Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Vielleicht beschränkst du dich einfach mal aufs Sachliche und auf Fakten. Nichts wissen, viel meinen und darauf zu beharren obwohl Leute, die sich auskennen, etwas anderes erklären, macht wenig Sinn.

Oh, da bin ich gespannt. Wovon sprichst du denn? Was haben die Leute, "die sich auskennen", denn hier anderes erklärt?

Etwa die Geschichte mit der Axt? Nun, da du ja, wie du zumindest behauptest, dich nur mit Boeing auskennst, bist du nicht qualifiziert, dazu eine Aussage zu treffen. Auch sollte von jemandem, der sich damit angeblich auskennt, sicherlich nicht die Frage kommen, wo denn geregelt sei, wie viele dieser Aufbruchsmittel in einem Flugzeug vorzuhalten seien.

Oder dass man ein Flugzeug leicht klauen kann? Welche "Fakten" hast du denn zu dieser Frage beigesteuert? Etwa, dass man innerhalb von drei Minuten in der Luft sei? Welches fundierte Wissen verfügst du darüber? Wie viele Flugzeuge hast du bereits erfolgreich gestohlen?
    Auch hier stellt sich mir die Frage, wie ein selbsternannter Boeing-Experte dies bei einem A320 beurteilen könne. Auch frage ich mich, welche Qualifikation du in Sachen Flughafensicherheit hast.

Findest du nicht, dass "Fakten" und "Wissen" bei einem hypothetischen Fall einzufordern, ein wenig lächerlich ist?

Und da wir gerade von "aufs Sachliche und auf Fakten" sprechen: Wie vereinbarst du diesen Anspruch dann damit, dass du Aussagen von mir verfälscht hast, um sie argumentativ gegen mich zu verwenden?

Tut mir sehr leid, aber der Schuss ging leider nach hinten los.

Zitat

Du ignorierst geflissentlich die anderen von mir dargestellten Möglichkeiten nur um wieder mal dumme Sprüche zu machen und Leute anzugreifen. Schade, dass selbst ein Thread wie dieser durch solche blöden Spielchen entwürdigt wird.

Ich halte mich einfach nur an die Fakten, so wie du es ja gerade erst eingefordert hast.

Wenn du das nun wiederum als "dumme Sprüche" und als "Spielchen" abtust, dann weiß ich wirklich nicht mehr, was du eigentlich willst.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Seit wann geht das?

Seit mindestens eineinhalb Jahren. Länger habe ich mein Windows Phone noch nicht.

Du kannst im Store links unten mit "Manuell herunterladen und installieren" die XAP-Datei direkt herunterladen.

Zitat

Wie kommt man an ältere Versionen heran?

Ich kenne keinen offiziellen Weg.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es bringt Diskussionen wie diese hier aber nicht weiter wenn fachlich nicht versierte Laien irgendwelche Meinungen zum Besten geben - und das noch in einer Art und Weise, die aber fachwissend klingen soll. Dass du nur persönliche MEINUNGEN zum Besten gibst kommt nur durch die Blume und nach längerer Diskussionen heraus.

Oh, entschuldige. Das wusste ich nicht.

Offensichtlich habe ich das Memo nicht bekommen, in dem der Zugang zu Diskussionen nur für technisch versiertes Personal gestattet und jegliches Äußern von persönlichen Meinungen untersagt wurde.

Zitat

Das können wir uns aber sparen weil es nicht relevant ist ob du es für möglich hälst, ein Flugzeug zu klauen...

Ahja. Du möchtest also damit sagen, dass du entscheiden willst, wer sich an einer Diskussion und mit welcher Meinung zu beteiligen hat.

Zitat

Auch deine Annahmen über den Gemütszustand von Suizidanten gehen fehl. Du nimmst an, dass die sachlich abwägen und dann über eine bestimmte Suizidform entscheiden. Tatsächlich greifen viele latent suizidgefährdete Personen nach einem Auslöser zur erstbesten greifbaren Methode ohne lange nachzudenken, wie gut oder schlecht das funktioniert, ob es andere Menschen gefährdet etc.

Laut den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hat sich Andreas L. offensichtlich umfangreich vorher informiert. Damit kann man ausschließen, dass er hier die "erstbeste" Möglichkeit genommen hat, "ohne lange nachzudenken".

Mannomann... Was manche für argumentative Klimmzüge veranstalten, nur um mit aller Gewalt Recht haben zu wollen, mutet bisweilen ziemlich bizarr an.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Er verneint nicht, dass es für einen Piloten nicht mögich ist, sondern er bejaht, dass es für einen Piloten nicht möglich ist. Deshalb sagt deine doppelte Verneinung genau das Gegenteil von dem was Gag zuvor geschrieben hatte.

... zumal das ja eben nur seine Unterstellung ist.

Ich halte es ja gar nicht für unmöglich. Aber eben für so unsicher, dass sich jemand in suizidaler Absicht kaum für solch einen Plan entscheidet, der ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Knast und nicht in den Tod führt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Lies dir bitte im Brockhaus (oder einem Lexika deiner Wahl) Negation (altdeutsch: Doppelte Verneinung) durch und setzte dann(!) meine Aussage bezüglich deiner Aussage in die Verneinungskette ein.

Gerne.

Du schriebst:
    "Du stellst in Abrede, das es für einen Piloten nicht möglich ist, ein Flugzeug zu stehlen"

"in Abrede stellen"
    Bedeutungen:
    [1] etwas für unwahr oder nicht vorhanden erklären

Bedeutung des Satzes demnach: Es ist unwahr, dass es nicht möglich sei. = Es ist möglich.

Im nächsten Satz schreibst du, dass diese meine Annahme falsch sei. Damit sagst du also aus, dass es unmöglich sei, ein Flugzeug zu klauen.

Das steht jedoch dann wieder im Widerspruch zu der Aussage von Printus – und dann passt da irgend etwas nicht zusammen. ;)

Nur so nebenbei: "Negation" bedeutet nur schlicht "Verneinung", und nicht etwa die doppelte Verneinung, wie du glaubst. Sollte aber in deinem Brockhaus stehen. Da steht übrigens auch sicherlich etwas über indirekte Rede und dem dazu nötigen Konjunktiv. Da scheinst du auch noch ein, zwei Defizite zu haben.

Zitat

Dann wird dir bestimmt klar, warum du (mal wieder) falsch liegst.

Ein Geisterfahrer? Hunderte, hunderte... :D

Zitat

Welche blutige Nase?

:rolleyes:

Zitat

Der einzige, der scheinbar keine Selbstreflexion bezüglich seines Wissens und seines Verhaltens anderer User gegenüber an den Tag legt, bist und bleibst du.
    Das fällt ja scheinbar nicht nur mir hier im TT auf.

Völlig richtig...

An dieser Stelle solltest jedoch einmal in dem von dir erwähnten Brockhaus nachschlagen, was "scheinbar" bedeutet.

Mannomann, was für ein Kindergarten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist aber bei WindowsPhone und iOS absolut identisch. Man kann bei allen drei Systemen nicht irgendwelche einzelne Updates ausblenden. Bei Android kann ich aber einzelne APKs manuell installieren, um z.B. auf einen älteren Stand zurück zu kommen. Bei WindowsPhone geht das gar nicht. Selbst beim iPhone funktioniert das.

Bei Windows Phone kannst du dir die Installationsdatei auch herunterladen und manuell installieren.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    In Abrede stellen: Verneinen. Gag verneint somit, dass(!) es für einen Piloten nicht möglich ist, ein Flugzeug zu stehlen. Und das stimmt eben nicht.

Wenn ich verneine, dass etwas nicht möglich sei, dann sage ich damit, dass es möglich wäre. :rolleyes:

Um die Sache abzukürzen: Was auch immer du mit deinem Kauderwelsch nun letztlich sagen wolltest: Lies meine Beiträge. Dort wirst du erfahren, dass nicht glaube, dass es so einfach ist, ein Verkehrsflugzeug auf einem europäischen Flughafen zu stehlen. Warum, steht ebenfalls in den Beiträgen.

Ich habe weder behauptet, dass es unmöglich sei, noch dass es zu 100% funktioniert.

Jemand, der seinem Leben ein Ende setzen möchte, sucht aber einen 100% sicheren Plan. Er will sich nicht "ein bisschen" oder "vielleicht" umbringen.