Beiträge von mondlaub24

Früher gab es mal Discounter, die zwischen teurerem Mobilfunktnetz und billiger Festnetz
    unterschieden haben.

Festnetz war so 3 Cent / Minute und Mobilfunknetz so ca. 15 - 20 Cent die Minute.

Gibts aktuell noch Prepaiddiscounter, die zwischen Festnetz und Mobilfunknetz unterscheiden ?

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt am Thema vorbei rede ...

Bei den aktuellen Preisen taucht auf meinem Radar dieser O2 Business 10 Gbyte Vertrag mit Flatrate auf. Falsches Netz und nicht benötigte Flatrate - schon klar. Aber vom Preis her
    noch einigermaßen attraktiv und vor allem mit "etwas" mehr Datenvolumen.

Was für ein Aufwand steckt denn dahinter, als Privatmann ein "Business" aufzumachen, um an den Vertrag zu kommen ? So ganz kostenlos ist eine Gewerbeanmeldung nicht und ich weiss nicht ob sich das lohnt, nur um an den Vertrag zu kommen ??

Auf der Kabeldeutschland Seite sehe ich ähnliche und teilweise sogar bessere Preise als bei KabelBW und auch das ein Gratis Router dabei ist.

Also Fakt ist mal, das man 39,99 Euro Einrichtungsgebühr zahlen muss - nix mit 200 Euro Gutschein.

Weiterer Fakt ist, dass einem ein Kabelmodem mit WLAN Routerfunktion für 2 Euro / monatl.
    in Rechnung gestellt wird. Also 48 Euro in 2 Jahren bezahlt für nix.

Fakt ist, dass KDG den Internet und Phone 100 mit 19,99 Euro bewirbt, ganz klein aber von 39,99 mtl. ab dem 13 Monat die Rede ist.

Fakt ist, dass KDG 0,19 Euro für die Mobilfunknetzt verlangt und kein Call by Call anbietet
    und das ganze in 1 mm großer Schrift auf 16 Zeilen verteilt mitteilt.

Also nix von wegen günstiger und so.

Ich geh von meinem ehemaligen DSL Telekom mit dem W 701 V aus. Das Dingens läuft seit
    Jahren bei meinem Eltern und hat grad mal 30 Euro Einmalzahlung zum Vertrag gekostet.

Auf der Suche nach einem günstigen Internetanschluss (Draht) flattaterte mir ein
    Kabel Deutschland Flyer ins Haus.

Ich dachte ich les nicht recht .. die Verlangen ja quais das gleich die die T-Com und wollen
    die Spezialhardware auch noch bezahlt haben.

4 Angebotstarife, der Werbepreis gilt aber immer unterschiedlich mal 6, 24 oder 12 Monate.

Wenn man den kastrierten Kabelabschluss für Telefonie nutzen will, MUSS man sich für die
    Fritzbox statt des einfachen Kabelrouters entscheiden. Weitere 5 Euro Mietkosten, das man
    sich das Ding kauft ist wohl auch nicht möglich. Also nach 2 Jahren 120 Euro bezahlt und
    nix in der Hand !

Bis dahin kostet der Internet Phone 25 Mbit/s - 20 Euro pro Monat + 5 Euro Fritz Box, danach
    gehts mal gleich auf 29.99 Euro + 5 Euro hoch.

Da kann ich ja gleich zur Telekom Glasfaser greifen. Ich dachte die wollen Wettbewerb mit der Telekom, aber bei den Preise ! ? !

Hatte bis vor mehreren Jahren nie Probleme mit Heuschnupfen, auf einmal gings los.

Arzt gefragt wieso das von jetzt kommt .. Antwort .. das kann von jetzt auf gleich auftreten
    und auch wieder verschwinden ..

Ich bin froh über jeden Regentag im Mai Juni, damit dieses ganze Pollengedöns am Boden
    gehalten wird.

Das beste Rezept ist tatsächlich, so wenig wie möglich rausgehen wenn die Pollen fliegen ..

Geht doch gar nicht darum ob alte Zeiten besser waren (ja, sie waren es ...)

Mir gehts einerseits um den Dienst von O2 damals, bzw. wie es aktuell mit
    Fernsehen auf dem Handy mittels UMTS Streaming ausschaut.

Happy Live werd ich direkt mal googlen ..

Ich hab kein Smartphone, also fallen Apps und so flach.

Es war ein Anbieter, der das ganze nach meiner Erinnerung auch nur bei O2 laufen hatte
    und das war noch vor der ganzen Smartphone Welle. Technisch lief das über UMTS Streaming und ich konnte es mit einem Motorola E770 V empfangen.

Hi,

vor ein paar Jahren habe ich mal für längere Zeit über eine O2 Flat mit einem Motorola e770 V
    "Handy TV über UMTS Streaming" geschaut. Das waren glaub ich u.a. Nachrichten.

Der Dienst selber war kostenlos, man musste nur das Datenvolumen bezahlen.

Erinnert sich vielleicht jemand an den Dienst ?

Gibt es aktuell einen Handy TV Dienst über UMTS Streaming ?

Vodafone hatte zur Vermarktung von UMTS auch mit Handy TV geworben. Gibt es das noch ?
    Ich rede nicht von DMB oder DVB-H sondern "Streaming".

Ich habe einen O2 Genion S online Vertrag für eine "dauerhafte" Festnetznummer.

Festnetz decke ich mit einem O2 Mobilcom Vertrag ab - Flat.

Internet mache ich über Vodafone 3 GB Vertrag. Das ist mir aber einerseits deutlich zu wenig Volumen und die Geschwindigkeit ist ziemlich am schwanken.
    Theoretisch kann der Vertrag bis zu 50 Mbit LTE aber faktisch gibts nur so um die 4 Mbit über
    UMTS.

Das ist der aktuelle Status ...