Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

... es besteht immerhin Grund zu der Annahme, dass Sendo aus den Zeitverzögerungen und den daraus resultierenden Problemem gelernt hat. ;)

Es gibt genug Gegenbeispiele. Microsoft, Telekom, usw...
    Aber wir wollen mal optimistisch sein. Immerhin konnte Sendo mit dem X ja jetzt eineinhalb Jahre "üben".

Mich würde mal interessieren, wann sie eigentlich damit begonnen haben, das X2 zu entwickeln und inwieweit es auf bereits fertige Hard- und Software des X zurückgreift -- auf die Erfahrung ja sicherlich ganz bestimmt.

*daumendrückdassesdiesmalklappt*

Gag

PS. In meiner "Pro"-Liste hatte ich das Feature "Symbian + Stereo" ganz vergessen.

Naja, dass das X in Deutschland gefloppt ist, war ja wohl nicht die Schuld der deutschen Kunden.

Was mich nur echt wundert: Sendo wirbt damit, dass das X als "bestes Smartphone" prämiert wurde.
    Bei allem nötigen Respekt, aber sind die Qualitätsansprüche mittlerweile so niedrig? Vom Datenblatt her war das X ein Knaller. Aber "live" dann doch leider (!!!) eher etwas enttäuschend. Für ein Telefon, das ich im täglichen Einsatz habe, erwarte ich dann doch ein wenig mehr.

Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch -- wer weiß? Aber auch ein Smartphone sollte in allererster Linie ein "phone" sein und erst nachranging "smart". Ansonsten kann ich mir ja auch sowas wie einen MDA zulegen -- also ein PDA, mit dem man zur Not auch mal telefonieren kann.

Oder wie seht Ihr das?

Gag

Also ich bin durchaus bereit, Sendo eine zweite Chance zu geben. Allerdings müssten sich dann ein paar Grundvoraussetzungen ändern:

- Preis
    - Verarbeitungsqualität
    - Empfangsqualität
    - Akkulaufzeit
    - Softwarestabilität

So wie ich das Telefon auf den Bildern sehe, hat es gegenüber den Wettbewerbern noch drei Vorteile:

- Größe
    - echte Sprachsteuerung
    - MP3-Player-Tasten

Letzteres hat bisher meines Wissens nur der SDA, den aber dafür a) Windows und b) eine T-euer-Taste schmückt...

Allerdings würde mich jetzt gerade mal interessieren, was das X2 für einen Kopfhöreranschluss hat und wo dieser sitzt. Wenn die mitgedacht haben, dann ist der Anschluss an der Oberseite. Ich stecke mein Handy nämlich für gewöhnlich "aufrecht" in die Tasche. Und da ist ein Anschluss unten oder gar an der Seite eher hinderlich.

Gag

PS. Auch wenn das mehr in die Kategorie "WAF" fällt: Aber ich finde die Farben schön :)

Hmmm... Wollen wir wirklich Sendo eine zweite Chance geben?

Aber allein wegen der genialen Sprachsteuerung, die ich noch bei keinem anderen europäischen Handy bisher gesehen habe, wünsche ich mir sehnlichst, dass das X2 wirklich ein echter Fortschritt gegenüber seinem Vorgänger darstellt.

Das Gehäusedesign gefällt mir. Keine unnötigen Experimente, das Ding sieht einfach wie ein Telefon aus. Auch die geringe Dicke schmeichelt meinen Erwartungen an ein Mobiltelefon sehr. Die Tastatur sieht auch brauchbar aus -- die des X waren etwas fummelig.

Nur: Wo ist das Kameralicht geblieben? Nur weil das jetzt alle anderen auch haben, muss man das doch nicht gleich weglassen :(

Voller Hoffnung,

Gag

Also die nette Dame sagte mir, dass ich den Anfang der Nummer nicht beeinflussen könnte -- also Vorwahl und die ersten zwei bis drei Ziffern.
    Die waren jetzt mit meiner Hauptnummer identisch. Und für den Rest hab ich jetzt was nettes bekommen.

Rein technisch lief das aber folgendermaßen ab: Sie hat die TC beantragt, dabei wird eine beliebige Nummer zugewiesen. Anschließend beantragte sie für mich direkt einen Rufnummernwechsel, der kulanterweise kostenlos sei.

Ich hatte auch gefragt, ob ich dafür nicht auch die Nummer meiner alten Xtra-Card übernehmen könnte. Da meinte sie, dass man die Xtra-Card zwar in alle möglichen anderen Verträge umwandeln könne, aber leider nicht in TC :(

Naja, war der Versuch wert.

Gag

Uff... Ich bin immer wieder vom T-Mobile-Service begeistert. Und das meine ich ehrlich.

Hab die TC eben telefonisch geordert, da hat mich die Dame eben 15 Minuten später nochmal zurückgerufen, um mit mir gemeinsam die zweite Nummer auszusuchen. Dabei hatte sie schon ein paar schöne Vorschläge parat, die ganz gut passen würden.

Wow... Hut ab.

Ich hatte mal für kurze Zeit einen O2-Vertrag, hab da wegen Netzproblemen zigmal angerufen und darum gebeten, dass mir irgendwer mal was dazu sagt und ggf. zurückruft -- nichts! Erst nachdem ich die Kündigung rausgeschickt hatte, meldete sich dann endlich jemand bei mir: Abteilung Kundenrückgewinnung.
    Was für ein Schnarchverein.

Gag

Zwei Fragen zum Handling

Moin,

nur zwei kurze Fragen: Ist es bei der T-D1 TwinCard wirklich so, dass man SMS auf eine beliebige der beiden Nummern schicken kann, sie aber immer bei dem zuletzt eingebuchten landet?

Ich überlege mir gerade, ob ich das für's Zweithandy bestelle. Und da will ich halt sichergehen, dass ich immer auf jedem Handy alle SMS empfangen kann.
    Dass die abgehende Nummer jeweils eine andere ist, kann man ja noch verschmerzen. Aber es muss halt alles auf beiden Geräten -- je nach dem, welches eingeschaltet ist -- ankommen.

Die zweite Frage betrifft das Handling: Es heißt ja, dass das zuletzt eingebuchte Gerät "gewinnt". Soll heißen, wenn ich mit A eingebucht bin und B einschalte, dann fliegt A raus.
    Was passiert, wenn ich A nicht ausschalte? Bleibt das dann "draußen" oder kann es passieren, dass es sich dann selber wieder einbucht und B wiederum rauswirft?
    Und bucht sich A wieder automatisch ein, wenn ich B ausschalte?

Gag

Hallo,

da ich zumindest rudimentäres Technikverständnis habe, hat mich ein Freund auf folgendes Problem angesprochen:

Er hat in seinem (eigenen) Betrieb ein Büro im Keller. Dort hat er verständlicherweise keinen Empfang mit seinem Eplus -Handy.

Welche relativ einfachen technischen Möglichkeiten gibt es, ihm dort zu helfen? Hauptpoblem ist dabei, dass er an dem Handy keinen Antennenanschluss hat und selbst wenn, wäre das für ihn keine praktikable Lösung, da er sich nur zeitweise in diesem Kellerbüro aufhält.

Meine Idee ist nun folgende: Es gibt doch auch für Autos so komische Klemmantennen ohne Kabel, die die Funkwellen einfach nur von innen nach außen leiten sollen.
    Funktioniert sowas überhaupt brauchbar?

Wenn ja, dann müsste ich ihm ja eigentlich nur eine Antenne überirdisch und eine im Keller installieren, die mit einem entsprechenden Kabel verbunden sind.
    Die oberirdische Antenne dann am besten noch mit ein wenig Gewinn.

Hat von Euch jemand sowas schonmal ausprobiert?

Gag

A101

Hallo Leute,

gestern ist mein Panasonic A101 angekommen. Da zum Grundmodell ja schon genug gesagt wurde, hier noch mein kleiner Erfahrungsbericht zum A101:

Optik: Sportlich-schick. Das Gehäuse ist aus gelben Kunststoff, auf den von vorne bis hinten über den Akkudeckel ein grauer Gummistreifen gelegt ist. Die Tasten liegen jedoch frei, sind also nicht mit der Oberfläche zu einer Matte verschmolzen, wie man vielleicht meinen könnte.

Der Antennenstummel ist mit dem Gehäuse stabil "verwachsen", so dass er nicht abzubrechen droht. In diese "Verwachsung" befindet sich auch ein Loch für einen Trageriemen.

Wie die anderen beiden Modelle liegt auch das A101 gut in der Hand, was durch die gummierte Oberfläche noch verstärkt wird. Bei diesem Telefon muss ich auch keine Angst haben, dass die Oberfläche verkratzt, wenn ich es in der Uhrentasche meiner Jeans mit mir herumtrage, was beim A102 wegen der lackierten Außenhülle meine größte Sorge wäre.

In vielen Beschreibungen zu diesem Telefon wird behauptet, dass es "spritzwassergeschützt" sei. Das wage ich sehr zu bezweifeln, da es nach wie vor Gehäuseöffnungen hat, durch die meines Erachtens Feuchtigkeit eintreten kann.

In der Software ist mir noch ein Bug aufgefallen: Steht im Telefonbuch ein Name, der länger als die angezeigte Zeile ist, dann scrollt er langsam durchs Bild, wenn man ihn mit dem Cursorbalken ausgewählt hat. Wechselt man aber zum nächsten Namen in der Liste, dann bleibt der erste in dem Balken stehen. Nur wenn man nochmal hoch und runter schaltet, wird der Balken wieder aktualisiert. Naja...

Nichtsdestotrotz ein knuffiges Zweithandy zu einem völlig akzeptablen Preis, das vor allem bei leichter Bekleidung (hey, der Sommer kommt!) nicht dick oder missverständlich aufträgt :)

Gag