Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na dann braucht MS Here auch nicht mehr zu kaufen. Wenn sie nun mit den eigenen Karten bereits weiter sind. Oder haben sie Here etwa still und heimlich doch bereits ergattert? (Hätte ich beinahe gefragt.) :)

Das Kartenmaterial ist selbstverständlich von HERE lizenziert.

Es geht doch genau um die Karten, nicht um die Apps.

Was ich auch schon bei den anderen Herstellern nicht verstehe: Warum gibt es die bessere Kamera immer nur bei größerem Display? Ich habe keine Lust, mit so einem Küchenbrett durch die Gegend zu laufen. Eine gute Kamera funktioniert auch mit kleinem Display. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Nachdem das letzte DHL Paket leer bei mir ankam, würde ich nicht mal darüber nachdenken, denen Zugang zu meinem Auto zu verschaffen.

Absolut.

Wobei die Zusteller selbst noch die zuverlässigeren Mitarbeiter sind. Die schwarzen Schafe hast du eher irgendwo dazwischen in der Kette.

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal: Da war der DHL-Bote, der uns ins Büro die Pakete gebracht hat, schon recht genervt: "Machen Sie es bitte sofort auf, das wäre nicht das erste Paket, das ich heute leer ausliefere." War dann auch so.

Dann hat er uns berichtet, dass er seit neuestem den Wagen nicht mehr selbst belädt, sondern bereits beladen übernimmt. Das erledigen irgendwelche billigen Hilfskräfte, was u.a. dazu führt, dass er nix mehr in seinem Wagen fände.

Das ist jetzt rund 8 Jahre her.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kriegsgewinnler beklatschen den Ausverkauf nur so lange, bis sie selber fällig sind. Aufhalten kann man die Verlagerung nach Asien natürlich nicht, da hätte man deutlich früher und konsequent Verteilungskämpfe beginnen müssen. Aber wir Westler wollen ja unbedingt gemocht werden, selber schuld.

Du siehst es mir sicherlich nach, dass ich meine Mühe habe, diesen Wortbeitrag in Einklang mit deinem vorherigen zu bringen.

Inwieweit wird man denn "verarscht", wenn man ein Nokia-Produkt kauft? Inwieweit soll man von was "kuriert" sein?

War es nicht eher so, dass die Kunden es waren, die dem einzigen noch außerhalb Asiens produzierenden Unternehmen Nokia den Rücken zugekehrt haben, wodurch dieses erst in diese finanzielle Schieflage geraten ist?

Ich habe noch Smartphones "Made in Finland" gekauft, als andere wie die Lemminge auf "Made in China" gestürzt sind.

Also wer hat hier wen "verarscht"?

Der Zug, hochwertige Produkte außerhalb Asien produzieren zu können, ist endgültig abgefahren. Nicht die Unternehmen haben das so gewollt, sondern die Kunden.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Gestern sind mir die beiden Kontakte des original Ladecovers (ja ich nutze das eigentlich gern) abgeknickt/ jetzt abgebrochen. Hat jemand zufällig einen Tip, oder schon einmal einen kleinen Draht angelötet etc?

Das originale Ladecover ist eine Fehlkonstruktion. Ich hab mir damals das "Empfangsmodul", das im Grunde ja nur aus einer flachen Spule mit den Kontakten besteht, aus dem Cover rausgelöst und in ein stabileres "eingebaut".

Das Rauslösen ist recht einfach: Einfach mit dem Haarfön das Cover heiß machen, dann lässt sich auf der Innenseite die Kunststofffolie ablösen. Darunter kommt dann das Empfangsmodul zum Vorschein, das man dann im Ganzen rausnehmen kann. An der Spule befindet sich dann ein kleiner Plastikblock mit einem Stückchen Platine (ohne weitere Bauteile), in dem die Kontakte sitzen.

So sieht das aus: