Genau darum gehts doch .. Spekulationen um LTE Roaming werden gehypt,
vom tatsächlich an mehreren Stellen beobachtete GSM Roaming ist keine Rede.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau darum gehts doch .. Spekulationen um LTE Roaming werden gehypt,
vom tatsächlich an mehreren Stellen beobachtete GSM Roaming ist keine Rede.
Wieso hört man von teltarif.de nichts zum offensichtlichen Start der Netzzusammenlegung ?
Bei LTE wird ein riesen Hype draus gemacht - und dabei ist es Spekualtion, ob es sich um
tatsächliches LTE Roaming handelt und wenn ja dann auch nur eingeschränkt ... und beim
an verschiedenen Stellen beobachteten GSM Roaming wird keine Meldung rausgebracht.
Hab den Eindruck, da läuft einiges hinter den Kulissen ab. Wenn Sparhandy Aktionsangebote raushaut kommt das sofort als TOP Meldung. Das ist ja quasi Werbung und keine Meldung an sich.
*Letzteres war etwas Offtopic - sorry*
Ach neeee !?????
Natürlich bezieht sich das auf deren Großhandelskonditionen bzw. die Interconnection Verträge der DTAG mit den anderen Netzbetreibern.
Nur was die an 10tel Cent oder darunter intern feilschen reichen sie mit 2,99 Euro / Minute an Ihre Kundenweiter.
Dem Treiben wird leider kein Ende gesetzt, weil es für EU Ausland keine Regulierung
gibt. Da herrscht freier Markt wie es so schön heisst.
Das kann sich aber wieder ändern, wenn der gesperrte Betreiber einen Discountvertrag abschließt. "
>>Häääääää ? Discountvertrag ?
Eure Preise im Xtra Auslandsroaming sind doch Premium !
Manchmal möchte man die gar nicht die ganze Wahrheit hören ... ![]()
Genau, Systemansagen bei EPlus / O2 kann ich nur durch
Anruf auf fehlerhafte Rufnummern provozieren. Kenn keine
Nummern wie ehemals bei D1 die 21999 für die Ansage des
MSC Bereichs.
Die O2 Station wurde zu E-Plus umgebaut und die E-Plus Station lief weiter mit der alten LAC 513 wo O2 Kunden nicht reinkommen. Die E-Plus Station wird wohl irgendwann ausgeschaltet.
Okay, dann gibts also sogar übergangsweise "drei" Netze ? O2, Eplus freigeschaltet für O2, Eplus ohne Freischaltung !?
Konntest Du Standorte ausmachen, wo keine Technik getauscht sondern lediglich
die LAC bzw. National Country Code geändert wurde ?
Was sagen denn das neue "Eplus" Netz bzgl. Cell Broadcast auf Kanal 221 ? Wird nicht gepflegt, oder ?
Kannst Du mal die Systemansagen checken ? Meldet sich da die Dame von EPLUS oder ist es
die O2 Stimme ?
Wurde an einem rückgebauten O2 Standort auch die Anbindung geändert - also z.B. der Richtfunk neu ausgerichtet ?
Die werden ja sicher auch die "MSC"en oder wie das bei UMTS und LTE heisst zusammenlegen wollen ?
Noch was dazu ...
Vor längerem wurde von O2 ja angekündigt, das Häuschen nicht mehr zu aktualisieren.
Bei Änderung der Zone oder neuer SIM wurde kein Update mehr auf die Karte gespielt, die
welches für die Häuschen Anzeige notwendig ist.
Wie ist das eigentlich bisher bei den "bestehenden Häuschen", wenn O2 in der eigentlichen Homezone Änderungen vornehmen muss. Sei es weil eine neue Station innerhalb des Zuhause Bereichs dazukam oder ein Standort wegen Auslauf des Mietvertrags versetzt werden musste. Bekamen dann die Altkunden ein Update auf die SIM aufgespielt ?
Oder hat man einfach "gar nichts mehr" gemacht - auf die Gefahr, dass das Häuschen nicht mehr zuverlässig den Zuhausebereich anzeigt ?
Zur Netzzusammenlegung ... plegt denn O2 in den O2 Bereichen für die neuen Sender noch die Gauss Krüger Liste ? Sinn macht das ja auch nicht wirklich, wenn es reine EPlus Zonen gibt.
Wie läuft eigentlich die Häuschenfunktion im UMTS Netz - wo es ja ein Cell Broadcast gibt - ab ? Bedient sich O2 da "heimliche" des GSM CB ? Ich bekomme bei UMTS only Modus im
Motorola e 770 V das Häuschen angezeigt ....
Back to Topic - konnte jemand schon beobachten, dass das Häuschen verschwunden ist ?
Hat sich der Zuhause Bereich bei der Zusammenlegung geändert ?
Korrekt - 3 GB sind auch zu wenig. Man kommt nur mit absolutem Verzicht auf Youtube, Mediatheken und sämtlichen Streamingdiensten hin. Den Rest vom Monat gehts dann halt mit 64 Kbit/s :). Ging 1998 mit dem Elsa Modem ja auch.
>>Manche sind wohl tatsächlich in der Steinzeit des Mobilfunks stehen geblieben. Anders >>kann man es sich nicht erklären. Wer sonst außer eventuell ü60 nutzt noch einfachst >>Handys ?
Spricht nicht gerade für Deine Kompetenz. Ich z.B. bin weder Ü60 noch Harz 4 noch hab ichs nötig, bei meinen Positings erstmal meine ganzen Smartphones aufzuzählen. Sowas machen eh nur Blender und Poser !
Aber back to topic ...
meine Lösung :
GG befreiter Genion S mit der gleichen Festnetznummer seit Jahren für eingehende Telefonate - damit bin ich für alle T-Com Anschlüsse, die nur ne Festnetzflat haben günstig erreichbar und brauch mich bei Vertragskündigung nicht mit Portierungsschwierigkeiten rumzuschlagen.
Festnetzflat für 1 Euro / Monat für 24 Monate. Diejenigen, die ich erreichen muss, haben eine Festnetznummer und alle anderen ruf mit 9 Cent Tarifen an.
Datentarif liegt bei 3.74 Euro / Monat für 3 GB LTE 50 Mbit/s. Den will ich getrennt haben weil die SIM im Router zu Hause verbleibt.
Ich bin ein Smartphone Verweigerer - Whats App, Facebook, Twitter, Bloggen, "Gefällt mir" und der ganze Scheiss geht mir am Arsch vorbei. Sorry, aber mittlerweile die halbe Welt nur noch auf einen tellergroßen Bildschirm starrt find ich das peinlich. Aber auch hier gilt - jedem das seine !