Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ah gut zu wissen.
    Und auch ein bisschen Lustig. Copilot bietet also eine Stauumfahrung an und nutzt auch gleich noch die Karten von Nokia. Aber Nokia selber bietet eine derartige Funktion in der Aktuellen Softwareausführung nicht an. :)

Was ist daran lustig? Die wollen schließlich Geld verdienen, und ALK muss für den Dienst Navteq Traffic zahlen, was diese sich wiederum über eine jährliche Gebühr von ihren Kunden zurück holen.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Mein Vater wohnt im Ausland und aufgrund der immer weiter zunehmenden Umstellung der traditionellen Telefonie auf VOIP kommt einfach keine verlässliche Fax-Verbindung mehr zustande. Da helfen auch diverse Routing Versuche über cbc nichts.

Verstanden. Das ist ja mittlerweile auch im Inland nicht ganz unproblematisch.

Zitat

Wie man einen (welchen?) Router bringringen soll, von einem angeschlossenen Hardware-Faxgerät gesendete Faxe als Email weiterzuleiten ist mir leider völlig schleierhaft... diese Funktion gibt es imho nicht.

Ich hätte da eine zugegebenermaßen leicht verrückte Idee, aber das würde funktionieren.

Voraussetzung:

1. Ein Faxgerät.
    2. Ein/e Telefonanlage/Router mit einer freien Telefon-Nebenstelle.
    3. Eine Fritzbox.

Die Fritzbox schließt du an die Nebenstelle der vorhandenen Telefonanlage an und hängst sie ins LAN. Dann richtest du in der Fritze den internen Faxempfang nebst Weiterleitung per E-Mail ein.

Dein Vater muss dann nur noch (per Kurzwahltaste) ein Fax an die Nebenstelle schicken, an der die Fritze hängt. Die "empfängt" das Fax und schickt es dir dann als E-Mail zu.

Aber noch einmal dumm gefragt: Dein Vater hat doch Internet, oder? Sonst würde das ja mit der E-Mail nicht gehen. Hat er denn keinen PC?

Die meisten Multifunktionsdrucker mit Scanner haben doch eine Funktion "Scan to Mail" – allerdings über den angeschlossenen PC. Da drückst du nur die Scan-Taste auf dem Gerät, dann öffnet sich eine neue E-Mail auf dem PC mit dem Scan als Anhang.

Beide kosten Geld. Copilot ist nur innerhalb einer Testphase kostenlos.

Wer es "verspielt" mag und jeden Furz einstellen können möchte, dem ist Copilot zu empfehlen. Wer einfach nur ein solides und zuverlässiges Navi haben möchte, sollte Navigon nehmen.

Beide bieten ihre Apps übrigens regelmäßig in Sonderangeboten günstiger an.

Auch nicht ganz uninteressant: Bei Copilot kostet die aktive Stauumfahrung rund 10 Euro pro Jahr und nutzt Navteq Traffic – also genau das, was bei HERE angezeigt wird.

Navigon hingegen nutzt INRIX.

Echte Unterschiede zwischen den beiden Diensten gibt es nicht. Mal ist der eine genauer, mal der andere.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nö, sehe ich nicht ein, hab keinen Bedarf am persönlichen Austausch mit jemandem, der zwar keine Ahnung hat aber genau Bescheid weiß und, wenn man das aufdeckt, auf sehr simple Weise Aussagen verdreht bzw. auf dümmliche Weise persönlich wird.

Ach, das finde ich spannend. Welche deiner Aussagen soll ich denn verdreht haben? Na?

Warst du nicht derjenige, der hier ein riesiges Fass aufgemacht hat, weil ich angeblich behauptet hätte, in jedem A320 sei eine zweite Axt vorhanden? Kann man ja leicht nachlesen. ;)

Und was genau hast du hier denn "aufgedeckt"? In den letzten Seiten dreht es sich doch eigentlich nur darum, dass du mich zu beleidigen und zu diskreditieren versuchst. Und wenn man dir eine konkrete Frage stellt, dann kommt nichts – nur weitere Ausflüchte, Beleidigungen und kuriose Begründungen, warum ich hier nichts schreiben dürfe.

Irgendwie scheinst du hier ein wenig unter Realitätsverlust zu leiden.

Zitat

Aber da auch hier keine sachliche Diskussion mehr möglich ist bin ich raus aus dem Thread.

Das ist richtig. Warum hast du dann in deinem Beitrag vom 4.4. diese sachliche Ebene verlassen und mich zu beleidigen versucht?

Warum tust du meinen letzten Versuch, die Diskussion über die mutmaßlich geplante Tat des Andreas L. auf die derzeitige Faktenlage nach Stand der Ermittlungen zu beschränken, als "dumme Sprüche" und "blöde Spielchen" ab?

Nichts von dem, was du mir hier vorwirfst und zu unterstellen versuchst, entspricht der Wahrheit. Belege für deine Behauptungen bleibst du bis heute schuldig. Bekommst du das eigentlich überhaupt nicht mit?

Tut mir leid, aber du hast dich einfach mit dem falschen angelegt. Und jetzt bist du beleidigt, weil der Schuss nach hinten los ging.

So. Das war das von dir eingeforderte "letzte Wort" in der Sache meinerseits.