondern vollständige Abbrüche, so dass man die Geräte neu verbinden muss.
Gag
-
Re: N95 8GB Lobgesang (im Wasser versenkt und so)
Zitat
Original geschrieben von maxxor
Mein Massenspeicher ist stark fragmentiert (durch viele 1000 Fotos schießen und wieder löschen, MP3s hin und her, etc..), so dass Videoaufnahmen nur Ruckelnd möglich sind (auch schon vor dem Tauchgang).
Mag ja sein, dass ich falsch liege, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dies auf Flash-Medien keine Rolle spielen sollte, da hier nicht wie bei einem mechanischen Datenträger ein Schreib/Lesekopf neu positioniert werden muss.
Ansonsten würde ich doch einfach das Handy an den PC anschließen, auf Datenträgermodus umschalten, den kompletten Inhalt des Flash-Speichers auf die Festplatte kopieren, die Speicher formatieren und wieder komplett zurückspielen. Oder geht das beim 8GB nicht?
Ich hab nur das alte N95 mit Speicherkarte.
-
Mit dem Count hatte ich noch nicht viel experimentiert. Leider kommt bei meinem Provider -- meine Fritz!Box -- keine +49 mit. 
-
Naja, wer unbedingt mit 'ner Hundemarke um den Hals herumlaufen will -- bitte. Ich find's ziemlich affig.
Davon abgesehen würde mich mal interessieren, ob das Teil die gleichen funktionalen Bugs wie sein Vorgänger hat, den ich damals ausprobiert habe.
-
Tut es aber -- ich hab's ausprobiert, indem ich einen neuen Kontakt mit einer Festnetznummer ohne "+49" angelegt und das Handy über VoIP von dieser Festnetznummer angerufen habe. Der Kontakt wird korrekt zugeordnet.
Da sind so manche Dinge in dem Telefon, die sich beim SIP-Teil anders als bei GSM verhalten. 
-
Servus,
ich hab den Übeltäter: Ich habe alle Telefonnummern meiner Kontakte nach dem Schema "+49123456" gespeichert, die ankommenden Nummern lauten jedoch "0123456" -- deshalb gibt's keine Zuordnung. 
Gag
-
Re: Re: Re: GPS Tuning
Zitat
Original geschrieben von joerg.muenchen
Hmm, naja, ich weiss immerhin, dass die Antennenlänge unrelevant ist, und die Lötpunkte sowie eine zu lange Antenne eher dämpfen.
Nein, an sich nicht. Je länger die Antenne, desto größer der Gewinn.
Allerdings kommt da noch ein ganz, ganz dickes aber: Die Länge der Antenne muss auf die Wellenlänge abgestimmt sein. Des weiteren kommen hier -- wie du korrekt bemerkt hast -- Dämpfungen an irgendwelchen Übergängen zustande, gerade im Mikrowellenbereich.
Und eine Antenne ein paarmal durchs Gehäuse zu wickeln, vor allem wenn es "hin und zurück" geht, ist so ziemlich das dämlichste, was man da machen kann.
Gag
-
Hallo Leute,
ich muss zugeben, dass ich das N95 nun schon fast zwei Jahre habe. Allerdings nutze ich es erst seit kurzem etwas intensiver für VoIP, so dass mir dieses Problem bisher nicht weiter aufgefallen ist:
Wenn ich Anrufe via VoIP über ein eingerichtetes SIP-Konto erhalte, schafft es mein N95 nicht, dem Anrufer einen Namen zuzuordnen. Irgendwie klappt das nicht, aus der SIP-URI die Telefonnummer heraus zu lesen.
Ich hab mir bereits dieses Nokia-Tool installiert, mit dem sich die SIP-Einstellungen modifizieren lassen. Dort kann man u.a. auch einstellen, dass er den Domain-Teil der Anruferkennung ("sip:12345@domain.com") ignorieren soll bzw. nur die Nummern verwenden.
Das funktioniert jedoch nicht wirklich. In dem Info-Fenster bei eingehenden Anrufen erscheint nach wie vor die volle URI mit Domain. Nur in der Anrufliste steht dann die "nackte" Nummer -- aber auch hier keine Zuordnung zu einer Telefonnummer eines gespeicherten Kontakt.
Gibt's da irgendeinen Trick, um das irgendwie hinzubekommen?
Gag
PS. N95 der ersten Generation (RM-159), Firmware 30.0.015.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
à propos Bügel, BT-Headsets mit Bügel sind für Brillenträger eigentlich weniger geeignet, oder?
Platt gesagt: Hängt von deinem Ohr ab, wieviel Platz da ist. Kann man also pauschal nicht sagen. Ich bin auch Brillenträger, bei manchen Headsets empfinde ich es als störend, bei anderen nicht.