Beiträge von Gag Halfrunt

Also ich bin mit dem Programm auch alles andere als zufrieden: Gibt es irgendeinen Trick, eine längere Wartezeit zur Rufannahme als 25 Sekunden zu wählen?

Der Hauptgrund, warum ich meine Mobilbox nicht verwende, sind die dort maximal möglichen 30 Sekunden. Ich hätte gerne was mit 45 Sekunden und mehr, da ich mitunter recht lange nach dem Handy kramen muss, bis ich den Anruf entgegennehmen kann. Das ist ätzend, wenn dann schon der AB oder die Mobilbox dran ist.

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Navigation wie gewohnt Top, nur der Satfix dauert deutlich länger als bei Route66.

Route66: ca. 10sec.
    Navigon: ca. 3min.

Seit wann hat der Satfix denn irgendwas mit der Navi-Software zu tun? Meines Wissens werden da doch nur die Koordinaten an die Software weitergereicht, die Positionsbestimmung macht das GPS-Modul selber.

Vergleichen kann man das so gut wie nicht, da die äußeren Bedingungen wechseln. Auch wenn man einmal einen Satfix hatte, geht es danach sowieso schneller, da das GPS-Modul die Satellitenpositionen kennt. Stichwort "Almanach".

Gag

Re: batterie stand

Zitat

Original geschrieben von spacebar75
    irgendjemand eine ähnliche erfahrung gemacht ? somit hilft der tipp, den musicplayer offenzuhalten, nur den batterieladestand drastisch zu reduzieren.

Ich möchte mal behaupten, dass der Player auch nur dann Strom zieht, wenn er tatsächlich etwas abspielt. Denn das Programm selber hat ja keinen Stromverbrauch, sondern der Prozessor beim Dekodieren der Musik und der Audio-Verstärker bei der Tonausgabe.
    Wenn man jedoch auf "Pause" drückt, dann gibt es nix mehr zu dekodieren und der Verstärker schaltet auch kurz danach ab. Das hört man daran, dass das leichte Hintergrundrauschen verschwindet.

Gag

Re: Bloodrain

Zitat

Original geschrieben von geezer
    Hab den Akku nach der ersten Aufladung leer werden lassen und dann wieder voll aufgeladen.

Es sollte doch eigentlich mittlerweile den meisten bekannt sein, dass Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen.
    Du wirst zwar keine Wunder erwarten können, jedoch ist nach ein paar Tagen und Ladungen deutlich mehr drin, als was du jetzt beschrieben hast.

Hallo Leute,

das Nokia N95 hat ja -- wie viele andere Nokia-Handys auch -- einen eigenen Freisprechmodus. Dafür hat es ja wohl eine Echo-Unterdrückung integriert.

Wie sieht das beim Betrieb an einer Bluetooth-Freisprechanlage aus? Ist da die integrierte Echo-Unterdrückung auch aktiv?

Ich frage deshalb, weil ich mir ein neues Autoradio zulegen will, das eine Bluetooth-FSE integriert hat. In einem Forum habe ich jedoch gelesen, dass sich einige Besitzer darüber beschwert haben, dass sie kaum zu verstehen seien, da der Gesprächspartner stets das eigene Echo hörte -- also ein klares Versäumnis der FSE, die wohl keine Echo-Unterdrückung hat.

Wenn also mein N95 das per se schon mit dabei hat, dann kann ich ohne Probleme zu dieser Autoradio-Lösung greifen.

Ich habe bei meinem jetzigen Radio schon mal ein Experiment gemacht und das N95 an den AUX-In angeschlossen und damit das Radio als FSE "missbraucht". Allerdings ist in diesem Modus das eingebaute Mikro des N95 aktiv. Mein Gesprächspartner sagte mir, keine Echos zu hören -- obwohl ich den Ton auch recht laut hatte.

Denkfehler dieses "Experiments" könnte jedoch sein, dass die Echo-Unterdrückung nur bei der Verwendung des eingebauten Mikros aktiv sein könnte. Dann hätte ich in dem Szenario mit einer echten, externen FSE die A-Karte gezogen.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Hmm, also da schaffen es Leute hier im Forum, dass selber zu beheben, die NSCs werden es aber nicht vor Ort machen können :rolleyes:

Die Leute hier im Forum basteln an dem Gerät herum. Unter "beheben" ist eher etwas anderes zu verstehen: der Austausch des fehlerhaften Bauteils. So lange es noch keine Ersatzteile gibt, scheint die einzige Lösung daher das Einschicken zu sein.