Beiträge von Gag Halfrunt

Sorry, falls das schon gefragt und beantwortet wurde:

Ich hab das Update jetzt auch durchgeführt, trotz Einspielen des Backups sind nun jedoch alle meine nachträglich installierten Programme weg.

Gibt es dafür eine Lösung, wie man das zukünftig vermeiden kann?

Zitat

Original geschrieben von englishfire
    mein n95 ist heute vom einschicken zurückgekommen. es wurde bei nokia gegen ein anderes ausgetauscht. und ich habe glück gehabt. alles funktioniert bestens. der slider wackelt und klappert nicht mehr. :)
    ich kanns jedem empfehlen, auch wenns 2 wochen gedauert hat !

Darf ich fragen, wohin genau du es eingeschickt hast? Mein Händler verweist mich auf die Firma w-support.com GmbH in Hartmannsdorf.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich sämtliche auf der Nokia-Homepage genannten Reparatur-Servicestellen hier im Rhein-Main-Gebiet abzuklappern.

Apropos: Hat da jemand Erfahrung, wo man da Glück hat und problemlos das Gerät umgetauscht bzw. ersetzt bekommt?

Gag

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was treibst du denn mit dem Gerät alles?
    Bei mir hält der Akku nahezu 2 Tage.

Sobald man irgendwas nutzt, was über die reinen Telefonfunktionen hinaus geht, kann man zusehen, wie der Akku sich leert.

Ich war jetzt übers verlängerte Wochenende im Ausland, hatte da dann WLAN und Bluetooth abgeschaltet. Eine wesentliche Verlängerung der Akkulaufzeit konnte ich nicht bemerken.
    An einem Tag hab ich ein paar Videos aufgenommen (kurze Clips, insgesamt vielleicht 10 Min). Am Abend waren es noch 6/7 Balken. Im Hotelzimmer hab ich mir dann die Videos angesehen -- schwupps, runter auf 3/7.

Irgendwie ist das nicht wirklich berechenbar, hab ich das Gefühl.

Gag

Re: Bluetooth Probleme mit N95

Zitat

Original geschrieben von unwichtig
    Sitze ich im Auto und lass die Audi BT FSE (Freisprecheinrichtung) mit dem Handy verbinden, kann ich z.B. vom Laptop aus via BT nicht mehr an das Handy connecten d.h. es lässt einfach keine weitere BT Verbindung zu. Es weist diese aber auch nicht ab, sondern scheint einfach nicht zu reagieren..

Bescheidene Frage: Ist das in dem Wagen "nur" eine Freisprechanlage oder ist das ein richtiges Autotelefon, das über das SIM Access Profile auf die SIM-Karte des Telefons zugreift?
    In letzterem Fall ist es meines Wissens normal, dass das Telefon dann für weitere Sachen gesperrt ist, da es selber ja nicht mehr auf die SIM-Karte zugreifen und telefonieren kann.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Auch das funktioniert bei mir mit der neuen Firmware und ging auch mit der alten ohne Probleme.

Ich befürchte, dass es sich dabei um eine Eigenheit meiner FSE im Auto handelt.

Was macht dein N95, wenn du dich aus der Reichweite entfernst? Bricht es im Standby-Modus die Verbindung ab (Kopfhörer-Symbol verschwindet)?

Ich habe folgendes Verhalten beobachtet: Das BT-Gerät bleibt gekoppelt, sobald man wieder in Reichweite des Geräts kommt, funktioniert es wieder.

Denn genau das passiert wohl mit meine FSE im Auto: Die scheint sich einfach abzuschalten, ohne dass es das Handy mitbekommt. Das gleiche passiert ja, wenn du außer Reichweite bist.

Meine bisherigen Handys scheinen in gewissen Abständen die BT-Geräte "anzupingen", um zu sehen, ob sie noch da sind. Das N95 scheint dies nicht zu tun.

Gag

Ich habe da ein viel lästigeres Problem: Meine FSE im Auto scheint sich nicht korrekt "abzumelden".

Meine bisherigen Telefone haben nach Verlassen des Autos nach kurzer Zeit gemerkt, dass da keine BT FSE mehr da ist und die Verbindung entsprechend geschlossen. Das N95 merkt das nicht. Kommt ein Anruf, dann wird er auf die nicht mehr vorhandene BT FSE geleitet. Dann dauert es einen Moment, bis das Telefon schließlich erkennt, dass da nichts mehr ist und schließlich umschaltet.

Kommt kein Anruf, bleibt das Telefon stundenlang in diesem Modus.

Bei meinem BT-Headset hingegen funktioniert das Abmelden tadellos. Wenn ich das Headset abschalte stellt sich das Handy auch sofort zurück.

Des weiteren steht irgendwie jedesmal, wenn ich einen Anruf erhalte, die Lautstärke auf niedrigster Stufe. Das ist sehr lästig, weil ich den Anrufer dann nicht höre und dann erstmal hektisch auf der +-Taste herumhämmern muss.
    Wenn ich anrufe, dann klappt das aber komischerweise.

Ich muss dieses Phänomen nochmal genauer erkunden.

Gag

Zitat

Original geschrieben von jonny030 Obwohl es die Kids in Berlin irgendwie immer schaffen sich die teuersten Modelle anschaffen zu können.

Könnte daran liegen, dass einige von diesen Kids in der Mobiltelefonbesitzumverteilungsbranche tätig sind und "anschaffen" vielleicht das falsche Wort dafür ist...

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ja, habe dort auch für Freunde insgesamt drei Neuverträge und zwei VVL gemacht, alles top.
    Die Suche im Werbeforum bringt auch Ergebnisse, Händler war hier auch als handy-hoschi aktiv. Ist auch ein Bekannter von handy-sascha.

Haben die die Geräte auch tatsächlich "auf Lager"? Sind sie auch ohne Branding?

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    könnte mir vielleicht auch nochmal jemand helfen betreffend des posts: POSTING

wäre euch sehr dankbar!

Du kannst bei praktisch jedem Handy-Shop eine Vertragsverlängerung durchführen. Der Händler erhält dafür eine Provision, die er dann als Kostenvorteil an dich beim Kauf eines beliebigen Telefons (oder Motorrollers) weitergibt.

Gag