Beiträge von mondlaub24

Suuuuper Angebot !

Base wird am Ende da aber wohl nichts draulegen sondern zum EK raushauen.
    Wenn man sich klarmacht wie die Differenz zum ursprünglichen Preis war haben die ja eine
    ganz schöne Marge drin.

Nixdestotrotz - warum verscherbeln die die Dinger jetzt im Online Shop für lau ?

Bei der Hotline wollte man mir die Hardware nur mit einer Null Euro Karte verkaufen -
    die nicht aktiv wäre aber eine Bonitätsprüfung vorausgesetzt hätte. Habs dann online
    gekauft.

Wenn ich s richtig gelesen habe kann man die Zelle zumindest theoretisch im Ausland nutzen.

Man muss nur sicherstellen, dass man dort keine Mobilfunkabdeckung (von welchem Anbieter auch immer) hat, eine feste IP sollte man haben und das ganze mittels Tunnel bei Vodafone
    anmelden.

Kann das mal jemand testen ?

Also insgesamt bin ich ... enttäuscht.

Verglichen mit der Karte die hier mal für eine Nacht lang über Vodafone UMTS Zugang erreichbar war ist die Info echt dürftig.

Wo die Basisstationen stehen - gabs bereits als "Standortsuche".

Die Störungen waren vorher mit einem roten Flag der jeweiligen BTS / NodeB gekennzeichnet.
    Man musste einfach nur mit der Maus in die jeweilige Himmelsrichtung scrollen um zu sehen,
    welche BTS einen Fehler oder ein Update bekommen hat, diese Übersicht fehlt jetzt.

Genauere Infos zur Störung / Wartung / Systemupdate / Hardwaretausch - Fehlanzeige.

Das ist wie so eine Art Staumeldung, wo es nur heisst - " Stau ". Nicht wie lang, weswegen,
    ob grossraeumiges Ausweichen empfohlen wird oder so. Und ob das tatsaechlich
    mit 30 Minuten Genauigkeit im Detail aktualisiert wird kann man glauben oder auch nicht.

Schade, hatte mir deutlich mehr erwartet.

Versandkosten Handy finde ich jetzt auch kleinlich, aber wenn die Grundgebühr nicht erstattet
    wird zaehlt in die Summe der Netto Monatsgrundgebühr.

Ansonsten gibts hier morgen ähnliche Angebote, bei denen im Kleingedruckten von einer
    Anschlussgebühr von 99,80 € die Rede ist.

War bei Victor Vox zu Zeiten des Siemens S4 und Siemens S10 Handy so - gab dort
    eine Anschluss UND! eine Anmeldegebühr von jeweils 24,95 DM !

Hi,

ich hab mir mal die Karte bei LTE Anbieter Info angeschaut. Ich schenk den Standorte wenig glauben. In Aschaffenburg selber waere nach mehr als einem Jahr immer noch kein zentraler Sender, aber in einem Weiler, das noch dazu in einer Senke liegt und sonst niemanden versorgt - waere ein solcher Mast.

An einem anderen Ort das selbe Bild - da wo es 100% einen LTE Sendemast gibt, ist in 500 Meter Abstand eine Station eingeyeichnet - wo Vodafone gar keinen Standort betreibt.

Paar Kilometer weiter entfernt in Kolitzheim hat Vodafone schon seit ewigen Zeiten
    einen GSM Rundstahler, die Technik wurde vor 2 Jahren erst getauscht. Und das ist jetzt ein
    LTE Sender, wo die den Standort nicht per Richtfunkanschliessen koennen sondern ueber Kabel gehen muessen ? Noch dayu hat Kolitzheim gar keine Glasfaser ??

Und in Unterspiesheim, wo Vodafone UMTS und GSM betreibt, die Telekom sogar alle 3 Standarts - an einem hohen Baywa Turm, da solls kein LTE geben ?? Die Karte ist fuer mich Nonsense.

Die Erreichbarkeit via Festnetznummer ist fuer mich immer noch ein wichtiges Feature.

1. Einerseits die Garantie fuer ein mindestmass an Serioesitaet. Eine Mobilfunknummer
    kann bis heute eine Prepaidkarte auf mit einer Falschregistrierung sein, der eigentliche
    Nutzer dahinter ist dann nicht greifbar.

2. Ich bin mir sicher, dass nicht 50 % schon eine Allnet Flat haben. Allein schon wegen der Kosten ! 20 Euro, auf den Betrag kommt eben nicht jeder, zumal hier auch noch die SMSe
    aussen vor sind.

3. Es gibt etliche Angebote, wo eine Fremdnetz inklusive ist - neben dem eigenen und der Festnetzflat. Was hilft mir dann eine Mobilfunknummer, die eben gerade nicht abgedeckt wird ?
    Im Gegensatz dazu gibts die Festnetzflat bei fast jedem echten Festnetzanschluss und beinahe jedem Prepaidprodukt als Option mit dazu.

Das einzige Argument dagegen ist, das viele es evtl. gar nicht unter der Festnetznummer versuchen, weil niemand damit eine bundesweite Erreichbarkeit verbindet.

Wird meiner Meinung nach auch nicht in absehbarer Zeit kommen.

Den neue Chef Schulte Bockum hat in nem Interview verlautbaren lassen, dass man
    fuer Premium (also LTE) auch einen Aufschlage verlangen wird.

Das Netz ist schon jetzt durch die ganzen DSL Ersatzvertraege so voll, da
    wuerde es keinen Sinn machen, die maessigen Datenraten auch noch durch
    Prepaidkunden weiter zu reduzieren.

Inwieweit kann gibts eigentlich ein Urteil, das Art und Inhalt einer AGB vorscheibt ?

Angenommen die AGB ist in 2 mm Schrift auf 10 Seiten abgefasst, und auf Seite 9 steht,
    die Erstattung kommt nur dann zustande, wenn man pro Monat jeden 2ten Werktag
    mindestens 3 Telefonate und zwar Vormittags, Nachmittags und Abends zu fuehren hat ?

Ansonsten waeren Strafzahlungen oder sonstige Sanktionen faellig, muss man wegen so nem
    offensichtlichen Betrug jedesmal nen Prozess anleiern ?

Fuer Aschaffenburg stimmt die Vodafone LTE Karte ebenfalls nicht.
    Outdoorabdeckung waere vorhanden, das stimmt aber nicht.

Was mich tierisch nervt ist, dass Vodafone keinen Standort nennt.
    Im Shop haben sie mir alle UMTS Standorte aus der internen Karte als -
    die koennen alle auch LTE - verkauft, was halt leider nur nicht stimmt.

Es wuerde viel helfen, statt dem Marketinggeschwaetz mal zu sagen, wo denn die
    aktiven Standorte stehen. Was nuetzt mir der Rat mit der Richtfunkantenne,
    wenn ich die Richtung nicht kenn.