Beiträge von Gag Halfrunt

Sorry, aber ein Windows-Handy ist weit davon entfernt, eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein. Windows Mobile ist ein tolles OS für mobile Geräte, insbesondere Organizer. Aber als Telefonie-Software ist es meinen Erfahrungen mit dem MDA Pro (auch von HTC) ist es dann doch eher zweite Wahl.

Gag

Ich habe die DT-1 schon seit ein paar Jahren zu Hause. Der Grund, warum sie zu den anderen Telefonen nicht kompatibel ist, dürfte in der Breite dieser Geräte zu suchen sein.

Die DT-1 hat in der Mitte zwischen den beiden Lautsprechern so eine Aussparung, wo das Telefon reingesetzt und auf den POP-Anschluss gesteckt wird. Bei meinem 6230i sind da links und rechts noch ein paar Millimeter Luft. Ein breiteres Telefon würde dort also nicht reinpassen.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ja aber genau das geht bei dem N73 eben nicht mehr. Wenn es aus ist ist es aus. Bei den alten konnte man mit warten nochmal Anschalten.

Es ist nicht gerade einfach, die Restkapazität eines Akkus zu bestimmen. Bei den modernen Akkus sinkt ja nicht wie bei einer handelsüblichen Batterie einfach die Spannung ab. Die Entladungskurven sind hier viel flacher, da steckt viel feine Messtechnik und Berechnung dahinter. Das kann gut sein, dass sich der Akku bei deinem N73 einen ticken mehr entlädt, so dass er dann so weit entladen ist, dass das Handy nicht mehr bootet.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Weiß nun jemand was genau wirklich sicher ist. Also mit den Akkus. Und vorallem wie ist es bei den neuen Lithium-Polymere. Also ich habe den Eindruck das sie keinen Mem-Effekt haben. Den bei den Lithium-Ion war es immer so wenn er leer war konnte man das Phone nochmal anschalten bzw mit Warten konnte man manchmal noch sogar ne Sms schreiben. Daraus lässt sich schliessen das noch ein bisschen Strom im Akku ist. Also ein leichter Memory Effekt. Und mit der Zeit ist diese Kapazität ganz weg. Obwohl wie gesagt ist kaum aufgetreten. Also eventuell 15%Kapazitätsverlust in 2 Jahren. Schätz ich mal.

Deine Schlussfolgerung ist falsch. Das hat nichts mit dem Memoryeffekt zu tun.
    Das Gerät schaltet sich ja selbsttätig ab, wenn die Akku-Überwachung festgestellt hat, dass eine gewisse Kapazitätsgrenze unterschritten wurde (und das ist schon schwer genug)
    Dass man nun ein Gerät, das sich auf diese Weise selbst abschaltet, nochmal einschalten kann, ist normal, da es ja erst wieder "erkennen" muss, dass der Akku zu wenig Saft hat.

Das Handy geht ja nicht aus, weil der Akku komplett leer ist. Außerdem ist es normal, dass sich ein Akku geringfügig regeneriert, sobald er nicht mehr unter Last steht.

Gag

Zitat

Original geschrieben von lsmith
      Gag: kleine lade vorgänge tuen den meissten akku's nicht gut

Das war mal bei den NiCds so. Mir ist neu, dass die LiIo-Akkus da genauso empfindlich seien. Die geben von ganz alleine irgendwann den Geist auf, da muss man sich noch nicht einmal Mühe geben.

Gag

PS. Der deutschen Sprache tut "akku's" auch nicht gut. ;)

Zitat

Original geschrieben von nlord
    Wisst ihr vielleicht, wie lange Vodafone immer gebraucht um neue Handys in die Shops aufzunehmen? Die müssen da ja erstmal ihre Brandings draufknallen und die Software sicherlich etwas anpassen. Ich frage deshalb, zwecks Vertragsverlängerung. Ich habs in Erinnerung, dass das N93 ziemlich lange gedauert hatte.

Auch für dich: Für Vertragsverlängerungen bist du nicht auf den Shop des jeweiligen Anbieters angewiesen, sondern kannst das auch praktisch in jedem Handyladen mit dem dortigen Sortiment vornehmen. Der Händler erhält auch für Verlängerungen eine Provision, so dass er dir ein vergünstigtes Handy anbieten kann. Meist ist das dann sogar billiger als im Shop des Netzbetreibers -- und obendrein auch ohne Branding.

Zitat

Original geschrieben von Matheass
    Ich höre doch während der Fahrt keine Musik. EIN Knopf (nicht beide) ist im Ohr, falls ein Anruf kommt. Wenn ich anrufen möchte, dann brauch ich nur am Displayheadset einen Knopf drücken und den Namen sprechen.
    Wozu dann ein "richtiges" BT-FSE einbauen? Ich finde die Dinger sowas von überflüssig, wenn man ganz einfache Headsets benutzen kann.

Du steckst dir vor jeder Fahrt das Headset ins Ohr und behältst es dort während der gesamten Fahrt drin? Respekt.
    Ich steige einfach nur in mein Auto ein und lasse mein Handy dort, wo immer es ein mag -- Jackentasche, Koffer, Rücksitz, usw. Wenn mich einer anruft, drücke ich nur einen Knopf am Armaturenbrett -- mehr nicht. Ich muss mir nichts irgendwo reinstecken und muss auch sonst nichts irgendwo anschließen oder anstecken. Ich muss (bis auf das Handy) nichts aufladen, habe beide Hände frei und habe beide Ohren frei.

Und nun erkläre mir du bitte, dass dieses Kabelgewirr am Ohr "sicherer" und "praktischer" sei.

Zitat

Die Reichweite (10m) ist nicht hoch genug?

10 m Reichweite im Freien. Ich weiß nicht, was für Wände du hast, aber bei mir habe ich mit meinem BT-Headset im Nebenraum schon keinen Empfang mehr. Ich muss mich praktisch in "Sichtweite" des Handys bewegen.

Zitat

Ein mp3-Player? Warum kaufe ich mir das n95? All-in-one!

Genau das ist es, was man hinterfragen sollte. Wozu brauche ich noch ein Handy mit maximal 2 GB Speicher als MP3-Lagerstätte, wenn ich mir dann ein BT-Headset umhänge, das genauso groß und genauso zu handhaben ist, wie ein autak arbeitender MP3-Player? Ich sehe einfach keine Notwendigkeit dafür, die MP3s vom Handy zum Headset zu streamen, wo man preiswert Geräte kaufen kann, die einen eigenen Speicher haben und selber abspielen können.

Dann hab ich auch kein Problem mehr mit der Reichweite. Wenn ich zum Sport gehe, dann kann ich mir den leichten Player einfach umhängen und muss nicht irgendwo in der Hosentasche das "dicke" Handy mit mir herumschleppen.

Klar, das erwähnte BT-Headset ist ein echtes Gadget -- aber bei genauer Betrachtung irgendwie völlig sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von Matheass
    Kabellose Freiheit! Mich nervt das an mir baumelnde Kabel sehr.
    Bleibe oft damit irgendwo hängen.

Du übersiehst eine Kleinigkeit: An dem Headseit sind sehr wohl Kabel, mit denen man genauso hängen bleiben kann.

Zitat

Während der Autofahrt habe ich dann nur einen Knopf im Ohr als Freisprecheinrichtung.

Du weißt aber schon, dass es während der Fahrt nicht erlaubt ist, mit Kopfhörern Musik zu hören? Von daher gibt es keine Daseinsberechtigung dieses BT-Musikhörers im Auto. Dort sollte man sich sowieso besser eine richtige BT-FSE einbauen, statt mit irgendwelchen Headsets zu arbeiten.

Zitat

Überhaupt muss man das Handy nicht am Körper tragen (auch praktisch in der Wohnung).

Die Reichweite ist nicht hoch genug, um sich damit wirklich frei bewegen zu können.

Zitat

Außerdem hatte ich das Ding mal in der Hand und es sieht wirklich sehr edel aus (FM Radio ist auch integriert).

Wie gesagt: Wenn du statt mit dem "dicken" Handy lieber mit einem "schlanken" Gerät am Körper Musik hören möchtest, dann tut es auch jeder beliebige MP3-Player.

Zitat

Weiß jemand vielleicht, ob das n95 die genannten Bluetooth Profile unterstützt?

Sollte es eigentlich.

Nur um Missverständnisse auszuräumen: Ich finde das Teil auch schick und wollte es mir auch zulegen. Nur dann habe ich mal genauer darüber nachgedacht. Es ist einfach irgendwie völlig absurd.