-
Zitat
Original geschrieben von dr.luther
Schaut mal:
N95-Video
Dieses teil ist schon "heftig", aber ist mir trotzdem zu DICK.
Lass dich von diesem Video nicht täuschen, da wirkt es in der Tat dick, weil der Döspaddel, der es dort reingestellt hat, es verrafft hat, das richtige Seitenverhältnis einzustellen. Das Video ist anamorph...
-
Hmmm... Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass im Internet-Zeitalter das Modell der Fachmesse einfach nicht mehr zeitgemäß ist, da jeder seine Präsentationen jederzeit an einem beliebigen Ort der Welt stattfinden lassen kann -- und der Rest schaut halt übers Web zu. So hab ich das ja auch bei der N95-Präsentation damals auch gemacht.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodrain
Ich mein solange nur die SW Probleme macht 
Jo. Und da es ja mittlerweile diese Online-Updates gibt, sollte das dann auch nicht mehr so kritisch sein. Bisher war man ja als "Early Adopter" dazu gezwungen, seinem freundlichen Nokia-Servicepartner regelmäßig einen Besuch abzustatten.
Andererseits senkt das auch für den Hersteller die Hemmschwelle, unfertige Produkte auszuliefern, wenn man jederzeit problemlos nachbessern kann.
Im März ist wieder CeBIT. Nokia wäre gut beraten, das N95 spätestens ab dann auf den Markt zu werfen (...denn Anfang April steht meine nächste Verstragsverlängerung an).
Gag
-
Auch ein SirfIII kann nicht hexen, der benötigt auch noch immer eine irgendwie geartete Funkverbindung zu den Satelliten. Durch ein paar technische Spielereien, u.a. eine höhere Anzahl an paralellen Empfangskanälen, hat er gegenüber älteren GPS-Chips ein paar Vorzüge und kann aus wenig Daten etwas mehr machen. Aber wenn "zu wenig" da ist, dann muss auch er passen.
Zudem hängt der GPS-Empfang noch von vielen externen Parametern ab, die man selbst nicht beeinflussen kann. Dazu gehört u.a., wie die Satelliten zur Zeit stehen. Es gibt tatsächlich Konstellationen, in denen sie so ungünstig positioniert sind, dass nur wenige in Sichtweite sind und diese dann zu nah beieinander stehen, so dass keine Differenzierung möglich ist. Das erschwert den Vergleich zusätzlich.
Gag
PS. Nebenbei: Ich habe im Sommer mal einen SirfII mit einem SirfIII parallel testen können und kurioserweise beim IIer durch die Bank bessere Ergebnisse insbesondere in der Empfangsstärke erhalten. Kann aber auch einfach sein, dass ich einen fehlerhaften SirfIII erwischt hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Werden S60-Geräte auch softwaremäßig gebrandet? Hab noch kein solches gesehen.
Bekommen die nicht wenigstens ein feuerrotes Theme verpasst? Bei T-Mobile ist da ja auch das weiß-grau-magenta-Theme drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson P.P.S. Irgendwas scheint an der Vodafone-Geschichte doch dran zu sein.
Unwahrscheinlich. Wenn die tatsächlich von VF stammen würden, dann wäre der Bildschirmhintergrund rot und unter dem Display wäre fett "vodafone" aufgedruckt. 
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
8.) Zielgruppe iPhone = Kidz, die ein hohes Taschengeld haben, Zielgruppe N95 ( Smartphone = Geschaeftsleute )
Da muss ich widersprechen. Zielgruppe des iPhone sind eher Yuppies, die Zielgruppe der N-Serie sind Nerds. Die E-Serie ist für Geschäftsleute interessant.
Gag
-
1. GPS nutzt 1,1, 1,2 und 1,5 GHz. Einer Antenne auch noch diese Resonanzfrequenzen beizubringen, stelle ich mir schwer vor, wenn auch nicht unmöglich.
2. Eine GPS-Empfangsantenne muss meines Wissens nicht ausgerichtet sein.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Aber letztendlich werden sich meine Fragen ja beantworten lassen, wenn entsprechende Updates aufgespielt sind und darauf freue ich mich schon 
Gehe davon aus, dass TMC nicht möglich sein wird. Wie schon gesagt: Dazu müsste der Radioteil überhaupt RDS beherrschen, was aber nicht der Fall ist.
Nokia setzt ja nach wie vor auf das proprietäre "Visual Radio", das irgendwie niemanden so recht zu interessieren scheint.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Kann das Ding auch TMC empfangen?
Unwahrscheinlich, da TMC nichts mit dem Satellitenempfang zu tun hat. TMC wird übers terrestrische Radio ausgestrahlt.
Das N95 verfügt allerdings über einen Radioempfänger, da die TMC-Signale jedoch oberhalb des für die Audio-Übertragung genutzten NF-Frequenzbereichs liegt, muss der Radioempfänger speziell dafür angepasst sein -- und selbstverständlich eine entsprechende Signalverarbeitung enthalten.
Da die Nokia-Handys noch nicht einmal RDS beherrschen, obwohl das eigentlich eine lächerliche Übung wäre, brauchen wir über TMC erst gar nicht nachzudenken.
Gag