ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
oder gibts da vielleicht eine Art Maus, die man mit dem Navikey steuern kann?
AFAIK ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
oder gibts da vielleicht eine Art Maus, die man mit dem Navikey steuern kann?
AFAIK ja.
ZitatOriginal geschrieben von Desire
Finde ich nicht. Das Bedienfeld auf der Front bleibt.
Das N95 kannst du nich mit einem PDA Phone vergleichen, denn es ist immer noch ein reines Telefon.
Viele wollen deshalb einfach noch ein "reines" Telefon haben, neben den PDA.
Ich bin auch ein absoluter Gegner von reinen Touchscreen-Modellen. Ein Telefon (!) muss sich blind bedienen lassen. Dazu gehört, dass ich eine Telefonnummer (!) eintippen kann, ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen. Auch Kurznachrichten lassen sich mit echten Tasten schneller tippen, als auf einem Touchscreen.
Ein Touchscreen ist ein nettes Add-On, aber ein Telefon braucht zwingend eine Tastatur.
Ich hab seit Jahren eine Touchscreen-Fernbedienung daheim (Philips Pronto). Das ist toll, man ist völlig frei in der Gestaltung. Nur in der Praxis ist es weitestgehend unbrauchbar, weil man auf das Display schauen muss, um das richtige Feld zu treffen. Mittlerweile hab ich mir das Nachfolgemodell gekauft, das zusätzliche Tasten unter dem Touchscreen hat.
Gag
PS: Die Auktion sprengt mein Vorstellungsvermögen. Ich erhöhe meine Prognose daher schmerzfrei auf die 2k€-Grenze.
Also ich tippe mal, dass es die 1000er-Marke sprengen wird.
Soll kein Verkaufshinweis sein, aber der Typ aus dem Series60-Forum hat seine Drohung tatsächlich wahr gemacht und verkloppt jetzt ein N95 bei eBay. Ich bin echt gespannt, auf welchen Preis das Teil klettern wird. Naja, es war noch nie besonders billig, zu den ersten gehören zu wollen. Momentan steht's noch bei 760 Öcken. Ein wahres Schnäppchen... ![]()
Nur am Rande erwähnt: Von Pioneer gibt's mittlerweile Autoradios mit Bluetooth inkl. A2DP.
ZitatOriginal geschrieben von saw
Er sagt aber, dass das GPS im Haus nicht funktioniert. Das war für mich z. B. neu. Heißt das, dass der verbaute Empfänger im (Entwicklungs-)Gerät lediglich zu schwach für das *Stahlbetonhaus* ist oder ist das immer so (dann sehe ich im Auto aber u.U. auch Probleme)?
Nein, das ist immer so und schlichtweg systembedingt. Die Satelliten sind "zu schwach", um massive Bauwerke zu durchdringen -- nicht der Empfänger. Wo nix ankommt, kann auch nix empfangen werden. Die verwendeten Mikrowellenfrequenzen eignen sich auch nicht besonders dafür.
Selbst die Mobilfunkanbieter haben so ihre Last, eine ordentliche Inhouse-Versorgung anzubieten. Nur dass hier mit ganz anderen Sendeleistungen und Entfernungen gearbeitet wird.
Gag
Naja, der Preis wird sich irgendwo zwischen 500 und 700 Schleifen bewegen. Soviel kann man jetzt schon mal sagen, ohne sich damit weit aus dem Fenster zu lehnen.
Gag
Also bei dem Bild mit dem Pärchen sieht man an der Reflexion in ihren Augen, dass hier eine zusätzliche Fotoleute zum Einsatz kam. Die weiße Spiegelung ist groß, rechteckig und steht zudem ein Stück über dem Objektiv.
Die LED im Handy müsste hingegen einen kleinen, hellen Punkt erzeugen, der zudem noch leicht unterhalb der Mitte der Pupille stehen sollte.
Aus mir nicht verständlichen Gründen positioniert Nokia den Blitz bzw. die Fotoleuchte immer unter dem Objektiv, obwohl jeder halbwegs ambitionierte Hobbyfotograf weiß, dass man die Lichtquelle immer oberhalb plazieren sollte. Ansonsten gibt es unnatürlich wirkende Schatten. Allerdings dürfte das bei dem geringen Abstand ohnehin kaum eine Rolle spielen.
Gag
Mal 'ne doofe Frage: In den tschechischen Daten steht was von Pop-Port:
ZitatUSB 2.0-Schnittstelle für USB-Verbindungen (max. 12 MBit/s) über den Pop-Port™-Anschluss ; das mobile Gerät lässt sich auch als USB-Stick nutzen und unterstützt Drag & Drop.
Ähm... Auf den Bildern ist doch in Mini-USB-Anschluss zu erkennen, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Hier kann man das gut erkennen: http://www.newmobile.nl/eur/de/photos.php?phone_id=1b3f52f
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Stimmt irgendwie, aber warum gibt Nokia das in der Feature-Liste an?
Um zu zeigen, dass es keinen optischen Zoom hat?
Vermutlich stammt die Angabe aus einer Tabelle mit technischen Angaben, die dann ein Werbe- oder Marketingmensch so abgetippt hat.