Re: sprachsteuerung
Zitat
Original geschrieben von cupito
irgendwie liest man hier kaum was über die sprachstuerung. ich finde, dass ist echt was krasses, wenn du die gut funktioniert und nicht mal lernen muss. kann da vielleicht irgendjemand mal ein bisschen mehr zu schreiben.
Viel kann man dazu eigentlich nicht sagen: Man drückt aufs Knöpfchen und eine Damenstimme fragt, was man gerne machen möchte.
Zur Auswahl stehen "Namenwahl", "Kontakte" und "Anwendung".
Man spricht den Befehl, anschließend wird man wieder aufgefordert, den Vor- und Nachnamen zu sagen.
Wenn die Software den Namen nich 100%ig richtig verstanden hat, dann werden ein paar Namen zur Auswahl angezeigt. Die"Dame" fragt dann z.B.: "Meinten sie Karl Ranseier?". Dann brauchst Du nur noch "Ja" zu sagen. Sind bei dem Kontakt mehrere Nummern gespeichert, musst Du anschliend noch die gewünschte auswählen, also z.B. "Privat", "Handy", usw.
Nach einem "Ich verbinde..." wird der Anruf gestartet.
Ich bin mit dieser Steuerung sehr zufrieden, funktioniert astrein. Dass der Name nicht sofort immer 100%ig erkannt wird und man den Zwischenschritt über die Nachfrage nehmen muss, ist halb so schlimm. Ich hab einige Leute im Telefonbuch, die ähnlich klingende Namen haben. Da ist mir eine Rückfrage lieber, als plötzlich den falschen am Apparat zu haben.
Die anderen beiden Befehle nach dem Start rufen entweder nur die Kontakt-Seite auf oder starten eine beliebige Applikation.
Gag