Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Was hab ich vor ca. 3 Monaten gesagt? Genau das selbe.
    Im Prinzip waren letztendlich alle Posts über das Erscheinungsdatum redundant, sprich überflüssig.

Allerdings steigt die Glaubwürdigkeit einer solchen Aussage mit der Nähe zum prognostizierten Termin.

Und wurde letzten Herbst nicht sogar mal behauptet, dass das Gerät zu Weihnachten verfügbar sein solle? ;)

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Antenne liegt doch schon ewig am Pop-Port an, sonst könnten ja auch die Nokia-eigenen Freisprecheinrichtungen keine externen Antenne, oder irre ich mich da?

Ja, du irrst dich.
    http://www.technick.net/public…cp_dp=pinconcel_nokia_pop

Am Pop-Port gab es noch nie einen Antennenanschluss. Die FSE mit externer Antenne koppeln entweder induktiv oder über einen separaten Antennenanschluss, sofern dieser am Handy vorgesehen ist.

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Könnte theoretisch auch mit dem N95 ohne expliziten Antennenanschluss funktionieren, ein Bekannter hat eine FSE für's N70 da geht es AFAIK auch über den "normalen" Stecker unten.

Es gibt Handy-Halterungen, bei denen die Außenantenne induktiv angekoppelt ist.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Wie ist es eigentlich mit dem Nokia online Shop. Die müssten doch immer alles zuerst haben oder nicht ? Immerhin zahlt man ja horrende Preise.

Das ist in Deutschland ja auch ein privater Anbieter. Keine Ahnung, was der Nokia gezahlt hat, um sich "Nokia Shop" nennen zu dürfen. ;)

Ob der bevorzugt beliefert wird -- keine Ahnung.

Gag

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    aber erklär mir das nochmal.
    ich bin bei vodafone und könnte meinen vorhandenen vodafonevertrag auch bei debitel verlängern lassen,oder wie meinst du das?

Nein, denn Debiltel ist ja auch ein Provider. Aber es gibt unzählige Händler, die nicht an einen Provider gebunden sind und Verträge von praktisch allen Providern verkaufen. Diese Handyläden gibt's doch an jeder Straßenecke oder im Internet zuhauf.

Dort kannst du ohne Probleme deinen Vodafone-Vertrag verlängern lassen und dazu ein subventioniertes Handy erhalten. Der Händler erhält ja -- genauso wie beim Neuabschluss eines Vertrags -- eine Provision, mit der er dir dann ein vergünstigtes Telefon anbieten kann.

Gag

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    da ich beo vodafone bin und in der ausbildung bin kommt für mich leider nur ein gebrandetes gerät in frage...leider verdiene ich nicht so viel,dass ich mich geld um mich schmeissen kann ;)

Du bist bei Vodafone in der Ausbildung? Oder hast du nur einen VF-Vertrag und nicht viel Geld?

Ich wundere mich wirklich, dass die meisten Leute denken, dass sie nur bei ihrem Provider direkt eine Vertragsverlängerung mit subventioniertem Handy abschließen können. Aber das ist nicht der Fall!

Du kannst nahezu bei jedem (freien) Händler deinen Mobilfunkvertrag verlängern lassen und erhältst ein bezuschusstes Handy. Das ist dann in der Regel ohne Branding und meistens sogar noch billiger als beim Provider direkt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum manche mehr Geld für ein verkrüppeltes Handy ausgeben wollen.

Gag

Ähm, sorry, aber das P3300 ist ein PDA mit Telefonfunktion und kein Smartphone. Von daher ist das eine ganz andere Klasse.

Zu einem Smartphone gehört ein bisserl mehr -- nämlich etwas mehr Phone, als das bei den PDAs der Fall ist. Fängt ja schon beim Touchscreen an.

Gag

Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Seh ich nicht so. Mein Bruder hat seit 2 Monaten das HTC Gerät mit GPS und das ist der absolute Hammer und es ist sogar noch kleiner! Ich frag mich wie HTC das so schnell hinbekommt (auch Telefonieren ist super Qualität), oder ist es mit Windows mobile so viel einfacher, das Gerät stabil zu bekommen?

Öhm... Welches Smartphone von HTC hat denn einen internen GPS-Empfänger?

Habe ich da irgendwas übersehen? In der Produktübersicht von HTC ist da jedenfalls nichts zufinden.

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Bitte mehr facts oder Hypothesen und etwas weniger gejammer!

Sehe ich genauso. Hier tun manche so, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, dass ein Hersteller aus der IT-Branche seine Termine immer und jederzeit zu 100% einhält.

Meine Güte... Bei derart kurzlebigen Produkten ist es verdammt schwer, einen absolut wasserdichten Terminplan aufzustellen -- insbesondere wenn das Produkt eine gewisse Komplexität erreicht.

Wenn ich derartige Termine höre, dann gehe ich wie selbstverständlich davon aus, dass es sich um mindestens ein Quartal verschiebt. Wer sich hier Illusionen macht, ist einfach nur naiv.

Gag (... der sich entspannt zurücklehnt, da seine VVL sowieso erst ab April möglich ist)