Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von bobby65
    Frag mich nur warum der Sensor wenn er denn schon eingebaut wurde ins N95 nicht mehr von Nokia ausgenutzt worden ist ausser für die Kamerafunkton habe ich noch keinen Vorteil durch den Sensor gesehen.

Ist vermutlich ein 08/15-Standardbauteil, das eben auch in Kameras verbaut wird.

Dass man damit zweifelsohne noch mehr machen kann ist ja erstmal irrelevant, wenn man damit primär eben die für eine anständige Kamera notwendige Lageinformation abrufen will.

Aber schauen wir mal, was sich die Jungs da noch einfallen lassen. :)

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    JABRA Bluetooth Headset BT 250V

Ich nutze o.g. aber ich habe keine Brille, weiß nicht ob die Brille stört, vieleicht kann jemand mehr dazu sagen.

Nein, ist eigentlich unkritisch. Bin selber Brillenträger und hab dieses "Hinterohr"-Jabra.

Allerdings hängt es ein wenig davon ab, wie der Brillenbügel und das Ohr aussieht. Wer stark anliegende Ohren hat, bei dem denke ich, kann es durchaus etwas "eng" werden. Jedoch kommen sich Headset und Brillenbügel eigentlich nur ein Stückchen über dem Ohr ins Gehege. Der "dicke" Teil des Jabra hängt ja tiefer.

Brillenträger haben ja in der Regel auch keine Probleme mit Hörgeräten -- die sind ja auch so gebaut.

Generell muss man zu dem Hinterohr-Headset noch folgendes sagen:
    1. Es sitzt sehr sicher. Wer also recht aktiv ist, der sollte zu diesem Headset greifen.
    2. Es lässt sich wg. 1. etwas schwerer aufsetzen. Die meisten anderen Headsets sind mit einem Handgriff an ihrem "Einsatzort". Das Jabra muss man jedoch erst ins Ohr fummeln. Also während der Autofahrt mal schnell aufsetzen, um zu telefonieren, fällt aus. Aber wie gesagt: Dafür sitzt es dann bombig. Durch den In-Ohr-Hörer versteht man auch bei Umgebungsgeräuschen den Gesprächspartner gut, wobei ich da jetzt nicht sagen kann, ob es dann umgekehrt genauso ist. ;)

Gag

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Ich hatte das Problem mit dem Programm "Best Profiles", da hatte ich ständig willkürliche Profilwechsel innerhalb der Wohnung.

Dann hast du nicht alle Zellen gespeichert. Ich hab das so gemacht, dass ich jedesmal, wenn das Handy wieder auf das andere Profil gewechselt ist, ich schnell die aktuelle Zelle hinzugefügt hab. Kein Problem.

Alternativ kannste auch einfach das Log laufen lassen und das Handy in der Wohnung einfach mal ein paar Minuten in jeden Raum legen. Dann solltest du alle Zellen protokolliert haben, die du dann dem Profil zufügen kannst.

Zitat

Original geschrieben von theUndertaker
    ja sicher geht es ... aber in meinem fall handelt es sich um einen standort wo es minimum 5 gsm-zellen gibt ... daher wär es für mich einfacher wenn ich beim definieren der 2. regel die erste unter einem anderen namen kopieren könnte

Naja, aber es gibt dir die Möglichkeit, eine Regel für alle Fälle zu definieren, wenn du bestimmte Areale verlässt.

Ich hab z.B. jetzt nur eine Regel, die greift, wenn ich mein Büro oder meine Wohnung verlasse.

Kann man drehen und wenden, wie man will. ;)

So, ich hätte noch einige Verbesserungswünsche:

1. Kombinierte Regeln.

Zeitgesteuerte Profile sollten sich mit GSM-Zellen kombinieren lassen, also dass ich z.B. einstellen kann, dass sich mein Handy nur zu Hause nachts auf lautlos stellt.

2. Option "Deaktivierung" auch bei GSM

Momentan muss man ja eine zweite Regel definieren, die auf ein bestimmtes Profil beim Verlassen der GSM-Zelle schaltet. Ich hätte aber gerne wie bei den zeitgesteuerten die Einstellung, dass beim Verlassen der Zelle auf das vorherige Profil zurückschaltet, was auch immer es war.

3. Umschaltung unterdrücken, so lange Profil ... aktiviert ist

Wenn ich das Headset angeschlossen habe und das entsprechende Profil aktiviert ist, dann möchte ich verhindern können, dass die Profile automatisch über Zeit oder GSM-Zelle umgeschaltet werden, bzw. dass die entsprechende Regel erst dann greift, wenn ich das Headset wieder ausstecke.

Gag

Aus gegebenem Anlass nehme ich mir die Freiheit, mich selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich suche eine Möglichkeit, dass sich bei meinem N95 angeschlossenem USB-Kabel der Bildschirmschoner nicht aktviert und (optional) die Hintergrundbeleuchtung aktiv bleibt.

Ich hab die o.g. Anforderung mit der aktuellen Version folgendermaßen gelöst:

Über eine Regel, die sich auf eine GSM-Zelle bezieht, lasse ich das Handy auf ein eigenes Profil umschalten. In diesem Profil habe ich in den Beleuchtungsoptionen "Immer beim Laden" gewählt.

Ergo: Im Büro hab ich ja die Docking-Station auf dem Schreibtisch stehen. Da möchte ich, dass das eingesteckte Handy weiter leuchtet. Das klappt, da ja automatisch das Profil beim Betreten des Büros gewechselt wird. Sobald ich das Handy in die Ladeschale stecke, aktiviert sich die Beleuchtung dauerhaft.

Zu Hause, wo ich das Handy auch hin und wieder lade, ist ein anderes Profil aktiv, bei dem keine besondere Beleuchtungsoption gewählt ist. Dort bleibt die Beleuchtung beim Laden dann aus.

Ziel erreicht! :)

Hallo Leute,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Zeit bis zur Umleitung zur Mailbox auf einen Wert oberhalb 30 Sekunden festzulegen?

Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige auf der Welt bin, der gelegentlich länger als 'ne halbe Minute braucht, um sein Handy zu hören, aus der Tasche zu kramen und ranzugehen.

Gag

PS. Hab 'nen T-Mobile-Vertrag.