Ich grüble noch, ob es wirklich ratsam ist, ein Update zu machen oder ob ich die Gelegenheit nutzen sollte, den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Was meint ihr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich grüble noch, ob es wirklich ratsam ist, ein Update zu machen oder ob ich die Gelegenheit nutzen sollte, den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Was meint ihr?
Also ich werde meine Rechner nach und nach umstellen, das steht außer Frage. Denn eine Wahl hat man ja schließlich nicht, und das neue Startmenü mit der Mischung aus neu und alt gefällt mir ziemlich gut.
Mal schauen, ob ich zuerst das Notebook update oder den Desktop. Aber ich bin in der Zeit eh' im Urlaub, also kann ich das danach ganz entspannt angehen.
Was willst du von jemandem erwarten, der in seiner Signatur für Esoterik-Produkte wirbt? ![]()
Falls er das ironisch mein, sollte er darauf ggf. hinweisen.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Nicht wirklich, sofern sich jemand durch "Lobbyarbeit" beeinflussen lässt ist er auch korrupt. (Bestechung muss nicht immer mit Geld oder Sachwerten zu tun haben)
Nö. Erst wenn es sich um eine vorsätzliche Handlung des Amts- oder Funktionsträgers handelt, durch die er sich und/oder Dritten einen Vorteil verschafft, der einem oder demjenigen nicht zusteht, kann man von Korruption sprechen.
Lobbyarbeit ist an sich nichts anrüchiges. Wenn du bei deinem Arbeitgeber ein gutes Wort für dich einlegst, um ein höheres Gehalt zu bekommen, dann machst du doch nichts anderes. Selbst wenn du ihn überzeugst und er dir die Gehaltserhöhung zubilligt, ist da nichts verwerfliches bei.
Die Korruption fängt dann an, wenn er dir die Gehaltserhöhung gibt, weil du sein Schwippschwager bist, ihm einen Anteil des Geldes versprichst oder ihn mit den Fotos aus dem Swinger-Club überredest.
Der große Hersteller mit dem Apfel ist kein Maßstab, da der Lifestyle-Produkte verkauft.
Du kannst nicht Engelbert Strauss mit Dolce&Gabbana vergleichen, um es mal übertrieben auszudrücken.
Stimmt, da hat sich Klaus vertan. Am 29.7. kommt Windows 10, die Mobile-Version folgt später.
Dass man von Windows Phone 8.x auf 10 updaten kann, ist ja auch schon länger bekannt.
Und wenn wir schon beim Korrigieren sind: Muss natürlich "Registrierung" heißen.
Re: Windows 10 erscheint am 29. Juli – reservieren und Regestration ab sofort möglich
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Berechtigte Geräte mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 können innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf Windows 10 aktualisieren und erhalten für die „Lebenszeit“ des Geräts kostenlose Updates.
Und um das noch zu präzisieren: Das trifft auf alle OEM-Lizenzen zu, die man also mit einem Gerät gemeinsam erworben hat. Diese lässt sich nicht auf andere Geräte übertragen. Das Upgrade auf Windows 10 ist innerhalb eines Jahres kostenlos möglich und dann unbegrenzt gültig, bis dieses Gerät eben den Geist aufgibt.
Eine Vollversion von Windows 7 oder 8.1 kann unabhängig von einer Geräteinstallation innerhalb eines Jahres auf Windows 10 erhöht werden und darf dann – gemäß den üblichen Bedingungen – auch auf neue Geräte übertragen werden.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
So war das nicht gemeint. Wer nicht viel zahlen will zahlt auch keine 400,- Euro. Microsoft wird aber trotzdem reichlich davon verkaufen, auf die ganze Welt gesehen wird sich das schon lohnen.
Wer will denn schon "viel" zahlen?
Also ich kenne niemanden, der freiwillig mehr Geld bezahlt als nötig. Jeder macht doch seine eigene Kosten/Nutzen-Rechnung auf, wobei der Divisor "Nutzen" dann jeweils individuell bewertet wird.
Wenn jemand als Nutzen sieht, dass er auf dem Sofa bequem ein bisschen im Web surfen kann, dann sieht er da auf der Kosten-Seite vielleicht eine Grenze bei 200 bis 300 Tacken.
Oder wenn jemand halt erhoffte 10cm als Nutzen sieht, dann kauft er auch ein iPhone 6 Plus für 999 Euro.
Wer die Geräte wirklich haben will, egal ob Microsoft oder Lenovo, wird den Preis schon zahlen. Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität wird uns bleiben.
Wie kommst Du auf diese Diagnose, lieber Doktor Halfrunt?
Das hat in dem Fall nix mit "Geiz ist Geil" zu tun. Ich halte Preise von 1200 bis 2000 Tacken für ein Convertible für extrem ambitioniert, zumal da "nur" ein Core M und kein Core iX drin steckt wie beim Surface Pro. Ich hätte mir da eher eine Preisspanne von 800 bis 1500 vorgestellt.
Doch. Dell kann/könnte da locker mithalten, auch preislich. Zumindest technisch. Die Optik klammern wir mal aus...
Gibt von Dell nix gleichartiges derzeit.
Die einzigen, die dort wirklich mithalten können, sind Lenovo. Tablets und Convertible in verschiedenen Größen, auch mit Stylus.
Allerdings sind die insbesondere beim Thinkpad Helix in Sachen Preisgestaltung völlig geisteskrank.