Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Der gemeine Bürger denkt aber: "Höh, 5% reichen nicht, was wollen die sonst - Geldgeiles Pack.." oder so in der Art. Und genau dort ist das Problem, es geht um Arbeitsbedingungen der Lokführer und des gesamten Zugpersonals.

Also ich bin einer der "gemeinen Bürger" und halte 5% nicht für überzogen.

Aber deshalb streikt die GDL doch gar nicht.

In dem Arbeitskampf geht es einzig und allein um den Ego-Trip und die Allmachtsphantasien des Herrn Weselsky, dem es offensichtlich nicht reicht, die Lokführer zu vertreten, sondern in Fremden Terrain nach Mitgliedern wildert und denen das gelobte Land verspricht.

Wenn sich die Gewerkschaften untereinander bekriegen, führt das ihren Sinn und Zweck ad absurdum.

Ich kann die Position der Deutschen Bahn absolut nachvollziehen und teile sie: Keine unterschiedlichen Tarifverträge für dieselbe Berufsgruppe.

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du die App über den Store laden willst? Die gibt Aufschluss über die Ursache.

Manchmal klemmt da irgendwas und der Store ist nicht erreichbar, usw. Dann hängt der Download. Ich würde es einfach später nochmal versuchen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer meinen Geschmack ist Microsoft da ein bisschen zu ambitioniert. Die Leistung eines Smartphones duerfte fuer Desktop-Zwecke nur bei aeusserst geringen Anforderungen ausreichen. Aufgrund des Akku- und Waerme-Budgets aendert sich daran auch so schnell nichts.

Täusch dich da mal nicht. Für den Großteil der "Büroarbeiten" brauchst du keine große Leistung. Es ist ja nicht die Rede davon, dass das einen PC ersetzen soll, sondern es eben ermöglichen, dass du auch unterwegs arbeiten kannst.

Die Akkukapazität spielt in dem geschilderten Szenario keine Rolle. Wenn du das Smartphone schon an einen externen Monitor anschließt, dann wirst du auch eine Stromversorgung haben.

Und was die Performance angeht: Schau dir nur mal die aktuellen Windows-Tablets an. Da bekommst du sogar eine Win32-Desktop-Umgebung flüssig zum Laufen, auch wenn da nur ein 1,2-GHz-Atom mit 2GB drin ist.

Aber wir sprechen hier ja noch nicht einmal von Win32, sondern "nur" von Windows-Apps, was früher unter Windows RT gehandelt wurde.

Die technischen Gründe kann ich dir nicht sagen, sondern nur das wiedergeben, was ich in den Videos und Artikeln zur Build gesehen habe.

Ich gebe dir völlig Recht, dass es für "Continuum light" völlig ausreichen würde, die Ausgabe dann nur auf das externe Display zu schicken und das interne abzuschalten. Dürfte ja hauptsächlich die Frage nach den unterschiedlichen Auflösungen sein.

Re: Doch kein Microsoft Lumia zur Build 2015

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doch von einem neuen Lumia ist keine Spur in Sicht. Auch andere neue Devices gab es bisher nicht zu sehen.

Warum sollte man die auch zur Entwicklerkonferenz vorstellen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ein Deja Vu ...

"Ein wichtiger Aspekt darf allerdings bezüglich Contiuum auf Windows-10-Smartphones nicht unerwähnt bleiben: Laut Microsoft wird der Kauf neuer Hardware nötigt sein, um das Feature wie demonstriert verwenden zu können."

Allerdings soll dies wohl nur das Feature "Continuum" betreffen. Da bin ich mal gespannt ... ;)

Ja, darum geht es. Das wurde ja auch deutlich gesagt, dass die neuere Snapdragon-Chips in der Lage sind, zwei Bildschirme anzusprechen.

Die Autokorrektur ist schom immer für einen Lacher gut gewesen. Eine der ersten Versionen von Word für Windows hat damals den Humor besessen, bei dem Begriff AUTOEXEC.BAT (die Älteren erinnern sich vielleicht noch, was das war) dann "Autosex" vorzuschlagen. :D

Und ja, ich halte es auch für eine Zäsur. Deshalb bin ich ja so verblüfft bei dem, was ich da gesehen habe. Es war eben weit mehr, als ich erwartet hatte.

Jetzt ist der Ball bei Microsoft. Jetzt müssen sie liefern und nicht nur versprechen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
      Gag: Ich sehe nichts falsch, sondern vertrete meinen Standpunkt. Ich sehe es damit ANDERS als Du.

Ich habe nicht geschrieben, dass du es falsch siehst, sondern nur von der falschen Seite. Kleiner Unterschied.

Ich bin Entwickler. Ein bestehendes Software-Projekt kannst du nicht "mal eben" auf eine andere Plattform und eine andere Programmiersprache umstellen. Das kommt einer kompletten Neuentwicklung gleich. Zumal du dann auch jede Weiterentwicklung doppelt bzw. dreifach pflegen musst.

Microsoft bietet nun mehrere SDKs an, mit denen diese Portierung ohne große Umbauten ermöglicht werden soll. Es ist ein Werkzeug für Entwickler, Anwendungen für mehrere Plattformen parallel mit minimiertem Aufwand entwickeln zu können.

Zitat

Und diese, nur diese Evidenz führt dazu, dass MS sich in der Weise öffnet, als dass es nun Anwendungs-Softwareanbieter für alle konkurrierende OS/Systeme werden möchte und nun auch Fremdcodes anderer indirekt nutzen möchte, um ihr gescheitertes OS quasi im Sinne des letzten Versuchs zu revitalisieren.

Microsoft hat schon immer Software für andere Betriebssysteme angeboten.

Und nochmal: Es wurden Werkzeuge vorgestellt, um bestehende Projekte zu portieren. Windows hat bisher immer davon gelebt, dass du dort in den verschiedensten Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen Anwendungen schreiben konntest. Das SDK ist das wichtigste überhaupt für eine Plattform.

Es sind schon einige Betriebssysteme und grafische Benutzeroberflächen daran gescheitert, weil es keine oder nur unzureichende Entwicklungssysteme dafür gab.

Und es ist nicht so, dass man ab sofort iOS- und Android-Apps einfach so auf Windows installieren kann. Es geht zum die Portierung, also wie man aus einem iOS-App-Projekt ein Windows-App-Projekt machen kann.

Zitat

Und wenn das keine Zensur sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ...

Hä? Wer zensiert hier wen oder was? :confused:

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
      Gag Halfrunt
    Positiv, Neutral oder Negativ sprachlos?

Am besten drückt es das Zitat von Engadget aus, das in dem einen Video kurz zu sehen war: "Wann wurde Apple eigentlich zum Langweiler?"

Ich bin ziemlich beeindruckt von dem, was da zu sehen war. Ist das wirklich Microsoft? Der dicke, schwer- und selbstgefällige Software-Riese aus Redmond? Nadella scheint da eine vollständige Frischzellenkur verordnet zu haben.