Beiträge von Niederrheiner

^Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wieviele Leute gehen am Ende wirklich auf die Barrikaden und beschweren sich? Ist das ein Anteil, den man
    vernachlässigen kann? Nehmen wir das nur so wahr und diskutieren darüber?

Auch wenn ich bei dem Laden arbeite - ich finde diese Methoden das allerletze. Als betroffender Kunde würde ich da richtig Terz machen, notfalls mit Anwalt.

Ich habe gerade in der WDR-Servicezeit einen anderen Fall zu Vodafone gesehen, dem einem auch die Haare zu Berge stehe lassen.
    Kunde geht in den Laden, weil sein Handy kaputt ist, der Händler verkauft ihm ein neues weil Handy und SIM defekt und nicht reparierbar sind, schliesst einen neuem Vertrag ab - zuhause stellt sich dann heraus, das das Handy vollkommen in Ordnung ist und nur die SIM defekt war.
    Versuche das neue Handy zurückzugeben enden mit einem Hausverbot beim Händler, VF sagt, der Kunde solle das Handy einschicken, es würde umgetauscht, bekommt es aber nach wenigen Tagen zurückgeschickt, man könne die Sache nicht bearbeiten und der Kunde möge doch zum Händler gehen.

Da sag ich nichts mehr - das ist kein Kundenservice mehr sondern Abzocke.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Diebstahlrisiko auch bedacht?

Jein, deswegen soll die ja - muss sogar der Übersicht wegen - an einen hohen Mast bzw. sogar besser BAum, die vorhanden währen - nur ist eben dort das Problem einer evtl. Stromversorgung zu lösen, Netzstrom gibt es da nicht.
    Dann ist die zumindest mal nicht so direkt sichtbar.

Allerdings ist die finale Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück noch nicht festgelegt, so das in dem Punkt noch keine finale Aussage gemacht werden kann.

GoPro werde ich mir ansehen - danke dafür
    Upload in Inet ist keine Pflicht, währe nur eine coole Sache.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wie wär's mit einem Smartphone? Für automatische Bildfolgen gibt's Apps und die Bilder damit ins Internet schicken, ist für'n Handy natürlich unkompliziert (z.B. via dropbox). Smartphones können darüber hinaus auch Bilderkennung realisieren und bspw nur dann Fotos schießen, wenn sich etwas bewegt.
    Allerdings ist der Stromverbrauch bei ständiger Netzverbindung nicht gerade Akku-schonend. Ein 'USB-Wechselakku' wäre wohl Pflicht.

Smartphone hab ich auch schon dran gedacht, allerdings ist deren Bildqualität nicht so berauscht, zumal die keinen optischen Zoom haben und der ist fast schon Pflicht, wegen der zu überbrückenden Entfernung.
    ( Haus wir recht gross und entsprechend Bewegungsfreiheit braucht der Autokran, womit das Haus/Keller aufgebaut werden. ) Somit müssen wir weit weg bleibe.

Wir haben schon mal testweise mit seinem iPhone und ich mit meinem Galaxy S3 probiert, war nicht so dolle.

Die Stromversorgung sehe ich derzeit als das kleinste Problem, Kumpel besorgt ein paar kleinere Solarzellen, damit werde ich mal experimentieren und einen Akkulader bauen, der dann ein entsprechendes Akkupack nachlädt und daraus die Cam versorgt. Notfalls muss der akku halt zwischendurch getauscht werden, sollte das kleine Problem sein.

Hallo,

ein Bekannter fragte mich nach einer etwas omplexeren Lösung:

Er baut demnächst und möchte den Bauablauf gerne per Webcam etc. festhalten und daraus am Ende eine Zeitrafferfilm machen.

Das Problem was er sich vorstellt:
    - Digicam mit automatischer Bilderstellung alle x Minuten über den ganzen Tag, das könnte man ggf. sogar mit etwas Elektronik realisieren.
    - das Teil soll klein und unauffällig sein, da es an einem Mast / Baum hängen muss
    - natürlich eine gute Bildqualität haben.
    - autark arbeiten, also sehr lange Batterielaufzeit habe oder vielleich sogar ein kleines Solarpanel zum Akkuladen,
    wobei da sehe ich eher Probleme, das kleine Solarzellen nicht ausreichen, daher eher ein externe Batteriepaacklösung.
    - am besten noch, die Bilder zusätzlich zur Speicherkarte noch ins Internet senden.
    - Wetterfest sein.
    - Laufzeit wird vors. 4 bis 6 Wochen sein müssen ( Erdaushub, Fundamentlegung, Fertigkellererstellung, Fertighausaufbau )

Hat jemand schon mal sowas gebastelt oder kennt jemand eine brauchbare Lösugn dafür gesehen.

Im Moment fehlen mir da noch die Idee, überhaupt eine passende Cam zu finden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Vodafone glänzt heute mal wieder mit einer hervorragenden Netzqualität!
    3G= nicht verfügbar 2G: Empfang, aber nichts geht!
    -> 15234 Frankfurt Oder / Aber die Umgebung inkl. Berlin soll es ja auch erwischt haben.

Gab eine grössere technische Störung in Berlin die zu zahlreichen Ausfällen geführt hat.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Aber wenn die Netzüberwachung demnächst in Rumänien sitzt, wird bestimmt alles besser!!!! :flop:

Wir super dann.... solange Jens da selber dran glaub ist doch alles toll.
    Demnächst kann er tausenden Quadratmeter in seinem tollen Campus untervermieten, weil er alles outgesourcet hat.
    Pratischerweise ist das neue Firmenloge am Hochhaus ja aus LEDs aufgebaut, da lässt sich sicherlich auch jedes andere Firmenlogo mit darstellen.

Hallo,

bei uns in der Mobilfunkbranche gibt es keinen Fachkräftemangel, da immer mehr Arbeit an externe Firmen oder wie bei uns nun, direkt ins billige Ausland verlangert werden. Somit herscht in unserer Branche eher ein Fachkräfteüberschuss.

Was es aber defintiv gibt ist ein Nachwussmangel - was da mittlerweile von den Schulen und Unis kommt, sollte eigentlich direkt nochmal von vorne mit der Schule anfangen.

Hallo,

Firmen, die höhere Bandbreiten benötigen und dafür bereit sind, entsprechend Geld zu bezahlen, haben sicherlich kein Problem, die bei gängigen Anbietern/Providern zu bekommen, ohne solche Klimmzüge mit zwei Servern und 4 VDSL-Anschlüssen zu machen - vollkommen unabhängig von DSL/VDSL-Versorgungsbereichen.

Hallo,

Du unterdrückst die Rufnummernübermittlung nicht, sondern verhinderst nur, das diese bei der Gegenstelle angezeigt wird.
    Die Rufnummer wird bei jedem Gespräch mitübertragen.

Polizei / Feuerwehr bekommen grundsätzlich die Rufnummer angezeigt - da kannst du garnichts dran ändern, das fordert schon alleine der Gesetzgeber.

Dann gibt es Firmen/Dienstleister, die ein begründetes Interesse an der Rufnummernanzeige habe und die können eine Freischaltung dafür bekommen.
    Internetprovider mit Dial-In Zugängen haben das z.b. bekommen, weil über die Rufnummer dann eine Abrechnung erfolgt - heute aber kaum noch in Gebrauch.

Das CallCenter deines Providers bekommt in der Regel auch die Rufnummer angezeigt, weil darüber die Kundenzuordnung erfolgt.

Hallo,

Ja, Schnapsidee trifft es komplett.

Wie willst du bitte deine beiden Server verbinden ?

Mal ganz grob ohne Anspruch auf Vollständigkeit wie die Verbindung in der Realität aussieht:
    - Server local
    - Internetanschluss lokal
    - Verbindung zum Einwahlknoten des Providers
    - Backbonenetz des Providers zum Internetgateway
    - Peering-Point mit anderen Providern
    - Backbonenetz des Providers vom RZ
    - Internetzugang des RZ
    - Backbonenetz im RZ
    - Anschluss deines Servers im RZ

( die ganzen Firewalls usw. lasse ich mal weg )

Die meisten Serverhoster binden die Server mit 10 max. 100 MBit/s an ihr interes Netz an, wenn du einen guten Providers hast, nutzt das GBit, dafür zahlst du dann aber auch richtig.
    Also bleiben von denen 4 x 50 MBit nicht mehr viel übrig.

Zudem kommt das nächste Problem, es ist nicht mal so eben möglich mehere Internetanschlüsse zu einem breitbandigen zu koppeln, dafür braucht es entsprechende Route auf der localen Seite wie auch Providerseite. Mir ist kein (V)DSL-Provider bekannt, der das anbietet.

Zum Mobilfunknetz:
    Die Telekom bindet mit Sicherheit keine Sender mit (V)DSL an ihr Netz an, die werden höchsten eine Technologie verwenden, die dem entspricht. Am Internet hängt da erst mal garnichts.
    Vom Sender bis zum Internetübergang des Netzbetreibers, sprich da wo es ins richtige Internet geht, ist ein langer komplexer Weg.
    Auch mal ohen Anspruch auf Vollständigkeit der Datenweg vom Handy ins Internet
    - NodeB/eNodeB (Sender)
    - ATM-Backbone
    - RNC ( RadioNetworkController)
    - wieder ATM-Backbone
    - SGSN
    - GGSN ( wo der eigentliche APN liegt )
    - Firewall
    - Loadblancer
    - Proxysystem
    - Loadbalancer
    - Internetfirewall
    - Internet-Zugang des Netzbereibers bzw. Peering-Point mit anderen Provider.

Da mal eben eine Internetverbindung so durchzuschalten, kannst du mal gepflget vergessen, alle aus Sicherheitsgründen wir das nicht gemacht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Octavia57
    .... das sind die wo alle probleme gebündelt werden, in der zentrale in hannover.

Welche Zentrale in Hannover soll das bitte sein ?
    Vodafone hat in Hannover keine Zentrale, sondern max. eine Netzbetriebsniederlassung und ein grosse Callcenter, wo u.a. auch das technisch Backoffice angesiedelt ist - meinst du das evtl. ?