Beiträge von Gag Halfrunt

Hallo Leute,

seit kurzem ist bei der PC Suite ja das "Nokia Communication Centre 1.0" für die Verwaltung und zum Senden und Empfangen von Nachrichten dabei.

Starte ich das Programm, fängt es an, die Mitteilungen meines N95 auszulesen. Jedesmal bei 77% Fortschritt stürzt die Software mit dem klassischen "Problembericht senden"-Dialog ab.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Was könnte die Lösung sein?
    Ich vermute mal, dass irgendeine Nachricht auf meinem Handy da "quer" schießt. Ich hab aber keine Lust, jetzt alle Nachrichten zu löschen, bzw. bin nicht wirklich in der Lage, nun die eine zu finden, die diesen Fehler verursacht.

Gag

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Eine Gewährleistung gilt aber NUR, wenn der Manegl bereits BEIM KAUF vorlag und das erst später bemerkt wird.

Leute die Diskussion hatten wir schon 100erte Mal, einen Fehler der nach dem Kauf entsteht, dafür KANN die freiwillige GARANTIE von Nokia herhalten.

Auch durch Großschrift wird es nicht richtiger.

Wenn eine USB-Buchse durch den sachgemäßen Gebrauch innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht, ist auch hier von einem Mangel auszugehen, der schon "beim Kauf" bestanden hat. Denn offensichtlich wurde hier ein mangelhaftes Teil verbaut, das einem bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht standhält.

Die gesetzliche Gewährleistung greift in jedem Fall, auch wenn das Teil beim Kauf noch nicht defekt war. Ein Mangel ist nicht gleich ein Defekt.

Gag

Also ich beginne, diese Auto-Rotationsfunktion mittlerweile echt zu hassen. :mad:

Selbst wenn man sie abgeschaltet hat, dreht der Bildschirm hin und wieder nach eigenem Gusto. Immer dann, wenn man den Slider bewegt, scheint das Handy die Lage zu "erraten" und dementsprechend den Bildschirm zu drehen.

Und: so lange die Tastensperre aktiviert ist, funktioniert das nicht! Und da die Tastensperre ja immer eine Gedenksekunde braucht, bis sie nach Öffnen des Sliders deaktiviert wird, funktioniert die Rotation dann nicht mehr.

Mir passiert es regelmäßig, dass ich das Handy zuschiebe und dabei wohl etwas zu schräg halte -- und es beim Zuschieben noch schnell meint, auf Querformat umzuschalten. Öffnet man dann den Slider wieder, passiert wegen der noch aktivierten Tastensperre nichts und der Bildschirm bleit quer.

Sorry, aber das ist in meinen Augen ein echter Rückschritt. :(

Hmmm... Noch eine Merkwürdigkeit: Bei mir flackert der Standby-Bildschirm in unregelmäßigen Abständen.

Ich hab das Handy auf dem Schreibtisch in einer Ladestation stehen, es ist so konfiguriert, dass in diesem Zustand kein Bildschirmschoner aktiviert wird.

Allerdings flackert hin und wieder der Bildschirm auf -- sieht so aus, als würde der Standby-Bildschirm verschwinden und neu aufgebaut, wobei das Hintergrundbild stehen bleibt. Kann das nicht so genau sagen, weil's so schnell geht.

Also nach nur einem Tag hab ich die automatische Rotation des Displays abgeschaltet, da sie mir einfach nur noch auf die Nerven ging.

Statt dessen habe ich herausgefunden, dass die manuelle Rotation -- also beim Aufschieben der Multimedia-Tastatur -- ebenfalls erweitert wurde. Und zwar dreht sich das Display nur dann beim "umschieben" der Tastatur, wenn das Handy auch tatsächlich hochkant oder quer gehalten wird.
    So kann man im Querformatmodus auch mal die Nummern-Tastatur aufschieben, um schnell eine Eingabe zu tätigen, ohne dass die Anzeige dreht.

Finde ich soweit ganz gut.

Gag

PS: Den ersten Absturz hatte ich auch schon. Während ich mit Opera gerade eine Web-Site angeschaut habe, kam eine SMS rein -- platsch -- Neustart.

Hmmm... Bei mir ist die Aktualisierung fehlgeschlagen. Während des Durchlaufs blitzen im regelmäßigen Takt die LEDs der Tastaturbeleuchtung auf und die Update-Software fordert mich dazu auf, den Akku rauszunehmen und das Telefon neu zu starten.

Tu ich das, verhält sich das Handy eigentlich völlig normal. Die neue Firmware ist drauf. Klemme ich es wieder wie geheißen ans USB-Kabel und will das Update fortsetzen, zeigt sich wieder das gleiche Bild: Display wird dunkel, Update rödelt, irgendwann kommen die Tastatur-Blitzer und der Updater meint, dass das Telefon sich nicht mehr meldet, usw.

Ideen?

Gag

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Is jetz aber nicht unbedingt ein Anforderungsprofil für ein Business-Handy, oder? ;-)

Hab ja deshalb kein Business-Handy, sondern ein Multimedia-Handy... (N95). Davon ab: Du glaubst gar nicht, wie viele Schlipsträger da bei mir im Studio morgens auftauchen. Ich glaube aber, dass die ihren Trainingsplan mit ihrem Blackberry synchronisieren. :D