-
Also ich hatte den typischen Empfangsbug bei D1 permanent -- auch bei guten Empfangsbedingungen bei mir daheim: Ich wohne ca. 300m vom nächsten D1-Umsetzer entfernt und kann das Netz mit 'nem nassen Bindfaden empfangen.
Sobald ich "über Land" gefahren bin, wo erfahrungsgemäß die Abdeckung etwas schwankt (auf dem Nokia 6310i 2 bis 5 von 7 Balken), war das X praktisch nicht mehr erreichbar.
Erst mit dem X habe ich das nette Feature von T-Mobile kennen gelernt, dass man eine SMS erhält, wenn man während der Nichterreichbarkeit einen Anruf erhalten, aber die Mailbox nicht hat.
Gag
PS. Ob sich das in meinem Empfangsbereich mit der neuen Software-Version gebessert hat, kann ich leider nicht nachprüfen, da ich das X erstmal wieder zurückgegeben habe.
-
Was hasten Du für Oberschenkel? ;):D:D
Gag
-
Die Tastatur ist identisch mit der, die es schon seit mehreren Jahren für die iPAQs von Compaq/HP gibt. Ich arbeite mit dieser Tastatur regelmäßig von unterwegs und kann die Qualität nur bestätigen.
Nach kurzer Gewöhnung (wie bei jeder neuen Tastatur) kann man darauf schnell und sicher Schreiben. Vom Schreibgefühl (Tastenhub) her entspricht sie einer Notebook-Tastatur.
Einziger Nachteil ist, dass man zum Schreiben eine feste Unterlage benötigt, sonst ist das aufgrund des geringen Gewichts zu wackelig, obwohl die Tastatur selber im aufgeklappten Zustand recht stabil ist.
Auf den Knien zu tippen, klappt daher nur bedingt -- geht aber.
Gag
PS. Jetzt müsste es nur noch einen Adapter geben, damit ich die iPAQ-Tastatur auch fürs X verwenden kann... Hab irgendwie keine Lust, mir dieselbe Tastatur nur wegen des anderen Anschlusses nochmal kaufen zu müssen.
-
Sehe ich auch so. Mich hält die miserable Netzabdeckung von O2 bei dem "rosa Riesen". Weder bei mir zu Hause noch am Arbeitsplatz kann ich Genion nutzen. Und daheim ist O2-Empfang Glückssache -- und D1-Roaming dankenswerterweise in der Funkzelle "gesperrt". Danke, O2, danke!
Gag
-
Das mit der zweiten Nummer wusste ich auch noch nicht. Das ist ja wohl mal gewaltiger Griff ins Klo.
Dann kann ich auch (wie bisher) 'ne Xtracard dazu nehmen und gegenseitige Rufumleitungen einrichten.
Gag
-
Stecker
Bevor Ihr Euch kloppt: Der Stecker ist vierpolig -- hat drei Isolatoren dazwischen. Also zwei Kontakte für Stereo, einen fürs Mikro (inkl PTT) und einen für die Masse.
Gag
-
Hallo,
ich hab nur eine kurze Frage: Wie fällt normalerweise das Provider-Branding beim Nokia 6230 aus? Steht da nur der Name auf dem Cover oder ist da auch in der Software herumgepfuscht?
Gag
-
Zitat
5. Was ist das hier für ein Anschluss auf der Seite?
Ich tippe mal auf den "Anschluss" für 'ne Trageschlaufe... 
-
Sorry, ich hatte noch kein Windows-Handy bisher. Ich hab nur an den Symbian-Geräten herumgespielt, da ist sowas nicht so einfach möglich.
Ich möchte halt nicht ständig aufs Display schauen müssen, um zu wissen, welche Taste ich als nächstes drücken muss -- weil sich die Ausgangszustände ändern können. Ich möchte gerne (wie z.B. bei meinem Nokia) dreimal "links" drücken, um eine neue SMS zu öffnen. Oder "Links - 3 - 3", um das Profil zu ändern, usw.
Gag
-
Ich kenne mich damit nicht so aus: Aber kann es daran liegen, dass ggf. nicht die richtige SMS-Zentrale eingestellt ist?