Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    genau wie du es geschrieben hast. funktioniert wunderbar einfach.

Da muss ich jetzt mal nachhaken: Wie genau funktioniert das? Man hält die Taste gedrückt und der Ton wird langsam lauter? Oder leiser? Oder beides?

Dann kann ich aber damit nicht mehr telefonieren, da an meinen Ohrhören natürlich kein Mikro dran ist. Zudem ist ein Adapter dann fast so groß wie das gesamte Gerät...

Neene, dann lieber so, wie das die anderen machen: Standard-Kopfhöreranschluss und Mikro dann im Gerät. Sowas suche ich.

Und je länger ich suche, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ist mir dann wohl doch das etwas klobige Motorola-Teil zulegen werde, sofern viersich nicht davon berichtet, dass das Sonorix/hama der absolute Überhammer sei.

Das Motorola scheint recht robust zu sein, das Sonorix jedoch eher fragil. Hmmm... Knifflig.

Gag

Also rund 40 Öcken sind auch nicht besonders viel. Von daher...

Aber mich würde halt vorher interessieren, wie eben die "Musikbedienung" bei nur drei Tasten funktionieren soll.

Perfekt macht's augenscheinlich nur das von mir oben abgebildete Motorola-Teil. Nur das ist recht klobig, und ich wollte mir noch Alternativen ansehen.

Ich hab jetzt mal eine E-Mail an hama geschickt, dass ich gerne mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen möchte. Dann werde ich vermutlich etwas schlauer sein. ;)

Gag

Also das Sonorix sieht recht recht pfiffig aus -- aber da fehlen die Musikbedientasten (vor/zurück/play/pause). Das wird vermutlich nur über umständliche Doppelbedienung funktionieren. Aber das gesamte Gerät als Clip zu gestalten -- genial!

Aber da es hierzulande ohnehin nicht erhältlich ist, fällt das sowieso flach.

Also schaue ich mir mal das Sony-Teilchen an. Wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität? Bluetooth ist ja ein "Standard", an dem John McMurphy anscheinend einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet hat... :rolleyes:

Gag

Hallo Leute,

ich suche für mein N95 so einen einen Bluetooth-Adapter, an den man einen Kopfhörer anschließen, das Handy fernsteuern und freisprechen kann.

Sowas in dieser Art:

Wichtig ist mir, dass sich ein eigener Kopfhörer anschließen lässt. Es gibt ja einige dieser Adapter mit fest verlöteten Schmalzbohrern -- sowas will ich nicht!

Nokia hat ja auch einen Adapter angekündigt -- allerdings sieht es sehr danach aus, als hätte der auch fest verdrahtet die Kopfhörer dran. :mad:

Hat jemand von euch so ein Teil und kann mir einen Rat geben, welches was taugt? Der Markt ist leider sehr unübersichtlich, schon alleine deshalb, weil diese Dinger keinen richtigen Namen haben. ;)

Gag