Beiträge von mondlaub24

    Da würde ich doch lieber darauf hoffen das ich morgen unerwartet in der Scheune vom Nachbarn einen BMW finde für den ich ne Abwrackprämie kassiert habe.


    Nochmal, das war nicht ich. Und mein Kumpel will jetzt die Prämie zurückzahlen, bevor es ärger gibt. Hab eben mit ihm telefoniert. Damit ist das Thema Auto beendet !


    Ausserdem will ich kein Bundesverdienstkreuz aber immerhin mach ich mir die Mühe und überleg, was mit Tanja Gräff passiert sein könnte !

    Nö, das Auto ist in der Scheune "abgetaucht", keine Ahnung welcher Verwerter ihm den Schein ausgestellt hat aber laut seiner Aussage hat er die BAFA Prämie ausgezahlt bekommen. Konnte er nicht direkt mit dem Händler verrechnen, weil die Sache eben ein
    bischen speziell war.


    Den Schein hat er extra in einer Zweitausfertigung ausstellen lassen, damit er für den Fall der Fälle ein Papier in der Hand hat. Die BAFA hat ja auf den Brief und! den Verwertungsnachweis bestanden. Ich treff den Donnerstag abend wieder.


    Folgendes interessiert mich. Angenommen man hat ein Auto "richtig" abgemeldet über mehrere Jahre - dann soll einem die Zulassung verweigert werden können, weil es nicht mehr den gesetztlichen Vorgaben bzgl. Umwelt und Sicherheit entspricht ? Bei Neuwagen wie nem 1er Golf aus Südafrika (wurde bis 2009 gebaut) ist mir das klar, aber hier wurde das Auto ja mal in Deutschland zugelassen.


    Die Auslandszulassen käme in Frankreich in Frage (evtl. Luxemburg), weil das ganz in der Nähe von Saarbrücken ist.

    Aja bist Du schon mal gewollt oder ungewollt über nen 1.20 Meter hohen Zaun gehübbt ?


    Wohl kaum .. da hat man mal eine sinnvolle Hinweis und schon wird alles zerredet ...


    Mein Hinweis ist wenigstens kostenlos, wenn man bedenkt, welche Resourcen der Fall
    sonst so gebunden hat ...

    HI,


    Kumpel von mir hat folgendes Problem. Hat sich damals über die Abwrackprämie nen
    Dacia zugelgt. Für den alten 3er BMW hatte er sich nen Verwertungsnachweis besorgt,
    den KFZ Brief hat er in ner Zweitausfertigung der BAFA geschickt.


    Soweit sogut. Jetzt ist das Auto in ner Scheune wieder aufgetaucht und die Frage ist, ob
    er es ohne große Aktionen wieder zulassen kann. Er will es jetzt als Oldtimer zulassen mit 07er Nummer und zur Not die Prämie zurückzahlen.


    Gibts da nen Weg zurück - evtl. Auslandszulassung in Frankreich ?

    Er würde sie nehmen, hat aber kein Auto, er wolle mit dem Bus kommen. Auf der Frage, ob er drei Bretter je Stunde transportieren wolle, hat er geantwortet, dass er keine andere Möglichkeit habe. Okay, ich bin nett und habe sogar die Anlieferung (unentgeltlich) angeboten.
    Nachdem er die Adresse und eine Uhrzeit genannt hat, hat er noch beiläufig erwähnt, dass ich die Schrankwand dann auch noch in seine Wohnung (dritte Etage) tragen sollte, seine bisherige Schrankwand abbauen, in den Keller tragen und dann dort wieder aufbauen solle.



    also der war ja mal gut. Lang nicht mehr so gelacht. Hättest ihm noch vorschlagen können die
    Schrankwand mit nem Einkaufswagen oder per Rollator durch die halbe Stadt zu transportieren.

    Hallo,


    ich hab mir heute mal Gedanken gemacht was da vielleicht vorgefallen sein könnte.


    Die Polizei hat ja vor ein paar Wochen Falltests mit Puppen an der Stelle unternommen.
    Auf dem Foto mit den Puppen erkennt man, dass man da eine gute Aussicht hat.


    Kann es nicht sein, dass die Studentin einfach nur telefonieren wollte und die Aussicht auf Trier an der Stelle so toll fand. Anschließend ist ihr das Handy aus der Hand geglitten. Von unterhalb des Zauns konnte sie es nicht mehr erreichen, also ist sie über den Zaun geklettert. dabei hat sie den Halt verloren und ist gestürzt.


    Der Zaun scheint auch so hoch zu sein, dass man da jemanden, der bei Bewusstsein ist, nicht eben mal so während eines Kampfs drüberwuchten kann.