Beiträge von mondlaub24

Mittlerweile taucht ja in vielen Stellenausschreibungen die Klausel Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung auf.

Ich möchte deswegen nochmal extra nachfragen ... was sagt Knigge in Bezug auf diesen
    Wunsch in einer Stellenausschreibung ??

Ich war bisher der Ansicht, das mit dem Satz - es gerne in einem persönlichen Gespräch
    zu klären - abzubügeln. Wer mich so etwas privates Fragen will, der soll mich dann schon
    zumindest zum Gespräch einladen.

Gleichzeitig hab ich gelesen, dass man sich schon im Anschreiben auf einen Betrag festlegen sollte, da man sonst "Punktabzüge" bekäme.

Hm - wie macht ihr das ?? Mit offenen Karten spielen oder auf einen Gesprächstermin verweisen ?

Hier soll es nur um die Standortangabe von Sichtungen gehen, bei denen
    Teile des Eplus und O2 Netzes zusammengeschaltet werden. Das heisst
    es sollte zuvor geprüft werden, ob auch tatsächlich Hardware eines NBs
    abgeschaltet wird.

Vielleicht noch mit Angabe der Technologie - GSM oder UMTS.

Und ... hoffentlich klappts ja diesmal .. keine Technikdiskussion. Evtl. kann jemand
    einen Karte mit einbinden, wo man das mit "Fähnchen" angezeigt bekommt.

Bezüglich Mobilfunk würd ich mal folgendes sagen - bei mittlerweile noch 4 und in Zukunft 3 getrennten Netzen sollte sich garantiert ein Mast erreichbar sein, der auch bei Stromausfall noch eine Pufferung bietet.

Die Akkus halten ja so ca. 4-7 Jahre vor - da gibt es einerseits noch genügend "Altbestand".
    Meines Wissens nach sind zumindest bei D1 und D2 aktuell die zumindest auf GSM BSC Ebene und auch bei vielen BTSen noch alles gepuffert. Wenn man mal 2 erreichbare BTSen pro Netz annimmt hätte man schon eine Chance von 1:6, dass man im Notfall eine gepufferte BTS findet.

Hab mir vor 3 Wochen das LG L65 "geschossen".

Angerufen und gefragt ... ja, haben wir da. Hingegangen, das einzige Gerät in schwarz noch
    originalverpackt bekommen. Preis über Scanner gezogen - auf die 1 Jahresgarantie hingewiesen - und dann wars schon meins.

Freundlicherweise hat er auch noch im benachbarten Shop im System geschaut - und die hatten auch noch einen Präsenter.

Paar Tage später dort angerufen. Ich musste ihn explizit auf "Präsenter" hinweisen, weil er
    bei den "normalen" Geräten geschaut hat und nix fand. Dann hat er gemeint, dass es schonmal in der Ausstellung war und er den Akku testen wolle, ob er es auch tut, da er es sonst nicht rausgebe von wegen Ärger mit Reklamation etc. Hätten aber im Shop soviel zu tun dass er es erst am Folgetag testen könne. Rückruf kam tatsächlich am Folgetag. Leider sei der Akku "tod". Auf mein Argrument von wegen Gerätetausch über Service wollte er nicht eingehen. Da das Gerät aber "gebraucht" war, wollte ich es auch nicht.

Insofern .. ein Gerät bekommen - ich bin zufrieden :)

Danke für den Tip !

Und wo bitte ist der Skandal ?

Das Paket kann man doch monatlich buchen oder eben auch nicht. Wegen 2,99 Euro wird
    hier ein Heckmeck veranstaltet als wenn man einem den Strom abstellt.

Wie der Vorredner schon erwähnt hat - ein 1/2 Bier weniger im Urlaub trinken und gut ist.
    Wenn das Parkhaus in Riva del Garda für 1 Stunde 2 Euro kostet geht doch auch keiner aufs
    Amt und macht so nen Aufstand.

Einige müssen hier schon sehr viel Zeit haben ...

Hab das Problem, dass ich von einer Marathon Everrun HA Lösung mit 2 Hardware PCs
    Daten auslesen muss. Die befinden sich als .mvd Image auf den beiden Festplatten.

Die Rechner sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich die eine Platte mal in einen
    ählichen Rechnertyp eingebaut. Alles lief auch ohne Bluescreen - nur konnte ich nicht auf die
    Partition mit den gewünschten Daten zugreifen.

Normalerweise sollte beim Rechnerausfall der andere Rechner die Funktion 1:1 übernehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit Marathon Everrun ? Die PCs liefen bis vor Monaten "problemelos" - hab mich davon selbst überzeugt. Gibts evtl ein Image Programm, dass diese .mvd Dateien öffnen kann ?

Nun ja, meine Talkline SIM hatte EPlus schon in der Liste der erlaubten Netze stehen, da gabs noch gar keine Übernahme. Einbuchen bei Eplus ist bis zum heutigen Tag nicht möglich.

Insofern hat die Liste wenig Aussagekraft. Da können alle NBs aufgeführt sein - und das Einbuchen wird dennoch verweigert ...