Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
VoIP
Eine Information vermisse ich sehr. Die E-Serie soll ja VoIP über WLAN beherrschen können. Davon ist bei den WLAN-fähigen N-Serie-Modellen leider keine Rede davon.
Mich würde mal interessieren, wie VoIP bei der E-Serie überhaupt realisiert ist. Ist es "nur" eine Software, die man startet? Oder ist es tiefer im System verankert? Besteht die Möglichkeit, per Software sowas bei den N-Serie-Geräten nachzurüsten? Fragen über Fragen.
Der Hintergrund: Irgendwie finde ich es lächerlich, sich ein teures (und saugeiles) Handy zu kaufen, dass man dann "nur" im Mobilfunknetz nutzen kann. Daheim (oder in der Firma) wird man wohl in der Regel weiterhin mit dem Festnetzanschluss telefonieren. Nicht jeder hat 'ne Flatrate.
Wenn es anscheinend schon nicht möglich ist, den Handys ein DECT-Interface zu spendieren, so ist VoIP über WLAN hier doch auch schon mal eine interessante Lösung, wenn nicht sogar die intelligentere. Doch es steht und fällt mit der Implementation der VoIP-Anbindung im Telefon. Es muss sich nach meinem Verständnis nahtlos integrieren.
Gag
-
Trillian hab ich, guter Tipp...
-
Schade nur, dass das N91 ein vergleichsweise mickriges Display und kein VoIP hat. Dann wäre es das Überflieger-Handy schlechthin. Also warten wir mal aufs N91i...

Gag
-
Ich geh am Stock!
Sagt mal, Leute, habe ich das richtig gelesen, dass man die Teile als SIP-Phone per WLAN verwenden können soll? :eek:
Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Ich glaube, mein Gedanke, mir das N91 zuzulegen, ist dann erstmal gestorben. So oft höre ich dann auch nicht Musik.
Gag
-
Aber zurück zum Thema: Hat jemand vielleicht eine ganze Sammlung solcher einfacher Alarmtöne?
So dieses bescheuerte Star-Trek-Gedudel bekommt man ja an jeder Ecke nachgeschmissen. Aber ich suche halt so im Stil dieses einfachen Anschnallsignals ganz simple und unaufdringliche Töne und Gongs.
Gag
-
:gpaul:
Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Suchbegriffe...
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach ganz schlichten und unaufdringlichen Signaltönen, wie z.B. dieser typische "Bing-Bong"-Gong, den man aus dem Flugzeug her kennt, wenn das Anschnall-Signal eingeschaltet wird.
Es ist ja nahezu unmöglich, sowas im Netz zu finden.

Gag
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt ... SIND wurde afair erstmalig im N90 eingesetzt, ist noch ziemlich buggy und wird laufend verbessert.Manchmal hat man das Gefühl, dass sich bei Nokia ein paar Microsoft-Entwickler eingeschlichen hätten. Bananen-Software
ZitatLetzter Stand: Es wird im N91 mit eingebaut werden.
Prima! Dann kann ich mich doch auf das N91 freuen
Danke für die Information.ZitatMS Voice Command läuft mit ein paar Tricks auch über ein BT Headset

Bist ein Schatz! Werde das gleich mal ausprobieren.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
SIND ist bei Nokia - seit dem N90 - kein Problem mehr. Leider ist es auch extrem buggy. So richtig funktionieren tut es wohl noch nicht. Auf meinem MDA Pro habe ich Microsoft Voice Command und bin ganz zufrieden.Verzeih mir, aber das beantwortet nicht meine Frage, ob jemand weiß, ob es nun im N91 drin sein wird oder nicht.
In den technischen Daten von N70 und N90 ist explizit SIND aufgeführt, beim N91 steht statt dessen nur "voice dialling".Ob gewisse Dinge für Nokia "kein Problem" sind, spielt da keine Rolle. Für den Weltmarktführer wäre sicherlich auch ein Stereo-Kopfhörerausgang kein Problem gewesen, trotzdem mussten wir zwei Jahre warten, bis es das endlich auch in einem Nokia gab.
Auch wurde laut Homepage von VoiceSignal, einem Anbieter von sprecherunabhängiger Spracherkennungssoftware, schon voriges Jahr das Nokia 7610 damit ausgestattet -- allerdings nur für den nordamerikanischen Raum. Zu diesem Zeitpunkt war das Sendo X mit einer funktionierenden SIND-Lösung von VoiceSignal bereits auf dem Markt.
Gag
PS. Voice Command auf dem MDA Pro ist ein nettes Spielzeug. Aber so lange es nicht über die BT FSE funktioniert, bleibt es nur ein nettes Spielzeug.