Beiträge von mondlaub24

Nene, die GSM Dualbandgeräte sind mitnichten ausgestorben.

Für Smartphoneverweigerer wie ich einer bin gibt es noch eine gute Auswahl von
    Einsteigergeräten mit nur GSM, und die haben dann auch nur Dualband.

Mir wäre Triband hier lieber aber das bauen die wohl bewusst nicht ein, damit sie die
    Märkte, wo das verkauft wird, ein wenig im Griff haben.

Sehr oft gibt es ja das identische Gerät mit ebenfalls Dualband GSM 850 und 1900
    z.B. in den USA zu kaufen.

HI - hab mir heute eine von noch 10 vorrätigen geholt.

Frage dazu - hab mir unbewusst ein Starter Pack für Smartphones rausgesucht.
    Die buchen angeblich bei der Anmeldung gleich mal ein Monatsbeitrag von 6,99 Euro,
    9,99 Euro bzw. 14.99 Euro je nach Paket ab.

Gibts da noch andere - alte ?? - Starter Packs, wo von den 10 Euro nicht gleich was für
    ein Monatsabo weggeht ? Eigentlich will ich keine Grundgebühr sondern nur den 9 Cent Tarif und die kostenlose Messaging Flat ?? Kann das Paket noch umtauschen, darum frag ich.

Wieso man 14,99 Euro abbuchen kann, wenn das Startguthaben nur 10 Euro beträgt versteh ich auch nicht so ganz .....

Also ich glaub folgende Erkenntnisse haben bis heute Gültikeit :

Das Versenden von Faxen über das GSM Netz sollte mit allen Prepaidkarten funktionieren,
    die Faxkennung sollte mitgeschickt werden.

Faxen im analogen Telefonnetz können diese Faxkennen abgehend nicht mitschicken !

Faxe im ISDN Netz müssen konfiguriert werden, so dass die Kennung korrekt mitgesendet wird.

Das Empfangen von Faxen geht bei Prepaid via Singlenumbering (also 1 Nummer kann
    Sprache und Faxe unterscheiden bei gesetzter Kennung) zumindest bei den O2 Prepaid Karten. Es sollte nicht bei Eplus und Vodafone funktionieren. Bei D1 hat es zumindest mal funktioniert.

Hintergrund : In der Vermittlungsstelle muss ein "Modem" mit zugeschaltet werden und zwar zusätzlich zum Hardwaremodem des Handys bzw. Softmodememulator auf dem PC/Notebook.

Um sich das Auswerten der Kennungen für eingehende Faxe zu sparen, gibts bei manchen NBs eine separat zum Vertrag zubuchbare Faxnummer - nennt sich Multinumbering.
    Hier wird dann immer ! in der Vermittlungsstelle das Modem eingeschaltet, selbst wenn es sich um einen Sprachanruf handeln würde.

Hi,

Congstar hat aktuell einen gratis Messaging Flat am Start mit 32 kb/32kb UP/Download
    im GSM/UMTS Netz. Klar gibt es wieder ein paar Ausschlüsse, aber mal davon abgesehen, hat schon jemand praktische Erfahrung gesammelt ? Würde damit gerne für Fernwartungszwecke
    auf SIMATIC Steuerungen zugreifen wollen.

Hab das bereits mit Tchibo CSD und 9,6 KB geschafft - langsam aber immerhin.

Jetzt würde ich natürlich Dyn DNS Dienst nutzen wollen - funktioniert das ?
    Lässt sich der Telekom APN für "eingehende Verbindungen" einstellen ?

Schon jemand Erfahrungen mit IP Cams gesammelt, wo man die Bilder per FTP auf einen Server laden kann ? Bei so 100 KB Bildern so alle 2-5 Minuten sollte das doch auch über die
    Schmalbandflat klappen !??

Hallo,

wie so mancher habe ich noch einige Handymodelle aus der Zeit vor 2000 rumliegen.
    Es handelt sich um Single Band Gerät GSM 900 ohne E bzw. solche mit Dualband, also
    lediglich 900 und 1800 ohne E.

Gibt es schon Infos, inwieweit die Telekom und Vodafone jetzt im EGSM 900er Bereich
    vertreten sein werden bzw. ob Telefonica jetzt GSM 900 ersteigert hat ?

Also praktisch habe ich Single Numbering in den 90er Jahren bei Prepaid nur bei D1 Telekom
    und Viag Interkom hinbekommen. Das funkt. aber nur bei gesetzter Fax Kennung - fällt bei
    analogen Sendefaxgeräten also flach.

Bei D2 gabs doch früher die Profi Mailbox, nur die konnte soweit ich mich erinnere Faxe empfangen.

Bei O2 Vertrag gabs die Möglichkeit - hab ich über die Hotline rausbekommen - für 1 Euro
    eine separate Fax Nummer schalten zu lassen / sog. Multinumbering. Dort kommt das dann
    auch von analogen Faxgeräten an. Ob es sich lohnt wegen ein paar Faxen dauerhaft solch eine Nummer mit angeschlossem Fax zu betreiben glaub ich eher nicht.

Ich persönlich würde auch auf eine Festnetznummer gehen - Ortsbezug hin oder her bei ein paar wenigen Faxen pro Jahr bzw. nach einer 01805er Nummer Ausschau halten .....

Im Werbeforum gibts doch den O2 Business XL mit 10 Gbyte. Allerdings müsstest Du ein
    kleines Gewerbe anmelden, dafür kommt man da für 15 Euro/Monat hin.

Für die restlichen Wünsche wie Festnetznummer, Minutenkontingent etc. müsstest Du Dir
    halt eine 2te Karte zulegen - alles auf einer einzigen SIM zu bekommen lassen sich die
    Netzbetreiber wegen des eingeschränkten DUAL SIM Smartphonemarktes teuer bezahlen.

Mal so ganz allgemein gefragt .. angenommen es gäbe eine Firma, die seit 20 Jahren
    mit etwa der gleichen Personalstärke im Markt vertreten ist - Branche Maschinenbau ..
    so 200-300 Mitarbeiter.

Diese Firma muss jetzt aus einer gemieteten Fläche raus.

Jetzt wird die neue Liegenschaft durch einen Finanzpartner gebaut und ein
    auf 20 Jahre befristeter Mietvertrag geschlossen. Die Infrastruktur (in diesem Fall
    die Elektrotechnik - Einspeisetransformator / Stromschienen etc.) will dieser Investor
    aber nicht finanzieren.

Vermutung - so ganz sicher ist sich die Gesellschaft, die bauen lässt, beim zukünftigen Mieter nicht. Da man eine "leere" Halle viel leichter ohne Infrastruktur vermieten kann (z.B. Logistiker etc., der keinen Einspeisetrafo oder Medienversorgung braucht) hält man sich da raus.

Also lässt der Mieter auch diesen Part von einer Finanzierungsgesellschaft vorhalten und mietet die Infrastruktur zurück.

Mir kommt das vor wie ein Kartenhaus vor dem Zusammenfallen. Lernt man das heute in BWL?

Okay, die Post hat sich Ende der 2000er auch von Ihre Immobilien getrennt und gleich mal
    1 MRD eingestrichen und die Gebäude zurückgemietet. Gleiches mit Karstadt und den Masten
    von Eplus. Dennoch .. sich die Infrastruktur zurückzumieten halte ich schon für wenig vertrauenserweckend.

Würdet Ihr bei so einer Firma arbeiten wollen ??

Es wird aber analog anwendbar sein und auf die Tatsache rauslaufen,dass der Kunde durch die nicht in einem bestimmten Zeitraum nach dem Kaufvertrag die damit zusammenhängende Dienstleistung nicht angenommen hat und somit der Anspruch darauf verjährt ist.

..

Die Sache ist aber die - in meinem Fall wurde die Karte mit einem von Media Markt selbstgestrickten Bundle mit Handy verkauft. Das ganze wurde bar bezahlt, das Kartenpackage wurde aber nicht gesondert registiert.

Wie also will jetzt Klarmobil wissen, dass die Karte schon verkauft wurde oder aber ob sie in irgend einem Regal lagert ? Zur Not leg ich denen in 10 Jahren den Bon einer gekauften SIM Karte vor und bestehe darauf, das die Karte mit der aufgedruckten Nummer aktivert wird.

Was ich nicht verstehe - das Problem müsste doch mittlerweile hinreichend bekannt sein. Warum wird nicht auf die Verpackung ein "Verfallsdatum" der Registrierung gedruckt oder
    zur not die Rufnummer weggelassen, die man dann erst bei Aktivierung zugeteilt bekäme ??

Hi,

hab mir bei Media Markt ein vom Markt selbst gebundeltes Package aus Handy und Klarmobilkarte geholt.

Die Karte wurde nicht auf mich registriert oder aktiviert, ich hab an der Kasse bar bezahlt
    und das Package nicht gesondert erfasst.

Auf der Karte ist eine Telefonnummer fest vermerkt, das Einbuchen wird jedoch abgewiesen, da - natürlich - nicht regiestiert.

Jetzt würde mich interessieren wie lang ich für das Registrieren eigentlich Zeit habe.
    Die Nummer wird ja wohl nicht ewig blockiert, andererseits weiß Klarmobil ja nicht,
    ob die Karte nich noch bei Media Markt im Regal hängt und kann sie demzufolge nicht aus dem System rausschmeissen ...