Beiträge von mondlaub24

Die 5te Macht im Staat - Medien !

Morgen kommt die Bildzeitung, wer alles nach oder sogar noch während der Politikerzeit
    mit einem Beraterjob im ehemaligen (Leo) Kirch Imperium versorgt wurde.

Beratungsleistung = Null, fettest Gehalt eingestrichen. Dafür werden schonmal gerne
    ein paar Gesetzte hingebogen.

Ist doch wie überall - wenn Du Deinen Mund in der Firma aufmachst ist kannste vielleicht
    im Betriebsrat noch weiterkommen. Für die Karriere ist eher "Arschkr ... " und häufiger
    Meinungswechsel angesagt.

Erleb ich jeden Tag ..... unabhängig vom Fifa Skandal.

Wie schaut das in diesem Fall mit einem "Bonus" aus ?

Normalerweise kann man doch was bei einer gewollten Vertragsverlängerung rausschlagen -
    Geld oder Hardware.

Kann man in diesem Fall nicht zumindest - auf Kosten einer 24 monatigen Verlängerung, also effektiv nur 1-2 Monate mehr als sowieso schon - Geld oder Hardware rausholen ?

Bei solchen knallharten Angeboten haben sich die Händler gegenseitig unterboten, weil wahrscheinlich die anderen Bereiche gut liefen und man wirklich bis an die Schmerzgrenze ging, hauptsache der Kunde merkt sich den Händler.

>>Das glaub ich eher nicht. Vieles hängt mit den undurchsichtigen Provisionsstufen der NBs
    zusammen. Wenn man bis zum Stichtag mindestens x Verträge schaltet, rutscht man in die nächsthöhere Provisionsstufe.

Wenn man einem dann vor dem Stichtag eben noch ein paar Verträge für die nächsthöhere Provisionsstufe fehlen kann man halt ein paar Angebote raushauen, bei denen man "draufzahlt", um die Provisionsstufe zu erreichen.

Leider sind mir die Rahmenvereinbarungen der Händler mit den Netzbetreibern nicht zugänglich, vielleicht kann mal jemand hier ein paar Anhaltspunkte liefern.

Hab hier noch ein D2 Privat Siemens P1 aktiv. Das kann natürlich nur die GSM 900 Frequenzen.

Sind die Blöcke denn jetzt wild gemischt, so dass als zukünftig es kein flächendeckendes
    GSM 900 mehr gibt ?

Dann wären so Altgeräte von "vor 2000" wie z.B. auch Autotelefone ziemlich wertlos.

Ich bin so ein "Basic" telefonierer. Also einen Festnetzflatvertrag mit Festnetznummer für lau und eine Karte, um zu Hause ein wenig Internet ohne Wünsche nach Hardware.

Vor ein paar Jahren war das kein Problem solche Verträge für "lau" zu bekommen. Bei Vodafone gabs da die RL 500 noch gratis obendrauf.

Bei den Datenverträgen waren 5 GB / O2 für um die 4 Euro kein Problem.

Mittlerweile muss man sich schon ziemlich umtun, um sowas noch zu bekommen.

Kann nicht erkennen, dass man Verträge ohne Hardwaregedöns besser provisioniert,
    was ich vermutet hätte.

HI,

hab diese Dienste an einer Telefonzelle ausprobiert.

Bis auf die EMail Funktion, bei der von 2 Emails keine ankam hat alles
    funktioniert.

Die Anfrage bei der Telekom lief darauf hinaus das dem Berater nicht bekannt ist,
    das sie Endgeräte in der Fläche haben, die diesen Dienst unterstützen.

Das kann aber jeder Münz/Karten Fernsprecher und die Telekom wirbt ja auch damit :

http://www.t-online.de/handy/s…lichen-telefonzellen.html

Habt ihr Infos dazu ? Das "@" bzw. den "." als Trennzeichen hatte ich korrekt eingegeben.

MfG

Nicht ich habe die Frau belästigt sondern mir wurde mein Weg gekreuzt !

Darf ich mich vielleicht demnächst noch entschuldigen, wenn mir einer bei grüner Fussgängerampel den Weg kreuzt ? Euer Rechtsverständnis in allen Ehren aber
    bei manchem habe ich schon so meine Zweifel am Geisteszustand.

Back to Topic - da das andere Thema ja geschlossen wurde und es hier auch nicht darum
    geht .....

Meinung zum Thema Always On Smartphonenutzung ...

Wie ist Eure Meinung zum Thema Smartphone Nutzung in der Öffentlichkeit ?

Etwas zu mir - ich bin Ü30 und militanter Smartphoneverweigerer.

Ich hasse es, wenn mir jemand im Kollegenkreis oder Privat diesen dämlichen Apparat
    unter die Nase hält damit ich mir auch ja die neusten Photos und Videos anschaun "darf".

Sogar im Familienkreis schneide ich Leute, die selber während einer Familienfeier nicht für
    2 Stunden mal ihre Hände von dem dämlichen Gerät lassen können.

Kommt die Frage auf, ob Polen an die Ukraine grenzt - sofort muss das nachgegoogelt werden - auf die Aussage, dass das so sei, vertraut man halt nicht.

Thema Schilfmatte als Sichtschutz besorgen - sofort muss bei Amazon nachgeschaut werden, wo es das zu welchem Preis gibt etc. pp.

Das kotzt mich sowas von an. Einerseits Anteilnahme über das Schicksal der Einzelhändler
    heucheln und andererseits beim Herrn Amazon bestellen.

Ich weiss die Meinung passt nicht in die heute Zeit aber vielleicht gibts ja noch ein paar
    Teilnehmer hier, die das nachvollziehen können.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Kann man sich einem Smartphoneverweigere anpassen, so wie man ja auch als Raucher Rücksicht auf Nichtraucher nehmen sollte / nehmen muss ??

MfG

Nix für ungut aber mit 12 Jahren ein Galaxy S5 haben und sich stundenlang mit dem Apparat
    auseinandersetzten - ich find das nicht normal .

Warum können sich Kinder sich nicht mit was anderem beschäftigen als ständig diese Smartphoneabhängigkeit. Ich bin ü30 und besitze aus purem Protest kein Smartphone !