-
Re: Testbericht Nokia N80
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Da in der Vergangenheit oft von der Möglichkeit des VoIP gesprochen wurde: Das N80 untestützt ab Werk lediglich SIP. Die Einstellungen sind zwar möglich, werden aber von Diensten, wie z.B. Voicebuster offensichtlich nicht wirklich erkannt. Zumindestens war mir eine Anmeldung bei diesem Dienst mit dem N80 nicht möglich. Skype soll bekanntlich für die Series60 umgesetzt werden, wann dies aber geschehen wird, steht noch in den Sternen. Im Moment ist VoIP somit nicht möglich.
Ich finde dieses Aussage etwas verwirrend. Dass es "lediglich" SIP unterstützt, bedeutet doch letztlich, dass es das Standard-Protokoll für VoIP nutzt. Proprietäte Formate wie Skype sind sowieso aufgrund ihrer nicht vorhandenen Kompatibilität uninteressant.
Was mich nun jedoch verwirrt: In verschiedenen Berichten las man, dass VoIP mit dem N80 funktionieren würde und dass es Menschen gegeben haben soll, die das auch erfolgreich (auf der Messe, etc.) testen konnten.
Voipbuster & Co. sind übrigens nicht gerade die Referenz, was VoIP angeht. Vielmehr würden mich Anbieter wie Sipgate & Co. interessieren, die hierzulande auch tatsächlich eine Rolle spielen.
Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
Gag
-
... außerdem kann ein Unternehmen sich selbst nicht konkurrieren. Für das Unternehmen spielt es keine Rolle, ob sich der Kunde für Modell A oder B entscheidet, so lange es ein Modell aus dem eigenen Hause ist.
Im Gegenteil: Je breiter die Produktpalette ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde "irgendein" Modell von dem Hersteller kauft.
Gag
-
Re: n80
Zitat
Und nun schreibe bitte zehnmal:
Ich werde zukünftig nur noch http://www.imageshack.de für Bilder-Uploads verwenden.
Sorry, aber dieser Rapidshare-Mist nervt -- zumal ich nach dem Bestätigen der unzähligen Seiten und Sicherheitsabfragen nur ein kleines rotes Kreuzchen zu Gesicht bekam! :mad:
-
Och Leute... Weihnachten ist doch schon längst vorbei, also lasst das mit den Spekulatien...
In einem Monat ist die CeBIT, dann sehen wir klarer.
-
Zitat
Original geschrieben von Freezeman
Kann jemand mal kurz beschreiben was dabei so an Kosten anfällt?
Das hängt doch von Deinem Mobilfunkvertrag ab und was Du überhaupt nutzt. Wählst Du Dich direkt irgendwo ein, fallen entsprechende Telefonkosten an. Nimmst Du per GPRS oder UMTS Verbindung mit dem Internet auf, wird meist volumenbasiert abgerechnet.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Fonsey Des is ein richtiger Browser, sonst wüde sein Marktanteil wohl kaum stetig steigen...
Also darüber könnten wir jetzt lange philosophieren. Aber in einem sei Dir gewiss: Es liegt nicht an der Qualität der Software, dass der Marktanteil steigt. Es ist vielmehr in die Kategorie "Modeerscheinung" zu buchen. Aber lassen wir das.
Zitat
Ich weis das das Links zu AVI-Dateien sind, kann ja lesen.
Und ausserdem gehts mit IE auch nicht...
Hat dann noch jemand nen konstruktiven Vorschlag?
Ich hab mir den HTML-Code angesehen -- völlig normale Links. Vielleicht solltest Du den Popup-Blocker deaktivieren, denn sie haben als Ziel ein neues Fenster. Daran könnte es evtl. liegen.
Gag
-
Dann benutz halt 'nen richtigen Browser. Das sind stinknormale Links zu AVI-Dateien, die Du Dir runterladen und ansehen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine Das ist kein Menüpunkt
Japp. Das "nur" ein Shortcut für den rechten Softkey.
Und genau das wirft nun die Frage auf, was da auf diesen installiert ist und ob das irgendwas mit der Serienausstattung der hoffentlich irgendwann mal erhältlichen Geräte zu tun hat.
Gag
-
Re: Re: VoIP
Zitat
Original geschrieben von BlueWave
Wenn du das vierte Video von der Seite anschaust und es bei 16sec stoppst, wirst du erkennen dass es beim N80 einen Menüpunkt "Voicer over IP" gibt.
:top:
Das ist genau das, was auf dem von mir erwähnten Foto zu sehen ist... 
Gag
-
VoIP
Ähm...
Erinnere ich mich richtig, dass nach wie vor noch nicht geklärt war, ob das N80 genauso wie die E-Serie mit VoIP ausgestattet sein wird?
Eben fällt mir bei folgendem Bild eine Kleinigkeit auf:
http://www.newmobile.nl/eur/nl…80%2F3gsm+2006+0128_2.jpg
Hmmmmm.... Daraus irgendwas abzuleiten, wäre natürlich fatal. Aber es lässt hoffen 
Gag