Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Quatsch doch nicht...:-) Das sagst gerade du? Nun ja, schau mal lieber in "deine" anderen Threads, wer das was (falsch) glaubt bzw. behauptest....ich glaube, das haben mittlerweile recht viele User bei dir mitbekommen.

Man muss ich nicht einmal Mühe geben, um zu erkennen, dass du Fakten verdrehst und Zitate verfälschst – und am Ende sogar selbst daran glaubst.

Aber lass gut sein.

Du lebst in deiner Welt, alle anderen in der Realität. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Ich habe echt keine Ahnung was Du Dir da zusammenfantasierst.

Der lebt in seiner eigenen Welt, mit eigener Wahrnehmung. Das sieht man ja schon allein daran, dass er immer wieder Quellen falsch wiedergibt, so dass sie seiner Vorstellung entsprechen. Er sieht halt nur das, was er sehen will.
    Das erschreckende daran ist, dass er daran anscheinend wirklich glaubt.

"Die DB hat endlich die tariflichen Grundlagen für einen Flächentarifvertrag für das Zugpersonal akzeptiert."

Diese Aussage verstehe ich nicht. Die DB hat doch schon vor Monaten einem eigenen TV zugestimmt – aber eben unter der Voraussetzung, dass dieser inhaltsgleich mit dem der EVG ist.

Auch die meisten Maschinen mit entnehmbarer Brühgruppe solltest du in bestimmten Abständen mit solch einer Tablette reinigen, um die übrigen Kanäle zu reinigen.

Des weiteren bekommst du auch eine entnehmbare Brühgruppe unterm Wasserhahn nicht so sauber wie mit der Tablette. Es sei denn, du weichst sie komplett ein, haust einen aggressiven, fettlösenden Reiniger dazu und machst dir anschließend die Mühe, die beweglichen Teile alle wieder zu schmieren.

Entkalken musst du jede dieser Maschinen. Wichtig: Keinesfalls Entkalker auf Essigbasis nehmen. Damit zerfrisst man sich die Dichtungen und den Boiler. Die Entkalker für diese Maschinen enthalten Zitronensäure.

Das "teure Pülverchen" oder den Spezialreiniger des Herstellers muss man nicht wirklich benutzen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Dass die EVG "besser" ist als die GDL hat niemand behauptet.

Doch, die GDL-Jünger. ;)
    Die werfen der EVG doch die ganze Zeit vor, dass sie so Bahn-hörig sei.

Zitat

Aber es tritt jetzt womöglich genau das ein, was künftig hoffentlich gesetzlich verhindert wird:
    Heute streikt die eine Gewerkschaft, morgen streikt die nächste und übermorgen wieder jemand anderes.

Hoffen wir mal, dass das Gesetz möglichst schnell kommt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Wiederholungsgefahr (neue GDL Streiks) muss ausgeschlossen werden. Bezogen auf dieses Ziel ist die Schlichtung kontraproduktiv.

Diese Gefahr kannst du nur dann ausschließen, wenn du das Streikrecht änderst.

Denn dass der GDL die Bahnreisenden und die Bevölkerung furzegal sind, hat sie ja in den vergangenen Wochen schon bewiesen. Schon jetzt ist das Verständnis kaum noch vorhanden. Hat das was an der Haltung geändert? Nein. Die machen einfach immer weiter.