Beiträge von Gag Halfrunt

Hmmm.... Also bei allem Respekt, aber irgendwie entgeht mir der Sinn eines solchen Headsets. Da hat man einen kleinen Kasten mit Display, an dem dann ein paar Ohrhörer hängen.

Der kleine Kasten braucht Strom, muss also regelmäßig geladen werden. Und zu allem Überfluss spielt er nur die auf dem Handy gespeicherte Musik ab.

Mal im Ernst: Da kann man doch gleich seinen Kopfhörer direkt ans Handy anschließen oder einen separaten MP3-Player benutzen. Der kostet auch nicht viel mehr und bietet funktional dasselbe und spielt auch ohne Handy im Hintergrund.

Das Teil ist ja eigentlich fürs 8800 gedacht, das ja keinen Kopfhöreranschluss besitzt.

Gag

@ron_sommer: Um die Frage beantworten zu können, müsste man dasselbe Motiv mit den verschiedenen Auflösungsstufen der Kamera aufnehmen.

apfelas: Selbst Bilder mit 3 Megapixel kannst du problemlos ausdrucken. 200 dpi sind für einen Papierabzug völlig ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Gag Halfrunt: Nimm dich nicht zu ernst sonst bekommst du noch Stresspusteln. Grundsatzdiskussionen ob man wirklich 5 MPx brauchst kannst du sicherlich an anderer Stelle besser austragen an in einem Thread, in dem es um ein Modell geht das 5 MPx hat. Deine Frage musst du für dich selbst entscheiden, niemand wird jetzt anhand deiner Überlegung die Qualität von 5 auf 3 MPx runterdrehen. Es gibt die VGA Fraktion und die "es ist mir egal, ich nehm das höchste weil ich hab eine große Speicherkarte"-Gruppe. Reserven sind nie schlecht wenn es um Detailvergrößerungen geht.

Lieber Marek,

vielen Dank, dass du dir meinen Kopf zerbrichst und dir anmaßt, für andere sprechen zu können. Leider scheinst du von Digitalfotografie nicht allzu viel zu verstehen, ansonsten käme nicht ein derart unqualifizierter Stuss von dir.

Ob man 3, 5, oder 10 Megapixel "braucht", steht hier nicht zur Diskussion. Da lagst du in deiner Überheblichkeit leider komplett daneben.

Es geht lediglich darum, ob man das von vielen Seiten her kritisierte und im Detail doch recht maue Ergebnis der Kamera dadurch verbessern kann, indem man sie in einer niedrigeren Auflösung betreibt. Bei 5 Megapixeln sind schließlich genug Reserven vorhanden, da man von einem derart winzigen Objektiv ohnehin keine Bildschärfe erwarten kann, die man mit 5 MP abbilden könnte.

Ob sich das Bild durch die Reduzierung verbessert, hängt dann letztlich davon ab, wie intern die Daten verarbeitet werden, ob die Rohdaten skaliert und danach erst durch die interne Bildverarbeitung laufen oder umgekehrt.

Zitat

Dumme Fragen erfordern dumme Antworten.

Naja, hier offenbart sich eher, dass die Frage offensichtlich zu hoch für dich war.

Wenn du die Hintergrunde nicht verstehst, dann halte dich doch bitte heraus und spiel dich hier nicht so groß auf. Wird sonst schnell peinlich.

Die Frage war völlig ernst gemeint und an diejenigen gerichtet, die einen Prototypen zum Test zur Verfügung haben.

Gag

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987 von der ausstattung her würd ich sagen,dass das teil das n95 sogar locker in die tasche steckt,dafür ist es aber auch nen stückchen größer ;)

Das ist kein echtes Telefon, sondern ein PocketPC mit eingebautem Telefonmodul. Und genau so verhalten sich diese Teile auch.
    Mein Chef hat den MDA Pro. Das ist wirklich ein netter PPC, aber eben kein ernstzunehmendes Telefon.

Das sieht bei den Symbian-Geräten einfach anders aus, da das eben waschechte Telefone sind -- zuzüglich dem ganzen Spielkram. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Das ist Off-topic und gehört nicht hierher. Nur soviel dazu: Wer keine 5 MPx braucht, kann auch zu 3 MPx greifen, sprich N73. Leute die sich ein N95 kaufen wollen auch 5 MPix!

Sag mal, willst du mich verarschen?

Hab selten einen derart dummen Beitrag hier gelesen. :flop:

Wie sehen die Bilder eigentlich aus, wenn man die Auflösung schon von Seiten der Kamera her reduziert? 5 Megapixel braucht man doch eigentlich nicht wirklich, 3 MP reichen für den Alltagsgebrauch doch völlig aus.

Zitat

Original geschrieben von Gabriel_Heinze
    das ist mir schon klar, aber ich denke trotzdem dass der nachfolger vom n95 flach sein wird.

Er wird gewiss flacher sein. Die Integration schreitet ja immer weiter voran. Es kommt halt darauf an, was man für Funktionen mit einem einzelnen Chip bedienen kann oder ob man dafür mehrere benötigt.
    Die Handys sind doch heute nur deshalb so klein, weil alle wichtigen Funktionen auf einem integrierten Halbleiterbaustein untergebracht und nicht wie früher auf einer ganzen Platine verstreut sind.

Ein wichtiger Punkt ist eben auch die Autofokus-Kamera. Die braucht aus rein physikalischen Gründen etwas Platz. Schau dir doch mal das K800i an: Das hat hinten einen "Buckel" für die AF-Kamera und ist somit auch 22mm dick. Dagegen braucht sich das N95 mit 21mm nicht zu verstecken -- und ist zudem auch noch ein Slider- und kein Candybar-Modell.
    http://www.areamobile.de/daten…/NokiaN95/788_1006_1.html

Gag

Zitat

Original geschrieben von Gabriel_Heinze
    Bevor du dich darüber lustig machst, soll dir im klaren sein, dass das N76 auch Navi unterstützt mit genau 13,7 mm tiefe !

Jedes BT-Handy unterstützt mit entsprechender Software und einem externen GPS-Empfänger Navigation.

Das N95 hat aber bereits einen GPS-Empfänger integriert. Das ist der Unterschied.

Zudem muss da noch eine Kamera mit Autofokus seinen Platz finden, wozu nunmal eine gewisse Gehäusetiefe notwendig ist.