Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die brauchen ja alle irgendwie Strom :-) PoE erscheint mir da recht praktisch. Die Mobotix soll sogar mit einer analogen Wähl-Telefonleitung klar kommen. (Bildübertragung dauert halt entsprechend)
    BTW: Meine PM hast Du gesehen?

Wer hat heute noch analoge Telefonleitungen :)

Ja, PM hatte ich gesehen, war aber eh zu spät, wir haben ja schon ausgewählt und bestellt.

Und was mein Bekannter sich in sein Haus baut, muss er selber entscheiden - bzw. was die Hausbaufirma ihm einbauen kann - hat aber ne gute Wahl getroffen - 8 Full-HD Kamera´s, 6 davon sogar schwenkbar und optischem Zoom, alle im voll integriert ins Haussteuerungsnetzwerk.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    War nicht heute in der Presse von gut 700.000 Red-Kunden zu lesen?

Mag sein, heisst aber nicht = Neukunden.
    Lt. neusten Geschäftszahlen gab es im letzten Geschäftsquartal sogar 1,48 Mio. Kunden weniger.
    ( gerade bei Heise gelesen )

Ich gebe dir aber insoweit recht, ich würde aktuelle auch keinen Laufzeitvertrag abschliessen, weil ich den schlichtweg nicht benötige. Ich telefoniere fast garnicht mit dem Handy, nutze es ausschliesslich für eMail, Internet usw. unterwegs.

Hallo,

Zitat

GoPro-Kameras (insbesondere die neuen Silver- und Black-Modelle) haben enorme Hard- und Software-Probleme mit Aufhängern, wo die Kamera häufig einfriert und nur durch Entfernen des Akkus wiederbelebt werden kann. Die Probleme bestehen seit mindestens Dezember 2012 und GoPro arbeitet oder arbeitet nicht an diesem Thema.

die werden wir vorab jetzt testen und wenn die nix taugen, gehen die zurück zum Absender - so einfach ist das.
    Wir haben von 8 Wochen Zeit, ein Lösung zu bauen und zwei Wochen Zeit zum Testen, bzw. sogar vier, weil der Händler grosszügig ist.

Wir haben übrigens die alte Hero2 bestellt, die hat wenigesten die Möglichkeit, Bilder usw. remote direkt ins Internet zu streamen oder auf Dropbox hochzuladen, das kann die Hero3, sowie aus den Anleitung rauszulesen, nicht mehr. Da gibt es nur noch die Möglichkeit, das Teil remote zu steuern, mehr aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hast Fu schon Erfahrungen mi Axis oder Mobotix oder "sprengt" das den Kostenrahmen?

Mein Bekannter bekommt Axis Dom-Kameras an sein Haus für die Überwachung des Aussenbereiches und Eingangsbereich, da wurde ihm von der Hausbaufirma zu geraten, die haben da die besten Erfahrungen mit.

Nachteil: du brauchst bei den Teilen mind. schon mal LAN/Wlan und Strom, in dem Fall per Power-over-Ethernet.
    oder haben die auch Stand-Alone-Kameras ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wieso glaubst du, dass die RED-Tarife nicht so viele Neukunden bringen?

reines Baugefühl, wie geschrieben, ich kenne die Zahlen nicht.

Hallo,

Kamera-Empfehlungen benötigen wir keine mehr - danke dafür.

Wir haben zwei GoPor´s bestellt, die auch am Freitag geliefert wurden.
    Aktuell baue ich bereits die externe Stromversorgung dafür um den Akku per Solarzelle wenigstens etwas nachladen zu können, zudem komme noch eine Zeitsteurung daran.

Einbauort ist mittlerweile auch geklärt, eine wird versteckt in einem Baum kommen, hoch genug, damit nicht irgentein das Teil mal eben mitnehmen kann und die andere kommt auf der gegenüberliegenden Strassenseite auf dem Balkon eines Nachbarns, der es meinem Bekannten erlaubt hat.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die Netzqualität hat schon vor Einführung der RED-Tarife deutlich gelitten. Vodafone hat doch selbst zugegeben, dass sie sich in den letzten Jahren zu wenig um die Netzqualität gekümmert haben.
    Naja aber ab 2015 soll VF wieder top sein. ;)

Wenn man weiterhin den Fokus auf LTE setzt, wage ich stark zu bezweifeln, das dies eine deutliche Verbesserung des Netzes bringt - aber ich habe immer mehr den Eindruck, die Geschäftsleitung arbeitet mehr darauf hin, den nächsten Connect-Test zu gewinnen ( der LTE beinhalten wird ) als Kunden zufrieden zu stellen.

Ich kenne die Kundenzahlen nicht, aber kann mir nicht vorstellen, das die Red-Tarife soviele Neukunden gebracht haben - wer halbwegs nachdenke und rechnen kann, würde die nicht nehmen.
    Die meisten davon werden Vertragsverlänger gewesen sein, die notgedrungen auf den RED-Tarif gewechselt sind um ein neues Smartphone zu bekommen. Das war bei mir genauso - mit meinem Alttarif hätte ich mehr als das vier-fache bezahlen sollen. Da kann ich mir das Gerät auch direkt auf dem freien Markt kaufen.

Re: Handyversicherung sinnvoll (Extrapolice24/Schutzbrief24)?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Was haltet ihr von einer solchen Versicherung?

Garnichts, ist rausgeworfenes Geld.

Truthahn hat schon richtig zusammengefasst, legt dir Geld auf die hohe Kante und vergiss solche vollkommen überflüssigen Geräteversicherungen, die in der Regel eh nicht dann zahlen, wenn es ernst wird ( die Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis ).

Hallo,

das S4 ist ein schönes Handy, ich habs nun seit 3 Wochen.
    Was mich etwas nervt, trotz 4-core Prozessor ist das Teil an vielen Ecken und Ende doch recht träge, das kannte ich vom S3 so in der Form vorher nicht.

Zudem nervt es mich, das Vodafone-Geräte mich unzähligen Mist von Apps zugemüllt sind, die man zwar alle deinstallieren kann, aber beim nächsten Upgrade dann doch wieder drauf sind. Da werde ich noch eien neutrale Firmware drauf installieren.

Mein Tip: schau dir mal das HTC One an, meine Meinung ist es eine bessere Wahl.