Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich bin kein Luftfahrtexperte oder Techniker welcher andere Theorien ins Gespräch bringen kann. Ich halte einen Selbstmord für möglich, aber halt nicht eindeutig bewiesen.

Beweisen bedeutet, eine Theorie erfolglos zu widerlegen versuchen (falsifizieren) und alle wahrscheinlichen Alternativen auszuschließen.

Es gibt keinen 100%igen Beweis. Das ist nicht möglich. Es kann immer nur eine Näherung an die Wahrheit sein.

Aber wenn es keine plausiblen Alternativen zu einer Theorie gibt und man diese wiederum nicht widerlegen kann, dann nimmt man sie als bewiesen an.

So, und nun denke bitte an den vorliegenden Fall: Was sind die Alternativen zu der derzeit gehandelten Version? Kannst du widerlegen, dass der Copilot das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht hat?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Achja? Wenn es bei der bislang zusammengekommenen Information bleibt und sich diese bestätigt, dann wäre das keine umfassende Aufklärung?

Zumal selbst bei "aufgeklärten" Flugzeugunglücken, also bei denjenigen, wo eine Unetrsuchungskommission in jahrelanger Arbeit in riesigen Hangars die Fragmente zusammengepuzzelt und die Fluschreiberdaten ausgewertet haben, es am Ende nur eine wahrscheinliche Unfallursache bleibt, die sich auf die Indizien stützt.

Zitat

Postulieren lassen sich unbefriedigte Aufklärungsansprüche natürlich immer, wenn man partout Gegenpositionen beziehen möchte.

Das ist ja der Trick der Verschwörungstheoretiker: Sie überlassen die Beweisführung nahezu vollständig den anderen. Sie behaupten einfach, dass es so nicht gewesen sei und lehnen sich zurück. Alles, was die offizielle Version stützt, lehnen sie ab, oder ziehen es in Zweifel, ohne selbstverständlich jemals stichhaltige Beweise zu liefern, wie der Hergang denn ihrer Meinung nach abgelaufen sei.