-
Am besten wir lassen dieses Thema UMTS Aufbau für immer und alle Zeiten ruhen.
Bis auf ein Forenmitglied hat daran keiner Interesse und durch die gebetsmühlenartige
Wiederholung lässt sich auch keiner überzeugen - eher im Gegenteil.
Kann mal jemand fähiges vielleicht so eine Google Maps Karte mit Fähnchen installieren damit man einen Eindruck bekommt, wo aktuell schon GSM Roaming freigeschaltet ist ??
-
Auch die Firma OnePhone hat einen eigenen NCC.
Sie nutzen die Frequenzen von EPlus und sind bei Firmenkunden aktiv mit eigenen Basisstationen.
Ach ja noch was - mein Alcatel 1010D, ein aktuelles Dual Sim Handy mit externem FM Radio führt den NCC 14 noch als Quam ! 13 Jahre nach dem der Betrieb eingestellt wurde.
Ist mir bei der Konfiguration der "bevorzugten Netzte" aufgefallen.
-
Hier in Osthessen gibt es Ecken, da läuft o2-EDGE mit 100 kbit/s stabil und E-Plus-GPRS schwankend mit 0-30 kbit/s. Ich denke nicht, dass man hier o2 einfach abschalten wird und die o2-Nutzer auf das jetzt schon überlastete E-Plus-GPRS loslässt. Das kann sich Telefónica nicht leisten, denn diese Kunden sind dann schnellstmöglich weg.
>> Und Du glaubst allen ernstes, dass Telefonica die Kunden jucken ? Die sind doch nur da um GG abzudrücken und Umsatz zu machen. Notwendiges Übel halt.
Telefonica hat es ja bis jetzt nicht geschafft eine Pressemitteilung rauszubringen, in welchen Regionen das Netz zusammengelegt wird und wie der Zeitplan dafür aussieht.
Es sei erinnert an den Wegfall des D1 Roamings, an die Aktion "wir sind Einzelfall",
aktuell werden wir mal wieder mir Sprüchen wie "2 Netze sind besser als eins" für dumm
verkauft.
2 Netzt bezieht sich - natürlich - nur auf das UMTS Netz. Faktisch werden die Netze doch zusammengelegt. Also von wegen 2 Netze !
-
Man sind die Konditionen schlecht geworden.
Hab mir am 28.12.2014 noch einen Vodafone 3 GB / 50 Mbit LTE only Datenvertrag für
3,74 Euro / Monat holen können (14,99 GG - 270 Euro Auszahlung).
Die "günstigsten" Angebote sind jetzt mal mit 10 Euro pro Monat Aufschlag. Das ist schon übel.
-
Wird bei allen 800/2600 Gebieten das Carrier Aggregation Netzseitig gleich mit unterstützt ?
Man sollte sich bei den MBit/s Angaben mal auf einen "Standart" einigen find ich.
Mal schreibt Vodafone für LTE 800 / 50 Mbit/s, bei LTE 2600 von 100 Mbit/s.
Dann wirbt das Marketing für CA mit 225 Mbit/s. Das funktioniert aber theoretisch nur,
wenn man für LTE 800 75 Mbit/s bzw. LTE 2600 150 Mbit/s ansetzt.
Werd mir den Mast bei Gelegenheit mal aus der Nähe anschaun.
-
Hallo,
laut Abdeckungskarte hat Vodafone in Neuhoff Flieden (Nord Hessen) einen LTE 2600 Spot.
Weit und breit keine Großstadt von der das Signal kommen könnte. Weiß jemand wo der Sender steht ?
Gibts irgendeine sinnvolle Erklärung, warum gerade hier 2600 MHz verbaut wird ?
Das sind so kleine Käffer - da hat man mit nem entsprechenden Endgerät die Bandbreite für sich alleine ....
-
Naja, ganz so "auf einen Schlag" war das nicht
... Quizfrage - warum habe ich Anführungszeichen verwendet ... ?
Gemessen an der jetzt beginnenden Konsolidierung des GSM Netzes war die Umstellung auf UMTS Roaming ein Wimpernschlag.
Aber zum Thema : Gab es schon Beobachtungen, wo die vorhandene Technik ohne Tausch einfach nur per Software auf den jeweils anderen MNC umgestellt wurde ?
Bisher wurde scheinbar nicht die Option genutzt, über ein und den selben Standort 2 verschiedene MNCs zu senden. Die Umstellung bei GSM ist also klares National Roaming.
-
Also so schön die Aluminium Rimowa Boardtrolleys auch sind - mittlerweile würde ich auf
Plastik gehen. Wiegt einfach weniger.
Wenn man sich die übervollen Gepäckfächer vergegewärtigt, weil die Fluggesellschaften
das Gewicht für Freigepäck immer weiter runtersetzten ist es nur eine Frage der Zeit,
bis auch andere ausser Ryanair das Handgepäck wiegen.
Stoff hat meiner Meinung nach den großen Vorteil, dass man gerade bei den Kofferschablonen
noch was durchdrücken kann. Bei Hartschalenkoffern ist irgendwann Ende mit drücken,
Stoff dehnt sich nach allen Seiten hin aus :).
Wobei mir 100 Euro bei einem "Frequenzt Traveler" schon arg niedrig angesetzt sind by the way.
-
Die gleiche Argumentation hätte man aber auch beim UMTS Roaming bringen können - und trotzdem wurde es eingeführt.
Ob jetzt die eine Hälfte klagt kein Netz zu haben oder alle sich über ein überlastetes Netz ärgern kommt doch letztlich aufs gleiche raus.
Ich bleib dabei - komplettes GSM Roaming Deutschlandweit aktivieren und anschließend ein
Netz bauen. Das wäre für mich der nachvollziebare Weg gewesen.
-
Hör mal,
Du und ein dummes Gelaber bzw. die Beleidigungen gehen mir so langsam auf den Sack !
Halt die Füsse still und bring Dich woanderst ein aber hier haste Hausverbot !
Rote Karte !
Adios !