Beiträge von Gag Halfrunt

Schön, dass du es schreibst. Ich hatte es vergangene Nacht schon wieder. Am Abend hatte ich noch 6/7 Balken, heute morgen war es dann aus.

Ich vermute mal, dass das irgendwas mit dem WLAN zu tun haben könnte.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Angenommen das Handy liegt auf einem Tisch (Display nach oben) was würder der Lagesensor dann angeben???
    Ich denke schon hier liegt ein Problem!

Er würde in die EXIF-Daten schreiben: Da hat schon wieder so ein Idiot die Tischplatte fotografiert... :rolleyes:

Frage ich mich auch gerade.

"Abzocke" wäre es, wenn die Karten kostenpflichtig nachgekauft werden müssen. So ist es aufgrund der mitunter ungünstigen UMTS-Tarife zwar häufig unrentabel, aber der Betreiber von Nav4All verdient keinen müden Cent daran.

Wer zockt da also wen ab?

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    sinnlos..wie ich finde.

Scheinst keine Fotos zu machen, oder?

Lagesensoren dieser Art findet man auch bei anderen Digitalkameras, seit die Hersteller herausgefunden haben, dass sich diese Information wunderbar in den EXIF-Daten des Bildes unterbringen lassen, so dass das Wiedergabegerät dann weiß, ob es die Bilder quer oder hochkant (gedreht) anzeigen muss.

Wer dazu "sinnlos" sagt -- nun ja. Ich empfinde es als sehr lästig, beim Betrachten der Fotos alle im Hochformat aufgenommenen nachträglich drehen zu müssen.
    Alternativ könnte man selbstverständlich auch den Monitor jeweils nach rechts oder links drehen oder die Zuschauer.

Sinnlos. :rolleyes:

Gag

PS. Die Deutsche Bahn hat ja auch Scharniere an den Aschenbechern und Mülleimern in den Zügen, weil sie es leid waren, immer den ganzen Waggon umdrehen zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich seh schon die ersten Leute vor mir, die im NSC wegen eines "Wasserschadens" das große Heulen anfangen, weil sie das N95 mit Sports Tracker dem Körperschweiß bei sportlicher Betätigung ausgesetzt haben ...

Du scherzt. Auf diese Weise hat sich meine Freundin mal ins Aus gekegelt. Ich hatte sie angerufen, während sie gerade "sportelte". Da ihr der Schweiß in Bächen auch das Gesicht runter lief, hat sie damit ihr Handy außer Betrieb gesetzt. Dabei ist Feuchtigkeit in die Tastatusfolie eingetreten und hat einige Tasten kurzgeschlossen.
    Beim Versuch, das Handy wieder einzuschalten, schlug die PIN-Eingabe fehl. Weil sie dachte, sich vertippt zu haben, hat sie es dann nochmal versucht. Und nochmal. Hauptgewinn.

Und das dann noch, als sie unterwegs und alle ihre Nummern im Handy gespeichert waren. Bingo.
    Erst am nächsten Tag, als das Teil dann getrocknet war, konnte sie die SIM-Karte wieder entsperren lassen.

Da merkt man mal, wie man auf diese kleinen Mistdinger angewiesen ist.

Gag

Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    :top: mein n95 funzt erster Klasse, es liegt im Auto in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel ( Golf Plus)..beim Kaltstart in der Früh in der Stadt ca. 60 ..120 sek. Der Warm/Heißstart nur ca.- 5..20 sek.

Nur mal zur Info: Ich hab als Navi im Auto einen PDA mit externen Empfänger -- sogar noch ein "alter" SirfStar II.

Wenn ich morgens ins Auto steige, ist der Fix nach spätestens 10 Sekunden da. Nix "Kaltstart".

So etwas erwarte ich eigentlich auch vom N95. Ich bin da mittlerweile auch sehr enttäuscht. Ich hab es auch schon jetzt 'ne Stunde am Fenster liegen gehabt -- mit Sat-Empfang. Am nächsten morgen brauchte es wieder "ewig", um einen Fix zu bekommen.

Aber: Meinem Empfänger im Auto muss man zugute halten, dass er immer mit der Zündung eingeschaltet wird -- also immer auf Empfang ist, sobald das Fahrzeug bewegt wird. Er hat da also eigentlich alle Zeit der Welt, den Almanach aufzubauen.
    In dem Zusammenhang hatte ich auch schon mal Maläste mit dem Empfänger, weil der Stützakku einmal defekt war. Da hatte der Empfänger den Almanach nicht speichern können, so dass ich praktisch bei jeder Fahrt einen Kaltstart hatte -- das waren dann die Wartezeiten von rund 5 Minuten bis zum ersten Fix.
    Auch hat nach der Reparatur durch GNS (übrigens: Super Support!) der Empfänger noch ein paar Tage gebraucht, um wieder seine "alte Stärke" zu erreichen, also sofort nach Fartbeginn einen Fix hinzubekommen -- und vor allem viele Satelliten zu finden. Mich hat das auch ein wenig gewundert. In der ersten Zeit hatte er zwar auch recht schnell einen Fix, aber die Verbindung war sehr "wackelig", weil er auch meist nur ein paar Satelliten gefunden hatte. Nach zwei Wochen war dann alles wie früher: Bester Empfang, bis zu 8 Satelliten gleichzeitig.

Auf dem PDA hab ich ein Analysetool, das mir die Empfangsdaten nebst Satellitenposition (!!!) anzeigt. Das ist sehr wichtig, denn manchmal stehen die Dinger so ungünstig, dass selbst bei bestem Empfang keine gescheite Ortung möglich ist.

Gag

Moin Leute,

ich hatte gestern ein komisches Phänomen: Irgendwann gegen Mittag schaue ich auf mein N95 -> schwarzer Bildschirm. Einschalten ging auch nicht mehr. Ladegerät angeschlossen, siehe da, der Akku war vollständig leer.

Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber irgendwas muss den Akku innerhalb ein, zwei Stunden komplett leergenuckelt haben. Denn am Morgen war es noch frisch geladen.

Sehr, sehr seltsam das.

Gag

PS. Um die Frage der Ladezeit zu beantworten: Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber nach einer gefühlten Stunde ist der Akku wieder voll.