In meinem Firmen-WLAN bekomme ich alle paar Wochen auch so eine Meldung – aber wirklich nur alle paar Wochen.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die XBox ist ja kein Computer.Es ist von Microsoft. Und deiner Theorie nach müsste das ja reichen, damit es nicht gekauft wird.
ZitatM.E. wird es für Microsoft nicht leicht das Surface noch günstiger zu verkaufen. In den diversen Foren fragen die meisten Anwender nach Tablets für unter 200,- Euro.
Meine Rede.
Die Kaufentscheidung ist weitestgehend rational. Wer sowas kaufen möchte, "nur" um es zu benutzen und eben nicht damit anzugeben, hat eine ganz andere Preisvorstellung. Wer hingegen unbedingt einen angebissenen Apfel braucht, der ist auch dazu bereit, mehr auszugeben.
Meine Kaufentscheidung ist da auch recht einfach: Für ein reines Tablet habe ich keine Verwendung. Es ist ein nettes Spielzeug, aber für alles, was über ein bisschen App-Gewische hinaus geht, brauche ich eine Tastatur. Gäbe es fürs Surface ein echtes Tastatur-Dock, so dass man es als Convertible nutzen könnte, dann würde ich es mir vermutlich kaufen. Aber so hat es für mich zu viele Einschränkungen, die dem recht hohen Anschaffungspreis entgegen stehen.
Für 200 Öcken würde ich ein "Spielzeug", ein Couch-Surf-Tablett durchaus nehmen. Aber nicht wesentlich mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Beide Sachen können in gleichem Ausmaß gut oder schlecht sein.
Zumindest werden beide Varianten in gleichem Ausmaß missbraucht um die Interessen derer durchzusetzen die es sich leisten können.
Man sollte IMHO beides massiv bestrafen.
Ähm, nö. Korruption fängt da an, wo Lobbyarbeit aufhört. Ganz einfach.
-
Zwischen Lobbyarbeit und Korruption ist aber in meinen Augen immer noch ein himmelweiter Unterschied.
-
Du solltest deine Meinung nicht von der Randgruppe leiten lassen, die in Internetforen die Fresse weit aufreißen, sobald auch nur von Microsoft die Rede ist. Wenn man bei Heise & Co so schaut, muss man den Eindruck gewinnen, dass Microsoft einen Marktanteil von maximal 5% hat und in der ganzen weiten Welt nur Linux- und Apple-Systeme laufen.
Die wenigstens real existierenden Käufer interessieren sich für dieses dumme Geschwätz. Die interessieren sich ja noch nicht einmal dafür, wenn Kinder unter erbärmlichen Zuständen ihre Klamotten zusammen klöppeln. Wieso sollte es sie dann interessieren, ob Microsoft in Augen einiger Spinner die Ausgeburt des Bösen sein soll?
Wie gesagt: Wenn dem so wäre, dann wäre die Xbox kein so großer Verkaufserfolg. Und das ausgerechnet bei einer äußerst technikaffinen Zielgruppe. Aber die scheißen einfach drauf, so lange sie das bekommen, was sie wollen.
Deshalb rennen ja auch jedes Wochenende zehntausende in die Fußballstadien, obwohl so langsam jeder begriffen haben sollte, welche mafiösen Strukturen dahinter stecken. Es ist den Menschen einfach egal.
Sie wollen billiges Fleisch, sie wollen billige Klamotten, sie wollen Brot und Spiele. Was dahinter steckt, interessiert niemanden.
Das Surface 3 wird sich nicht etwa deshalb schleppend verkaufen, weil es von Microsoft ist, sondern weil es einfach zu teuer ist.
Und vier polierte Quadrate auf der Rückseite bringen halt keine zusätzlichen Zentimeter in der Hose, weshalb für Produkte eines gewissen anderen Herstellers irrationale Aufpreise gezahlt werden.
Bei Windows-Hardware -- egal welcher Marke -- entscheiden die allermeisten Käufer rational. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Oder habe ich was übersehen? :confused:Ja. Den Beteiligten fehlt der Arsch in der Hose, das konsequent durchzuziehen.
Die haben doch alle Angst um ihre Millioneneinnahmen, die möglicherweise ausbleiben könnten, wenn sie da auf eigenes Risiko ihr eigenes Ding durchziehen wollten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, reicht es nicht, dass es von Microsoft ist? :pNaja, wenn man nicht über den eigenen, kleinen Tellerrand gucken will, dann vielleicht schon.
ZitatIm Ernst, mich würde interessieren, wie gut oder schlecht der Stylus arbeitet, denn das wäre schon ein gutes Argument für ein Surface 3, wenn das ordentlich funktionieren würde.
Also erst Mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten und dann weitersehen.
Was genau verstehst du unter "ordentlich"?
Da beim Surface 3 der gleiche Stylus wie beim Pro-Modell zum Einsatz kommt und dort die Kritiken alle durchweg positiv waren, sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Selbst wenn die Preise sinken wird es keiner kaufen. Ist eben ein Microsoft-Gerät....Welche Ressentiments hast du gegenüber Hardware von diesem Hersteller?
Vor dem Hintergrund, dass sich das Microsoft-Gerät XBox seit Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sony-Gerät Playstation liefert, scheint es wohl viele Menschen zu geben, die nicht derart vorurteilsbeladen sind.
-
Naja, die meiste Werbung mit Promis ist doch eher als leicht ironische Anspielung oder gar Parodie auf ihr in der Medienöffentlichkeit präsentiertes Leben zu verstehen.
Sowas stört mich nicht.
Mich stört eigentlich eher Werbung mit echtem Nerv-Faktor, insbesondere wenn sie unendlich wiederholt wird. So kann ich z.B. den Lauterbach, bei dem die Banken die Hosen runter lassen, auch nicht mehr sehen.
-
Das ist eigentlich auch mein letzter Kenntnisstand gewesen, war aber verunsichert, weil mein Bekannter da jetzt so Panik vor Problemen bei einer Steuerprüfung geschoben hat.
Danke für das Az, das werde ich ihm mal so weiter leiten.