Beiträge von Gag Halfrunt

Tino: Mich würde mal interessieren, wie tief das -T---Branding eigentlich greift. Wenn es sich auf diesen doofen T-Zones-Knopf und das standardmäßig eingestelte Magenta-Thema beschränkt, dann ist das doch zu verschmerzen.
    Wobei ich dann schon irgendwie einen Mod suchen würde, wie man a) die Taste optisch und b) funktionell abändern kann.

Auf dem Bild ist ja zusäctzlich noch eine Taste mit einem Briefumschlag: Ist das ein Shortcut zu den Nachrichten, so dass man ohne viel Klickerei 'ne neue SMS schreiben kann? Das ätzt mich an den diversen Smartphones an, dass es kaum noch gescheite Shortcuts gibt, mit denen man das Telefon "blind" bedienen kann.

Gag

Re: sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von cupito
    irgendwie liest man hier kaum was über die sprachstuerung. ich finde, dass ist echt was krasses, wenn du die gut funktioniert und nicht mal lernen muss. kann da vielleicht irgendjemand mal ein bisschen mehr zu schreiben.

Viel kann man dazu eigentlich nicht sagen: Man drückt aufs Knöpfchen und eine Damenstimme fragt, was man gerne machen möchte.
    Zur Auswahl stehen "Namenwahl", "Kontakte" und "Anwendung".

Man spricht den Befehl, anschließend wird man wieder aufgefordert, den Vor- und Nachnamen zu sagen.

Wenn die Software den Namen nich 100%ig richtig verstanden hat, dann werden ein paar Namen zur Auswahl angezeigt. Die"Dame" fragt dann z.B.: "Meinten sie Karl Ranseier?". Dann brauchst Du nur noch "Ja" zu sagen. Sind bei dem Kontakt mehrere Nummern gespeichert, musst Du anschliend noch die gewünschte auswählen, also z.B. "Privat", "Handy", usw.
    Nach einem "Ich verbinde..." wird der Anruf gestartet.

Ich bin mit dieser Steuerung sehr zufrieden, funktioniert astrein. Dass der Name nicht sofort immer 100%ig erkannt wird und man den Zwischenschritt über die Nachfrage nehmen muss, ist halb so schlimm. Ich hab einige Leute im Telefonbuch, die ähnlich klingende Namen haben. Da ist mir eine Rückfrage lieber, als plötzlich den falschen am Apparat zu haben.

Die anderen beiden Befehle nach dem Start rufen entweder nur die Kontakt-Seite auf oder starten eine beliebige Applikation.

Gag

Ich würde die Finger von Teltex lassen. Das ist ein ausgesprochener Saftladen. Der Service ist mies, Umtausch fast ausgeschlossen, usw.

Man liest sehr viel über diesen Verein. Insgesamt sind die Erfahrungen ziemlich mies.

Ich hatte mir bei denen auch mal was bestellt -- ein ISDN-Telefon. Hat mir aber nicht gefallen, weil es die eine oder andere "systembedingte" Macke hat. Nachdem ich es zurückgeschickt hatte, kam es wieder zurück: Rücknahme nicht möglich da nicht mehr "originalverpackt". Tja, ich hatte doch tatsächlich die Frechheit bessessen, die Packung zu öffnen...

Gag

Findest Du? Ist in meinen Augen das ideale Zweit-Handy. Könnte man ob seiner Größe sogar als Schlüsselanhänger nehmen ;)

Irgendwann im Laufe des Monats soll auch noch die Outdoor-Variante A101 rauskommen. Die werde ich mir holen. Ich brauche ein Telefon, dass ich gefahrlos in die Hosentasche meiner Jeans stecken kann.

Und wenn Du es eher elegant haben willst, dann schau Dir das A102 an. Genauso mini wie die anderen, nur "unschwul"... ;)

Gag

Cool bleiben, Leute. Das beobachtete Verhalten schreit förmlich danach, dass es sich um einen Software-Fehler handelt, der beim Zusammentreffen bestimmter Voraussetzungen eintritt.

Bei einem Hardware-Defekt, würde ich mal sagen, könnte man entweder telefonieren oder eben nicht.
    Aber so wie das aussieht, scheint da unter bestimmten Bedingungen die Rufannahme durch das Handy gegenüber der Funkzelle fehlzuschlagen. Ansonsten könnte man ja keine Gespräche raus führen oder SMS erhalten. Und beides ist ja der Fall.

Das ist zumindest meine unmaßgebliche Meinung dazu.

Gag

PS. Irgendwie muss ich grad an dieses eine Ericsson-Telefon denken, bei dem es tatsächlich ein Hardware-Defekt war, weshalb reihenweise die Geräte weder senden noch empfangen konnten. Das kann man dann nicht so leicht mit einem Update beheben.

Also ich bin eben ein wenig in der Gegend herumgefahren, ich kenne da eine Ecke, bei der ich nur mäßigen Empfang habe. Dann ist dieser Bug ziemlich zuverlässig reproduzierbar.

Auf meinem Nokia schwankte die Empfangsanzeige zwischen 3 bis 7 Balken. Wenn ich damit das X angerufen habe, dann kam immer "Der gewünschte Gesprächspartner...". Aber vom X konnte ich ohne Mühe einen Anruf zum Nokia tätigen.

Die Empfangsanzeige auf dem X scheint mir übrigens viel zu träge zu sein. Und unter diesen "schwankenden" Bedingungen zeigte sie noch 4 Balken an.

Übrigens: Als T-Mobile-Kunde erhalte ich immer eine SMS, wenn mich jemand vergeblich zu erreichen versucht hat -- auch ohne Mailbox. Sehr praktische Funktion.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Das mit dem Headset Profile ist kein Bug. Das war von Sendo weder anders geplant noch anders kommuniziert. Es ist trotzdem unschön. Und ich werde auch mit Nachdruck anregen, dass Headset Profile noch zu ergänzen.

Mirko, keine Sorge.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das ein "Bug" sei, sondern ein "fehlendes Feature". Ich bin selber Softwareentwickler, ich kenne mich nur zu gut mit der Problematik aus.

Wenn es 'nur' bei diesem Problem bleibt, dann könnte ich zur Not damit leben. Ich hab eben gesehen, dass man die Parrot CK3100* schon für 140 Öcken bekommt. Wenn ich dann jemanden finde, der mir meine Peiker für ein paar Öcken abkauft, dann ist der Upgrade-Aufwand für mich noch zu verschmerzen. Zumal die Parrot mehr Features hat -- da kann ich dann einen Neukauf auch vor meinem Gewissen besser verantworten ;) Nach längerer Betrachtung gefällt mir die FSE so gut, dass ich sie mir vielleicht so oder so kaufen werde ... :rolleyes:

Wie gesagt: Ich weiß jetzt nicht, ob mit einem Umtausch der echte Bug mit dem Empfang behoben ist, oder ob es ein systematischer Fehler bei allen Geräten ist, der nur unter bestimmten Voraussetzungen auftritt. Deshalb bin ich zurzeit ein wenig ratlos, was ich mit dem kleinen Schätzchen machen soll.

Gag

*) Bei Parrot auf der Homepage steht das Sendo X definitiv in der Kompatibilitätsliste der CK3100.