Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von derAL
    MS ist bei den Apps insoweit raus, als dass jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch primär und mit zentriertem Fokus für iOS und Android produziert werden wird. Quasi als 'Abfall-' oder 'Nebenprodukt' wird dann ggfs. noch für MS übersetzt. Das soll dann der große Wurf sein?

Das siehst du von der falschen Seite. MS war bisher "raus", weil man für Windows alles praktisch normal machen musste. Wenn jemand viel Zeit und Geld in eine App für Android investiert hat, dann ist die Hemmschwelle hoch, diesen Aufwand nochmal für die MS-Plattform zu treiben.

Mit dem neuen Visual Studio wird eine Brücke geschlagen, die die Portierung bestehender Projekte auf die MS-Plattform offensichtlich deutlich vereinfacht.

Systembestandteile können logischerweise nicht deinstalliert werden.

Aber der Kram, der an zusätzlichen Sachen dabei ist (z.B. CEWE Fotodienst, u.a.) sind ganz normale Apps, die deinstalliert werden können.

Windows Phone bietet kaum Möglichkeiten für "Brandings" bzw. angepasste Firmwares, die speziellen Scheiß eines Providers vorschreiben.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Das stimmt vermutlich. Ich hätte vielleicht besser formulieren sollen: Man "kann ja unabsichtlich nicht da sein", um das Einschreiben anzunehmen. Da diese Firma in einem sogenannten "Business Park" ("Büroflächenvermietung", "Virtual Offices") domiziliert ist, halte ich diese Wahrscheinlichkeit sogar hier im Falle für erheblich.

Wenn die Frist verstreicht, weil der Händler nicht erreichbar ist oder das Schreiben nicht abholt, dann ist das nicht das Verschulden des Kunden. Schließlich hat der Unternehmer dafür Sorge zu tragen, dass er postalisch erreichbar ist.

Wie sollte es auch anders sein? Dann könnte ja jeder einfach für 'nen Monat untertauchen und sich dann herausreden, dass er all die Mahnungen, Forderungen, Widersprüche usw. ja nicht "fristgerecht" erhalten hätte.

Also wenn ich sehe, wie baustellig die letzte Tech Preview war, dann kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass jetzt schon eine Developer Preview fertig sein soll.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich sag mal, korrekterweise, dass meine Meinung wesentlich mehr zum Topic passt, als eure persönlichen Angriffe.

Inwieweit glaubst du, dass deine Meinung, die nur aus Anfeindungen und Verunglimpfungen besteht, irgend etwas zum Thema beiträgt?

So ziemlich jeder hier hat unterdessen verstanden, dass du Nokia hasst – aus Gründen, die du nicht offenzulegen bereit bist.

Welchen Mehrwert für diese Diskussion haben dann deine Wortmeldungen?

Zitat

Nur echte Fanboys mögen keinen Widerspruch, also fühlt euch bestätigt.

Da weder deeass noch ich dir widersprochen haben, sondern nur die Art und Weise kritisiert haben, wie du dich hier immer wieder zu diesem Thema äußerst, kannst du dich damit ja eigentlich nur selbst meinen.

Insofern: Danke, dass du es bestätigt hast.

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Äpfel und Birnen.

Widde-widde-witt, ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt... :rolleyes:

Es geht nicht um die Art der jeweiligen Gebühr, sondern um die (gesetzlichen) Vorgaben für die Zahlungsweise.

Nur weil du mit einer Steuer/Gebühr/Abgabe/Schuld nicht einverstanden bist, ändert dies nichts daran, dass es vertragliche oder gesetzliche Zahlungsfristen gibt.

Und auch wenn du hundertmal dort "unter Vorbehalt" drauf schreibst, wird es nichts an der gesetzlichen Grundlage ändern, auf deren der Rundfunkbeitrag erhoben wird. Wie ich bereits schrieb: Wenn du ja tatsächlich etwas daran ändern wolltest, dann könntest du den für solche Zwecke vorgesehenen juristischen oder legislativen Weg gehen.

Aber daran ist dir ja offensichtlich nicht gelegen.

Du hast dich eingangs hier aufgeregt, weil es so eine "Verschwendung" sei, dass die dir regelmäßig Mahnungen schicken. Wenn du nicht ständig in Zahlungsverzug geraten würdest, dann könntest du dies ganz einfach verhindern. Der Betrag ist nun einmal zur Mitte des Dreimonats-Zeitraums fällig.
    Wenn du also weiterhin auf deine monatliche Zahlungsweise bestehst, dann musst du einfach nur dafür sorgen, dass bis zur Mitte des Dreimonatszeitraums deine Schuld beglichen ist. Sprich: Einen Beitrag jetzt mehr überweisen, dann ist dein Beitragskonto zum Stichtag immer ausgeglichen.

Mein Tipp: Dann könntest du vielleicht auch noch den Dauerauftrag auf wöchentlich oder täglich umstellen. Dann verursachst du noch mehr Aufwand und kosten und hast es ihnen noch mehr gezeigt. Und fünfmal "unter Vorbehalt" drauf schreiben. Dann wirkt das gleich viel besser.