Beiträge von mondlaub24

Hi,

vielleicht habt ihr von dem Fall des Autobahnschützen gehört, den man mit
    stationärer Kennzeichenerfassung und Handydaten gefasst haben will.

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man dafür die Kennzeichenerfassung überhaupt gebraucht hat !?

Angenommen - Autotransporter nimmt zu fester Uhrzeit an Ort A unbeschädigte Ware
    in Empfang und kommt zu fester Uhrzeit an Ort B mit beschädigter Ware an, lässt sich
    doch mit Hilfe seiner Handydaten die Fahrroute / Zeit genau ermitteln.

Jetzt sammelt man die Daten von den 4 NBs ein, welche Handys zu den entsprechenden Zeitpunkten an den releveanten Sendemasten eingebucht waren.

Bei jeder der mehr als 700 Taten ergäbe sich eine immer kleiner werde Schnittmenge, mit derer man sicher den Täter hätte ermitteln können. Angeblich konnte man nur an die Adresse kommen, weil er - angeblich - gleichzeitig einen Verkehrsverstoß begangen hatte.

Jetzt mal angenommen - das Fahrzeug hätte keine GPRS Mautstation an Board gehabt sondern nur ein Handy. Damit wären doch nur Daten bei einem LA Update angefallen - somit hätte man durch das Raster rutschen können oder täusch ich mich ?

Wird denn bei allen NBs die aktuelle Basisstation gespeichert, sofern man mit einem "always on" Gerät z.B. Smartphone unterwegs ist ?

Das kann mit vielem zusammenhängen.

Meiner Meinung nach hat das am ehesten mit einer weiteren Basisstation zu tun,
    die via Richtfunk angebunden ist. Hab das damals an einer alten EPlus Bts beobachtet.

Der neue Standort war schon aufgebaut, der alte wurde aber noch weiterbetrieben.
    Die alte Richtfunkstrecke wurde drangelassen, eine neue zur neuen BTS wurde drangeschraubt. Ein halbes Jahr später wurde der Standort dann komplett abgebaut. f

Standort war direkt am Wasser und Schiffahrtsamt an der Brücke.

Ich greife die Frage von Teltarif auf, ob GT-Com bzw. Galeria Mobil LTE unterstützt ?

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man das auch mit einem stationäre LTE Router
    bzw. LTE Stick testen kann, das SIM Kartenformat ist also egal.

Kann das mal jemand mit einer Kaufhofmobil SIM testen ?

MFG

Es kommt einfach nur darauf an ob beim Kabelausbau damals die Gemeinde/Ortsteil einen Ausbau gewollt hat.

Aus Interesse nachgefragt - wann war das - noch zu Zeiten, als das Kabelnetz zur Telekom gehört hat, also zu Monopolzeiten ?

Nach welchen Kriterien wurde denn damals vorgegangen, wenn das Saarland komplett ausgebaut ist und andere Bundesländer nur teilweise ?

Mein Gott machst Du das kompliziert - freundliche nach nem Handy gefragt - USSD Code eingegeben und fertig.

Wenn Dir das zu aufwändig ist dann ist es mit dem mobilen Internet auch nicht so dringend.

Bei machen geht die Welt unter, wenn Sie mal ein paar Tage ohne Internet sind .... zzzzz

"Schwachsinnig."

Hör zu Kleiner - mit solchen Äußerungen landest Du hier gaaaanz schnell auf der Ersatzbank !

O2 ist klarerer Kandidat von Mangelwirtschaft - Ersatzteile sind nicht verfügbar, von UMTS auf dem Land kann man träumen !

Beispiel Gerolzhofen / Landkreis Schweinfurt. Alle 3 haben seit Jahren UMTS - und O2 ?
    Gar nix !

Und was schreiben Sie, wenn sie kein GSM Netz haben ? Dann malen sie einen Balken
    grün an und sagen - "Outdoorversorgung Gut". Und das ist keine Mangelwirtschaft ?