Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Glaubt eigentlich wirklich jemand ernsthaft das die Erstattung für deutsche KFZ geplannt war?

Ja.

Das Ding war von Anfang an als "Ausländer-Maut" in der Agenda der CSU. Das Konstrukt, Maut für alle und Rückerstattung für Inländer, wurde erst später geboren, um den absurden Anspruch der CSU, die Ausländer zur Kasse zu bitten, irgendwie umsetzen zu können.

Zitat

Ich denk mir eher das war so:
    Erzählen wir unserem ***** Wahlvieh (welches uns eh alles glaubt) ihr bekommt die Maut erstattet. Das wird aber nicht passieren da die EU das verhindert. Also lassen wir KFZ-Steuer + Maut und schieben das auf die EU.
    Dem Wähler erzählen wir, wir wollten ja aber durften nicht... :D

Klar, man kann hinter allem eine Verschwörung sehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Wenn er gut gewesen wäre, hätte man ihn mit seinem Insiderwissen gehalten und nicht frei gesetzt.

Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber klar, dass man so etwas gerne als Anlass nimmt, sein festgefahrenes Weltbild zu bestätigen. :D

Ich muss dich enttäuschen: Oberhalb der "niederen Ränge" sind Unternehmenswechsel schlicht normal – und zwar von beiden Seiten initiiert, auch ohne dass man ein Judas ist, erwünschte oder unerwünschte Arbeit gemacht hat, oder sonst irgend ein Verschwörungs-Klischee erfüllt.

Der wesentliche Unterschied besteht jedoch darin, dass diese Leute deswegen nicht herumjammern. Das dürfte der Grund sein, warum du das bisher nicht gesehen hast. ;)

Aber klar, dass man so etwas gerne als Anlass nimmt, sein festgefahrenes Weltbild zu bestätigen. :D

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan; der Mohr kann gehen.
    Oder hat er sich mit seinem Nokia-Android bei MS unbeliebt gemacht?
    Oder hat er die Zielvorgaben für die Lumia-Reihe nicht erfüllt?

Die Antwort ist wie so oft viel einfacher:

Microsoft legt die Hardware- mit der Betriebssystemsparte zusammen – ein weiterer Schritt des von Nadella angekündigten Konzernumbaus (Es werden auch weitere Sparten zusammengelegt).

Wenn man zwei Unternehmen zusammenlegt, hat man logischerweise bestimmte Positionen doppelt. Während das Personal in Verwaltung und mittlerem Management leicht umverteilen kann, funktioniert das mit dem Chef nicht so einfach. Soll der nun fortan irgendwo weiter "unten" in der Hierarchie arbeiten? Oder erfindet man irgend einen Pseudo-Posten für ihn?

Es steckt halt nicht überall die große Verschwörung dahinter. Was dort passiert, ist ganz normaler Alltag in der Wirtschaft. Nur bekommt man davon normalerweise nichts mit.