Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was war an der Bedienung des X schwer? Der Now! Screen? ;)

Die fehlenden Shortcuts nach dem Muster der Series40-Geräte.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Series60-Geräten ist, aber das X lässt sich nicht blind bedienen, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich der Cursor stets auf "Nullstellung" befindet. Und wenn ein Programm schon offen ist, dann springt man beim Aufrufen irgendwo rein, wo man zuvor irgendwann mal war.

Man muss bei der Bedienung immer auf das Display schauen, um zu wissen, wo man ist. Sowas finde ich etwas hinderlich bei einem Gerät, das man täglich mehrmals benutzt.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mit dem passenden Programm kann der SDA das sicher... ;)
    Ist mir allerdings völlig egal :p

Geht meines Wissens aufgrund der Systemarchitektur des Win-Phones nicht. Die Software hat keine Audio-Schnittstelle, über die sie auf das Telefonat zugreifen kann. Deshalb gibt's auch keine Anrufbeantworter für Win Mobile. Weder für den MDA, noch SDA.

Zitat

Der entscheidende Vorteil ist jedoch, daß man mit dem SDA überhaupt Gespräche führen kann :top: und das konnte ich während meiner Leidenszeit mit dem X weder im o² noch im ePlus Netz guten Gewissens behaupten :rolleyes:

Full ACK.

Wie schon gesagt: Bei 'nem gescheiten Tuner hörst Du keine Unterbrechung, wenn er umschaltet. Ich hatte jetzt nacheinander ein Autoradio mit und ohne Doppeltuner.

Der Einfachtuner machte sich nur bei sehr schlechten Empfangsbedingungen bemerkbar -- dann hat man das Umschalten bzw. Suchen mitbekommen. Aber im normalen Betrieb hört man absolut nichts.
    Aber das hängt wohl sehr von der Technik ab, denn bei älteren RDS-Autoradios ist das noch so, dass man da hört, dass die für 'ne halbe Sekunde mal umschalten.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das mit dem Umschaltend er Sendefrequenzen kann man sinnvoll eigentlich nur mit einem Doppeltuner (wie z.B. Becker Radios) sinnvoll lösen. Dies würde aber widerrum einen höheren Platzbedarf für das Radio mit sich bringen.

AFAIK wird im RDS-Signal eine Liste mit den nächsten Alternativ-Frequenzen übertragen, so dass eine Umschaltung fast nahtlos möglich ist. Nur wenn der Sender zu stark gestört ist, muss der Tuner einen kompletten Suchlauf machen, um den eingestellten Sender auf einer anderen Frequenz wieder zu finden.

Was den Platzbedarf angeht: Ich hab einen RDS-Tuner in meinem GPS-Empfänger mit drin -- inkl. TMC-Decoder. Also soooo groß kann es dann auch nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Deifie Masta_Uglaubt ihr es ist problematisch, wenn man das radio am 6230 nicht aus dem menu heraus ausmacht, sondern einfach das headset abzieht?

Ja, das Handy könnte explodieren.

Gag

doombeat: Daran hab ich auch schon tatsächlich gedacht. Naja, er will halt sparen. Aber ein Geschäftsmann sollte schon eher auf ein Netz mit einer ernstzunehmenden Abdeckung setzen ;)
    Ich hab mit meinem D1-Handy Empfang in dem Keller.

@SirShaglot: Das Teil ist auch nicht so prickelnd. Ich hab's mal ein paar Tage hier gehabt -- in der Praxis ziemlich unbrauchbar. Das Telefon versucht sich via BT im Intervall von 30 Sekunden permanent das gekoppelte Handy unter den Nagel zu reißen. Sobald Du Dich mit dem Handy also in der Empfangsreichweite des SX353 aufhältst, wird die Audio-Verbindung umgeleitet. Das macht besonders viel Spaß, wenn man gerade mit dem Handy telefoniert!

Ich hab das Ding wieder zurück gegeben. Naja, war mal wieder typisch Siemens: Tolle Ideen, aber mal wieder die Software verbockt.

Gag

Kinder, Kinder, hier ist nicht der passende Ort für OS-Bashing... ;)

Heise weiß über das X2 mehr:

300 Öre? Hmmm :)

Japp. Das war auch damals der Grund, warum ich das X haben wollte: Es war eines der wenigen Handys, die noch nebenbei als MP3-Player funktionieren konnten.

Ich sehe irgendwo nicht ein, warum ich wie ein US-Cop zig Geräte am Gürtel mit mir herumschleifen muss, wenn ich doch alles in einem haben kann. Denn das schöne dabei ist doch: So lange ich telefoniere, muss ich ja nicht Musik hören -- und umgekehrt. Also spricht doch alles dafür, dass dieses Gerät beides können sollte.

Deshalb finde ich den Ansatz des X2 mit den zusätzlichen Player-Funktionen sehr gut! Denn das ist es, was mich z.B. an meinem jetzigen 6230 etwas stört: Um den Player bedienen zu können, muss man sich erst ins Menü reinwurschteln. Und von der Stecker-Politik will ich erst gar nicht anfangen! Da musste ich mir das Original-Headset zerschnipseln, um gescheite Ohrhörer ranzubekommen...

Gag

PS. Warum traut sich eigentlich kein Handyhersteller mehr, einen Anrufbeantworter in die Kisten einzubauen? Leider ist es in Deutschland ja immernoch üblich, dass die Netzbetreiber mit der Mobilbox ordentlich Kohle machen.

Also ich hatte große Schwierigkeite, die Beschriftung der Tasten des X nachts zu entziffern -- weil die winzigen Buchstaben völlig überstrahlten, als dass ich da Konturen erkennen konnte. Liegt vielleicht auch an meiner Brille ;)

Und dass die ungleichmäßige Beleuchtung zum Stromsparen so gedacht war -- naja. Hab da schon andere Geräte gesehen, die mit wenig LEDs eine gleichmäßige Beleuchtung hinbekommen haben. Da hätte man eigentlich nur einen blinden statt transparenten Kunststoff unter den Tasten verwenden müssen. Dann hätte sich das etwas "weicher" verteilt.

Vom Nokia 6680 gibt's bisher auch noch so gut wie keine Infos. Und so wie ich die Torfnasen kenne, haben sie da mal wieder irgendeine Kleinigkeit vergessen. Ich tippe da mal wieder auf "Stereo"... :rolleyes:

Also warten wir mal ab, bis etwas greifbarere Informationen folgen. Mir gefällt das Design des X2 jedenfalls mehr als das des X -- zumindest als ich letzteres schließlich in der Hand hielt. Diese Alu-Applikationen waren zwar ganz nett, aber völlig unnötig. Zudem konnte man beim Akkudeckel praktisch zuschauen, wie schnell er verbeult ist.

Bei dem Kunststuffgehäuse interessiert mich jedoch, wie gut es lackiert ist. Am liebst habe ich die ja unlakiert -- dann kann auch keine Farbe abscheuern. Was nützt mir ein recht teures Handy, wenn es nach ein paar Monaten Benutzung (und es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand) total verranzt aussieht -- nur weil der Lack an den Kanten abgerieben ist...

Gag

PS. Bei "Bildergallerie" kommt mir dieselbe hoch. Bitte "Galerie" oder "gallery". ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich muss sagen, dass ich enttäuscht vom X2 bin.

Hastes schon in der Hand gehabt? :rolleyes:

Zitat

Tastatur und Design sind IMHO ein klarer Rückschritt zum X.

Aha... Vielleicht ist die Tastatur bei dem X2 dafür gleichmäßig beleuchtet und auch nachts ablesbar... :rolleyes:

Zitat

Die Seitentasten sehen nicht so aus, als ob sie sich besonders gut bedienen lassen.

Hast Du zufällig einen Restbestand Spekulatius von Weihnachten gerade aufgebraucht?

Zitat

Sendo Support: Hast du einen Proto da? Wie ist die Auflösung des Displays? Sicher symbian 8?

Liest Du überhaupt die Beiträge?

Zitat

Nokia hat mit dem 6680 ein Handy im Programm, das es mit dem X aufnehmen kann und definitiv früher erscheint. ;)

Und das 6680 hast Du auch schon in der Hand gehabt... Sicher...

Zitat

Bildergallerie:

Galle?

Sorry, dass ich ein wenig genervt reagiere, aber es ist heute gerade mal eine Vorankündigung dieses Geräts rausgekommen, schon wird gelästert, was das Zeug hält...

Oder hast Du einen besseren Glaskugellieferanten als ich???

Gag