ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ne PRIO heißt das bei DHL.
Stimmt, hab gerade in meiner letzten Sendungsverfolgung geschaut.
Es hieß aber anfangs "PRIME", da bin ich mir sehr sicher, da ich mich darüber gewundert hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ne PRIO heißt das bei DHL.
Stimmt, hab gerade in meiner letzten Sendungsverfolgung geschaut.
Es hieß aber anfangs "PRIME", da bin ich mir sehr sicher, da ich mich darüber gewundert hatte.
Ich schätze mal, dass die einfach entsprechende Verträge geschlossen haben, die bestimmte Lieferzeiten garantieren.
Dafür gibt es bei der DHL ja seit einiger Zeit sogar einen eigenen Produktnamen "PRIME", der u.a. bei der Sendungsverfolgung angezeigt wurde. Früher war es so, dass wenn man als Prime-Kunde ein Paket zu späterer Stunde bestellt hat, es automatisch per DHL Express raus ging, damit es noch pünktlich ankommt.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
1. Weshalb fallen die Kunden immernoch auf den Premiumversand herein, wo man doch seine Bestellung auch bei Standardlieferung am nächsten Tag bekommt?
Beim "Premiumversand" ist das Zeitfenster, bis wann du eine Lieferung bis zum nächsten Tag garantiert bekommst, länger.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
2. Wenn aufgrund von Streiks der Premiumversand nicht garantiert werden kann, weshalb wird er dann trotzdem berechnet?
Premiumversand bedeutet, dass die Bestellungen bei Amazon intern priorisiert bearbeitet werden und daher früher raus gehen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
...zweitens werden 90% aller Leute den Wagen sehr wahrscheinlich sehr geil finden und danach lechzen, wenigstens einmal mit fahren zu dürfen.
Was ein Blödsinn... Nicht jedem geht einer ab, wenn er einen Rennwagen sieht.
Und es ist eben ein Rennwagen, mehr nicht. Sowas auf der Straße zu fahren, hat in etwa denselben lächerlichen Charakter, wie sich einen Geländewagen zu kaufen, um damit in der Stadt zu fahren.
Aber einige stehen halt drauf.
ZitatOriginal geschrieben von halphas
- Wie verhält es sich denn mit Tieren und den Saugrobos? Kommen die miteinander klar?
Erziehungssache... https://www.youtube.com/watch?v=Of2HU3LGdbo
Zitat- Haben im Wohnzimmer einen Teppich auf dem Parkett liegen, fahren da die Robos drumrum oder packen die das auch? Höhe vielleicht 5mm
Da fährt der Sauger problemlos hoch. Die Teppiche dürfen aber nicht leicht verrutschen, sonst kann es passieren, dass du danach ein Kneul in der Ecke liegen hast.
Zitat- Wie "kompliziert" darf die Wohnung denn aufgebaut sein, dass der Robo alle Räume abfährt? Gewollt wäre, dass der Robo morgens, wenn alle in der Schule und auf Arbeit sind, möglichst alle Räume saugt. Geht sowas oder muss man den Raum für Raum machen lassen und dann manuell in den nächsten setzen?`Was ist denn möglich und wo kommen die Dinger an ihre Grenzen?
Das ist sehr modellabhängig.
Zudem hat jedes dieser Geräte leichte Probleme mit Türen. Die musst du offen lassen und am besten arretieren. Ansonsten passiert es, dass er die Tür von innen zu schiebt und sich einschließt.
Des weiteren darf natürlich auch nix lose auf dem Boden herumliegen. Also die Kinderzimmer mit zu saugen, solltest du daher lieber gleich ad acta legen.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Bin nun auch kein Aerodynamikspezialist, aber mittels Armen dem Körper ein zusätzliches Bauteil hinzuzufügen kann den Körper doch wohl kaum schneller machen, oder?
Fast. ![]()
Hat Johnson ja schon angerissen. Aber der Knackpunkt ist hier, dass ein Fahrzeug auf Rädern eine möglichst hohe Reibung zwischen Reifen und Untergrund aufrecht erhalten muss, um zum einen die Vortriebskraft und zum anderen die Seitenführungskräfte auf die Straße übertragen zu können.
Sprich: Die Reifen dürfen weder durchdrehen, blockieren oder seitlich ausbrechen. Denn Gleitreibung ist geringer als Haftreibung.
Ein normales Auto kann das nur mit Hilfe seines Eigengewichts erreichen. Deshalb haben ja auch alle sportlich orientierten Wagen Heckantrieb, da sich durch die Beschleunigung des Masseschwerpunkt nach hinten verschiebt und somit auf die Antriebsachse drückt.
Da Gewicht aber wiederum bewegte Masse ist, die beschleunigt werden möchte, ist das kein besonders guter Plan. Also nutzt man Tragflächen, um mit Hilfe des Fahrtwindes einen leichten Abtrieb zu erzeugen.
Es ist zwar richtig, dass der Spoiler Windwiderstand erzeugt, jedoch ohne Spoiler würde der Wagen erst Recht nicht schneller werden, da er eben a) die Kraft nicht mehr auf die Straße bekommt und b) in Kurven ausbricht.
Wie krass das ist, kann man bei Formel-1-Wagen sehen. Der ist in "normaler" Geschwindigkeit kaum zu beherrschen, weil er einfach viel zu leicht ist. Erst in "Renngeschwindigkeit" erzeugen die Flügel so viel Abtrieb, dass der Wagen auf der Straße bleibt.
Sportwagen, die in unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen gefahren werden sollen, haben daher zum Teil sogar verstellbare Spoiler, wie z.B. der Bugatti Veyron. Da stellt sich der Spoiler beim Bremsen sogar hochkant, um mitzubremsen. ![]()
Aber grundsätzlich sehe ich das auch so: Diese Kisten sehen ziemlich prollig aus. Normale, alltagstaugliche Straßenwagen brauchen solch einen für die Rennstrecke gemachten Zierrat nicht.
Danke.
Sowas in der Richtung hab ich schon vermutet. Um Threads wie diesen mache ich grundsätzlich einen großen Bogen.
Aber er wird doch wohl deshalb nicht gesperrt worden sein, oder? :confused:
Nebenbei, um auch was zum Thema zu schreiben: Der Bürostuhl in meinem Home-Office hat an der Lehne nur eine Netzbespannung. Das kühlt auch schon mal.
Weiß eigentlich jemand, wie es sich eigentlich mit der Spotify-Flatrate bei den "All inclusive"-Auslandstarifen verhält?
Kann ich die da auch nutzen oder geht mir das dann vom Surf-Volumen ab?
Pfff... Ich sehe immer nur langweilige Kleinwagen-Erlkönige. Hübsch verpackt und verklebt. ![]()
Mein täglicher Arbeitsweg führt an Rüsselsheim vorbei. ![]()