Beiträge von Gag Halfrunt

Nee, sorry. Ich hab ja "nur" die DTX50 hier und bin mit ihnen voll zufrieden. Besser geht natürlich immer, aber ob man als Normalo den Unterschied hört -- keine Ahnung.

In jedem Fall liegen zwischen den DTX50 und den von Nokia mitgelieferten Schmalzbohrern Welten -- insbesondere im Bassbereich. Von daher kannst du eigentlich blind zu den preisgünstigeren DTX50 greifen.

Auf dem Produktfoto der 60er sieht es zudem so aus, als hätten sie keinen Knickschutz fürs Kabel. Bei den 50ern ist dieser nach unten laufende Steg aus Gummi, der entsprechend weich nachgibt. Bei den 60ern sieht das aus, als wäre das Hartplastik. An der unteren Öffnung wird das Kabel dann erfahrungsgemäß irgendwann brechen, weil es über die "scharfe" Kante geknickt wird.

Aber das ist nur eine Mutmaßung aufgrund des Fotos!

Gag

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    evtl käme auch das siemens hhb 750 in frage, da müsste man evlt nur das headset durch ein anderes mit mikro ersetzen, hoffe ich zumindest. Gut das Teil kostet 14 Euro auf ebay ich denke das dürfte es wert sein.

Das hatten sie bei Pearl mal nahezu verschenkt. Aber nachdem ich eigentlich nur schlechtes darüber im Netz gelesen habe, bin ich davon abgekommen, es mir zu kaufen.

Ja, ich habe selber schon ein wenig geforscht und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Aus Zeitmangel hab ich das jetzt noch nicht bis ins Detail geprüft, welche Dateien das nun sind.

Soviel habe ich rausbekommen: Das N95 hat eine Titeldatenbank und eine Merkliste, welche Dateien es schon geprüft hat. Zudem noch ein Daten-Cache, usw.

Wenn man nur die Bibliothek löscht, dann indiziert er die bekannten Dateien nicht neu, usw.

Die Bibliothek ist meiner Vermutung nach diese Datei:
    F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
    F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)

Die Merkliste, welche Dateien schon indiziert wurden, dann diese:
    F:\Private\101ffca9\harvesterdb.dat

Wie gesagt: Aus Zeitmangel hab ich es noch nicht ein weiteres mal getestet, ob es wie vermutet funktioniert.

Also ich kann jetzt nach eineinhalb Wochen auch ein definitiv positives Fazit geben.

Telefonqualität ist super. Hat sich bisher noch niemand beschwert, ich höre die Leute auch bestens.

Gestern hatte ich es mal, dass die Musik in unregelmäßigen Abständen geknackst hat. Aber heute war das weg. Möglicherweise haben sich die beiden Geräte auf dem falschen Fuß getroffen -- wer weiß das schon.

Manchmal nimmt das BH-500 auch nicht sofort die Verbindung auf, wenn ich es einschalte. Da reicht es aber meistens, wenn man nochmal auf die Play-Taste drückt, dann startet es einen weiteren Verbindungsversuch.

Die Akkulaufzeit ist auch absolut zufriedenstellend. Ich fahre am Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden mit der S-Bahn, währenddessen höre ich Musik. Übers Wochenende hatte ich es nicht aufgeladen, am Montag darauf meldete es abends dann einen leeren Akku. Also eine Woche Musik auf dem Weg zur Arbeit und zurück, am Wochenende dann mal ans Ladegerät. Das ist doch perfekt. Wäre mein N95 doch auch nur so genügsam. *seufz*

Achja, ein interessantes Feature hat das BH-500 noch: Wenn man die Musik anhält und dann wieder startet, dann spielt es erst etwas leiser und blendet dann erst auf die volle (zuletzt eingestellte) Lautstärke hoch. Sehr angenehm.

Gag