-
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen, warum man unbedingt das Telefon direkt bei T-Mobile kaufen will?
Vertragsverlängerungen kann man auch bei jedem besseren Händler machen. Dafür ist das Handy dann auch meist preiswerter und hat kein Branding.
-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
wenn es so wäre wie du meinst, dann brauche ich nur einen eigenen voip server im netzwerk und könnte dann telefonieren. dazu brauche ich aber kein internet - oder liege ich da falsch. ich lasse mich ja gerne berichtigen.
Genau so ist es beim E60 gedacht: "Internet-Telefonie" ist hier eindeutig der falsche Begriff, gemeint ist eher IP-Telefonie. Große Firmen haben heute schon nur ein Datennetz, das sie für Telefon und LAN nutzen. Somit brauchen sie im WLAN dann nur noch einen entsprechenden Telefonie-Server einrichten, schon kann man das E60 (u.a.) ebenfalls im internen Netz verwenden.
Es gab vor ettlichen Jahren auch mal ein GSM-Handy von Ericsson mit DECT-Teil, das man bequem zu Hause und unterwegs nutzen konnte. Traurig, dass sich sowas simples nicht durchgesetzt hat. Statt dessen gibt es so Albernheiten wie "Home-Zones" oder jetzt dieses Von-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge mit dem VoIP über WLAN.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Wo ist denn da der Sinn? Normalerweise ist doch auf fast jedem Betriebsgelände GSM Empfang und kein WLAN.
Kostenersparnis, insbesondere für interne Gespräche.
Viele Firmen haben ein DECT-Netz auf ihrem Firmengelände mit eigenen Handsets. Das durch GSM-Telefone zu ersetzen, dei dann auch außerhalb des Geländes funktionieren, bringt einiges mit sich. Zudem kann man sich die DECT-Infrastruktur sparen, da viele ja schon WLAN haben, was sich dann generell nutzen lässt.
-
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, als ich vpn den VoIP-Funktionen der E-Serie erfahren habe.
Der Coup schlechthin wäre es, wenn AVM diese Funktion einfach in ihre FritzBoxen einbauen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Awaker
Wenn mans genau nimmt fehlt somit beim Nokia E60 die "zugesicherte Eigenschaft" über VoIP zu telefonieren.
Nicht direkt. Es wird ja damit beworben, dass man innerhalb einer Firmen-Infrastruktur via VoIP telefonieren kann. Dort wird dann schlichtweg ein entsprechender Server vorausgesetzt, basta.
Die N-Serie wird ja anscheinend ganz bewusst nicht mit der VoIP-Eigenschaft beworben.
Aber trotzdem isses eine Sauerei. Erinnert mich ein wenig an das 7650, wo Nokia die Audio-Profile für Bluetooth "vergessen" hat.
-
Schaut mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102236
Nokia, das neue Microsoft? Wäre es wirklich zu viel verlangt gewesen, einen Standard zu implementieren? :mad:
-
Achso... Und da das N80 nicht lieferbar ist, komme ich erst gar nicht dahin. Außerdem scheinst Du Recht zu haben:
Zitat
Club Nokia
Als Mitglied im Club Nokia sparen Sie gleich dreimal: Alle Mitglieder bekommen 10 % Rabatt auf Nokia Original-Zubehör , zahlen keine Nachnahmegebühr bei ihrer Bestellung und erhalten spezielle Angebote exklusiv für Clubmitglieder.´
-
Nein, ich meine, wie man im Shop als Club-Mitglied an dieses Angebot kommen soll. Ich finde da nirgendwo etwas. Mal ganz davon abgesehen, dass das N80 im Nokia Shop nicht lieferbar ist.
-
Wo steht denn das, btw. wie kommt man da rein?
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
ausserordentlich haesslich.
... was sie mit ca. 99,9% aller Gürteltaschen gemein hat.