Beiträge von Gag Halfrunt

Hallo Leute,

ich hab auf meinem N95 folgendes Problem: Wenn ich Musiktitel von der Speicherkarte lösche und anschließend die Musikbibliothek aktualisiere, dann bleiben die Einträge unter "Interpret" und "Album" bestehen. Zwar befindet sich dahinter dann kein Titel mehr, doch was nützt mir die Auswahl eines Albums, wenn es leer ist?

Gibt es eine Möglichkeit, die Musikbibliothek komplett zurückzusetzen, um diese Leichen loszuwerden?

Wie ist das bei den anderen Nokia-S60-Handys mit Music-Player?

Gag

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Und Linux auf dem N95 - das ist DAS worauf ich warte. Diese openmoko dinger können nichts. Ich würde sooo gern Linux (am besten gentoo linux) auf mein N95 haben. Für das Siemens SX1 gibt es ja auch eine Linux version.

Manche installieren sich Linux auch auf ihrem Toaster...

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Der fest eingebaute 8-GB-Speicher hat übrigens nichts mit dem RAM zu tun, den das Gerät zum "Arbeiten" nutzt. Der wurde bei der 8-GB-Version auf 128 MB erhöht.

Gag

Kleiner Hinweis auf meine letztlich erfolgreiche Odyssee: http://www.telefon-treff.de/sh…id=316963&highlight=BH500

Zitat

Original geschrieben von skydesigner
    mal eine Frage an euch: fällt euch nicht auf, dass die Musikqualität über Bluetooth bei den Nokias im Vergleich zu den Sony extrem mies ist? Irgenwie werden die Höhen total gekappt. Hab das jetzt schon mit verschiedenen Geräten und Handys probiert und verglichen...aber das mit eindeutig an den Nokia Geräten liegen.
    Was sind eure Erfahrungen?

Nein, kann ich absolut nicht bestätigen. Mit dem BH-500 gibt es klanglich keinen Unterschied zwischen dem direkten Anschluss der Kopfhörer an das Handy und die Übertragung per Bluetooth.

Doofe Frage: Du bist dir auch sicher, dass dein Handy das Bluetooth-Profil A2DP unterstützt? Wenn du nur per HSP oder HFP überträgst, dann hast du logischerweise nur Radiowecker-Sound.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Effe
    Was heißt da "Auf Ideen kommen manche"????
    Was ist da bittte übertrieben oder weit hergeholt, bei jedem Laptop oder PC kannst das machen und swoeti ist das N95 doch nicht weg von nem PC oder?

Entschuldige bitte meine Polemik, aber den Unterschied zwischen einem hochintegrierten System wie ein Mobilfunkgerät und einem modular aufgebautem wie ein PC wirst du doch noch erkennen, oder?

Wie willst du auf solch einer Platine irgendwas austauschen?
    http://stadt.heim.at/london/160069/N95-Innenleben-01.jpg

Zitat

noch nicht

Was meinst du damit?

Nur so nebenbei: In der E-Bucht bekommt man die Adapter Rudelweise zu Spottpreisen. Das war mein erster Kauf nach der Anschaffung des N95, da ich noch unzählige alte Netzteile daheim hab, die u.a. in der Reisetasche, im Auto, usw. strategisch günstig verteilt liegen. Also alles halb so schlimm.

Wenn man bedenkt, wie lange Nokia letztlich an dem alten Steckerformat festgehalten hat, ist das schon eine großartige Leistung. Andere Hersteller haben ja fast mit jedem Modellwechsel sich einen neuen Stecker einfallen lassen.

Bei allem Respekt, aber ich würde mich auch beschweren, wenn mich mein Handy zu nerven anfängt, dass ich zwei SMS senden soll.

Also so heiß kann die Braut doch gar nicht sein, dass man nicht die 150ms Zeit hat, oben vor dem Senden kurz auf den Nachrichten- und Zeichenzähler zu schauen. Es steht doch alles da. Da braucht es keine nervigen Dialogboxen, die man manuell wegklicken muss!

Ich könnte es ja durchaus verstehen, wenn es denn so wäre dass die Anzahl der Nachrichten nicht angezeigt würde, so wie das bei einigen Nokias früher der Fall war, wo nur die Gesamtzeichenzahl angezeigt wurde. Aber so? Sorry, aber keinerlei Verständnis von meiner Seite aus.