Beiträge von mondlaub24

Also ich les da ehrlich gesagt was von 2500 Dollar für ein Development Kit mit 2 Sim Karten.

Eine Schulung wird ebenfalls für 2500 Dollar angeboten. Ich gehe davon aus, dass die Anreise nach San Francisco - wenn man es nicht gerade mit einem Urlaub oder Geschäftstermin verbindet - noch dazu kommt.

Ganz so einfach 5000 $ in die Hand nehmen und dann geht alles plug and play ist das wohl nicht.

Aber sei`s drum.

Bleiben wir beim Gedankenspiel - wenn ich dafür 2000 Euro ausgeben würde, dann hätte ich
    folgendes Pflichtenheft :

* Dashboard, wo man einfach den GSM Kanal und den MCC/MNC festlegen kann
    (jedes GSM Telefon sollte sich über die Station einbuchen lassen)

* Mind. ein Simkarten Slot, über den man die Gespräche in beliebige andere Netze übermitteln kann

* Stille SMS schicken können, IMEI aus dem Gerät rauslesen können, eingebuchte Geräte müssen sich direkt gegenseitig anrufen können.

Dieses Produkt - ohne Preisangabe - kann das wohl nur teilweise ...

http://www.rangenetworks.com/specs/infosheet-OpenCell_r6.pdf

Der eine oder andere weis ja das man sich eine Eigene GSM Zelle für wenig Geld kaufen kann.

>>

Das gefällt mir. Wo bitte finde ich denn so ein "Angebot" ? In Entsprechenden Publikationen
    wird immer so getan, als wäre der Nachbau einer Basisstation doch soooo eine einfache Sache. Einfach ein altes Motorola Handy hernehmen, ein bischen die Software modifizieren
    ein paar Linuxkenntnisse und schon hat man sein eigenes GSM Netz.

Haha - soweit die Theorie. Aber die Praxis ?

Gibt es getrennte Listen auf der SIM für die erlaubten Netze für GSM/UTMS/LTE ?

Es wird wohl kein OTA Update gemacht, mir wurde geschrieben, das ich nach 96 h das Handy ein/ausschalten soll damit es sich einbucht.

Angenommen es gibt nur eine Liste der erlaubten Netze - dann wird wohl das manuelle Einbuchen bei EPlus GSM abgelehnt im Gegensatz zu EPlus UTMS ?

Bei meinen alten Handygurken wie dem Motorola E770 V wird wohl nix von O2-de+ erscheinen, da wird wohl das national Roamingsymbol, Eplus und 3G angezeigt werden.

Mal schaun wann ich in die Gegend Siegen kommen werde um das zu testen ..

Na ja das national Roaming mit T-Mobile ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her, da wird man sicher das ein oder andere in Vergessenheit geraten sein.

Interessant wäre, ob man auch Handoverbeziehungen einrichtet, so dass Gespräche von Eplus UMTS zu O2 GSM übergeben werden können.

Ja, ich weiß - es gibt einen Option Treiber Threat. Nur _ der ist mittlerweile mehr als 20 Seiten lang und keiner schaut mehr rein. Darum "musste" ich nochmal einen neuen aufmachen, zumal das Thema Datenkarten mittlerweile nur noch sehr wenigen geläufig ist.

Kurz und gut - ich suche für die Vodafone Version der Option GE 301 einen Treiber, der normalerweise im Dashboard mitinstalliert wird.

Aktuell für Windows Vista 32 Bit, wenn jemand was für XP und WIN 7 hat nehm ich auch gern.

Gleiches für die GT 3G Quad.

Leider hat Option in Belgium wohl nicht nur den Support auf der Homepage sondern auch per Emailanfrage eingestellt. Auch im Internet findet man noch Suchanfragen, aber keinen aktuellen Download mehr.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Hab ich ja bereits geschrieben - mein Vertrag wurde auch nicht automatisch "gekündigt".

Bei mir gings mit einem Anruf bei der Hotline, aber bei meinem zweiten Vertrag werde ich das
    per Brief machen und um schriftliche Bestätigung bitten.

Sollte so eine oder ähnliche Aktion nochmal stattfinden kann man genau wegen so eines
    Fehlers evtl. nicht dran teilnehmen.

Ja. Da gibt es dann drei Varianten:

Weiterleitung erfolgt über feste öffentliche IP-Adresse (feste IP unter der die Kamera dann erreichbar ist)

Weiterleitung erfolgt per HTTP-Reverse-Proxy (es ist ein HTTP-Link, der einen auf die Kamera weiterleitet)

Man baut von seinem PC ebenfalls eine VPN-Verbindung zum Server auf (jeder Benutzer benötigt also einen VPN-Client und -Account)

<<

Gibts das auch nochmal genauer zum nachlesen ? Das letzte glaube ich zu verstehen.

Bisher gebe ich in meinen Browser z.B. "http://öffentlicheip:1080" ein, am Router wurde
    Port 1080 auf die lokale IP der Webcam auf Port 1080 gelegt.

Jetzt würde ich vom PC aus eine VPN Verbindung zum Server aufbauen (IP Adresse und Anmeldenamen mit Passwort) - wie würde es dann weiter gehen ?

Zur meiner Hardware :

Ich hab privat einen Huawei b260 a, der wohl VPN Pass Trough unterstützt
    (Das heißt wohl, dass ich von einem angeschlossenen Laptop einen VPN Tunnel aufbauen
    kann und der Huawei diesen Pass Trough (also aufbauen) lässt ?)

Weiterhin einen Linksys WRT 54 G3G V2.

Testen könnte ich auch einen Moros HSPA 2.1. Das ist wohl so ein Bundle, wo der Anbieter
    auch einen (gratis) VPN Server stellt.

Kann mir bitte jemand mit einem Treiber für die GT 3G Quad und die
    GE 301 (beides Vodafone Branding) helfen ?

Treiber suche ich für WIN Vista, wenn mir jemand XP und WIN 7 ebenfalls schicken könnte
    wäre das :top: .

Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass bei Installation des Vodafone Dashboards
    sich der APN nicht ändern lässt, um einen anderern Anbieter einzustellen ?

Kann man auf einen Vista Rechner das Dashboard installieren (inkl. Treiber), dann die
    Datenkarte auf einem anderen Rechner einstecken, und bei der Treibersuche über Netzwerkzugriff auf den Laptop, wo Dashboard instaliert ist, nach dem Treiber suchen und ihn installieren lassen ?

Damit hätte man den passenden Treiber ohne irgendeine Dashboardinstallation !?

Mdex wollte ich ja eigentlich rauslassen bei der Geschichte, ich dachte das mit einem reinen
    x-beliebigen Mobilfunkvertrag lösen zu können.

Muss dazu das Endgerät eine dauerhafte VPN Verbindung aufgebaut haben ?

Wie schaut das mit dem Datenvolumen aus, wenn ich nicht von aussen auf die Kamera schau -
    kann man das dann vernachlässigen ?

Angeommen der UMTS Router baut die VPN Verbindung zu einem Server auf. Dann greife ich
    also per Webbrowser auf den Server zu, der mich dann wiederum ""auf den VPN Tunnel des UMTS Router""? verbindet, so dass ich auf die Kamera zugreifen kann ??

Das ganze ginge dann ohne Port Forwarding, was wohl nach aktuellem Stand wohl auch nicht mehr sicher sei -> "Stichwort Portscanning" ??

Ist das so einigermaßen richtig wiedergegeben ??

Wenn dem so ist, dann muss der Router also einen VPN Verbindung zu einem beliebigen
    Server aufbauen können

Und ich einen Server / Dienst im Internet finden, der mir die Verbindung von aussen in diesen Tunnel ermöglicht. Fehlt sonst noch was ?