Beiträge von Niederrheiner

Moin,

kannst du mir mal bitte erklären, was du mit den beiden Server machen will - der Sinn dahinter ist mir vollkommen unklar.

Ich glaube, du solltest dir mal, bevor du weitere solche Schnapsideen hat mal die Grundlagen über den Aufbau eines Internetanschluss und dazu die Grundlagen über die Struktur eine Mobilfunknetzes anlesen - da wirst du sehen, das dazwischen keinerlei Gemeinsamkeiten sind

Re: Direktanbindung an Mobilfunkstation mit hoher Bandbreite

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    So jetzt kommt es: Vorausgesetzt ich habe Sichtkontakt zu einer sehr gut angebundenen
    Station mit genug Platz auf dem Mast ,wäre es dann auch nur eventuell denkbar das man
    den Betreiber dazu bringen könnte die Leitung gemeinsam zu nutzen ?

Ich glaube kaum, das ein Netzbetreiber dir das überhaupt ermöglichen würde, mal davon mal abgesehen, das es nicht bezahlbar währ.

Die eNodeB´s/NodeB´s hängen nicht am Internet, sondern am sog. UTRAN, das ist ein rein Backbonenetz für die Anbindung von Sendern - da ist weit und breit kein Übergang ins Internet drin zu finden - wofür auch.

Anja
    STM-1 sind derzeit Standart, was aber nicht heisst, das die auch komplett 155 MBit/s liefern muss, in der Regel werden Ringleitungen geschaltet, worüber eine STM-1 dann mehrere Standortet mit dem RNC verbindet.

Aber ATM ist mittlerweile auch eher Steinzeittechnik, die Zukunft heisst IP-Technik - sprich Metroethernet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Achim, wer ein iPhone hat oder hatte der wechselt nicht oder selten wieder ' zurück' .
    Aber wenigstens hast es mal in der Hand gehabt :)

Lass mich überlegen - alle im direkten Kollegenkreis 6 Leute ( 7 mit mir ) - die vom iPhone zu Android gewechselt sind und keiner hat es bereut.

Mein S3 steht demnächst zum Verkauf, da ich mir gestern das S4 bestellt habe.

Bei uns in der Firma kann man schön den Schnitt sehen, die ganzen Marketing, Vertriebs uns sonstigen Technisch-unversierten haben fast alle iPhones - die Leute aus der Technik kaum, da sind iPhone-User ist der klaren Minderheit.

Hallo,

die Bandbreiteneinstellungen erfolgt am Package-Gateway, früher mal GGSN genannt, da wo alle APN´s auflaufen. Das PGW bekommt von einem externen System bei jedem Verbidnungsaufbau mitgeteilt, wie hoch die einzustellenden Bandbreite ist und stellt diese ein, noch bevor die Verbindung zustande kommt.

Dafür ist ein sep. System zuständig, welche (fast) alle Tarife und Tarifkombinationen kennt, die Tarife eines jeden Kunden weiss und auch das verbrauchte Volumen eines jeden Kunden aufaddiert und speichert.
    Zudem löst es bei erreichen der Schwellwerte die entsprechende SMS aus und sorgt auch dafür, das du auf die Kaufseite umgeleitet wirst.

Sollte dein Tarif nicht gedrosselt werden, ist der evtl. derzeit (noch) nicht berücksichtigt oder es hat aus anderen Gründen nicht funktioniert.
    Kann dich berühigen, eine Hintertüre, das System zu umgehen, gibt es nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Gibt es bei der Odea go auch eine Garantiebeschränkung auf 2 Jahre (das ist klar) oder x-tausend Tassen? Manche Hersteller machen es ja so.

Entweder übers Display wenn die Maschine eines hat ansonsten dürfte das nicht bzw. nur für den Servicetechniker möglich sein.

In der Regel sagt der Hersteller, das eine professionelle Nutzung vorliegt, wenn x-Tassen pro Tag gemacht werden und gibt es keine Garantie für eine Maschine, die für den Privatgebrauch sein soll. Wie viele Tassen dass sind, steht evtl. in der Bedienungsanleitung oder in den Garantiebestimmungen.

Bei den Jura´s meines Bekannten ist das noch dämlicher, er hat zwei Maschinen in seinem Haus, die in der Küche hat 25 Monate Garantie, die im Büro eine Etage tiefer nur 12 Monate, weil Jura da professionelle Nutzung unterstellt obwohl da sicherlich auch nicht mehr Tassen durchgehen.
    Das sind zwei identische Maschinen, zur selben Zeit beim selben Händler gekauft und keine Billigen Maschinen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin sicher, dass die anderen Anbieter auch Überlegungen zu einer Deckelung haben, und ich würde nicht mal ausschließen, dass die Telekom da vorher vorgefühlt hat - ist zwar nicht zulässig, aber das Wettbewerbsrecht wird von großen Konzernen leider recht deutlich unterlaufen. Vodafone und Telefonica werden sich gegenwärtig recht genau anschauen, wie die Debatte verläuft. Wenn wir Glück haben, werden sie durch den Sturm der Empörung abgeschreckt und sehen das Potential zur Neukundengewinnung - endlich gibt es ja wieder eine relevante Größe, um sich vom Marktführer positiv abzuheben!

Ich gehe davon aus, das die ersten Provider, vor allem die grossen, bereits die Pläne in der Schublade liegen habe und erst mal abarten, ob sich die Telekom eine blutige Nase damit holen wird und sich dann der allgemeine Sturm der Entrüstung gelegt hat - dann ziehen die nach.

Die Technik dafür ist längst verfügbar und wird z.b. im Mobilfunk längst eingesetzt. Hab gerade mal bei einem Hersteller geschaut, der bewirbt es sogar, das es DSLAM genauso steuern kann.

KabelDeutschland macht es ja schon länger, Unitymedia hat erst mal gegenteiliges behauptet, das die ihr Netz auf 400 MBit/s ausbauen wollen - wie hoch soll dann die Limietung dann sein - 2 TB oder so vielleicht.

Auf der anderen Seite, ich sehe es ja bei uns, die Anzahl der Kunden, die ihr monatliches Volumen voll ausschöpfen und dann in die Limierung geraten ist relativ gering im Vergleich zu Gesamtzahl, genausso wird es auch im Festnetz sein.
    Die meisten werden sicherlich mit 75GB problemlos auskommen und kein Problem habe udn die paar wenigen, die es betreffen wird, haben halt Pech gehabt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rach78
    Rein "technisch" gesehen hab ich auch mit nem 56k Modem Internet. Auch wenn sich diese Verbindung dann 20 Leute teilen.
    Praktisch geht da aber gar nix mehr was dann zu der Frage führt was darf man noch als Internetverbindung bezeichnen und muss man den Kunden nicht drauf hinweisen dass bestimmte Dienste eben gänzlich über die sogenannte "Internetverbindung" unmöglich sind.

Rein technisch gesehen wird deine Dtaenverbindung auf 64 Kbit/s am Package-Gatewas eingestellt, mehr passiert nicht und das ist am Ende kein Eingriff in die Funktion des Internets. Das selbe wird auch gemacht, wenn dein vertrag nur 3,6, 7,2 oder 21,2 MBit/s zulässt.

Wenn Apple nun aber meint, das Downloads damit nicht mehr möglich sind, ist das ein Problem von Apple und die das deines Providers, den interessiert es nämlich nicht und er ist auch nicht zuständig.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wieviel Steuern zahlt denn Dein 2k€ Beispiel im Vergleich zum 7,5k€ Beispiel?

Lässt sich leicht ausrechnen:
    Steuer: 217 Euro zu 2175 Euro
    Nettoeinkommen: 1356 zu 4211 Euro ( Stkl. I, Gesetzlich versichert, kein Kinder )
    % netto vom Brutto: 67,8% zu 56,1%
    % Steuern vom Brutto: 10,8% zu 29%

Ich finde die von den Grünen vorgeschlagende Grenze von 60.000 bzw. 80.000 Euro zu niedrig angesetzt, die sollte mind. 100.000+ liegen.
    Ein Facharbeiter hat heute schnell 60.000 Euro zusammen, mit Rufbereitschaften und/oder Schichtdienst sicherlich auch 70.000 und mehr - und der möchte auch von seiner Arbeitsleistung etwas am Ende raushaben und nicht noch mehr Geld an den Staat abdrücken.

Zitat

Es hängt viel davon ab wie die "AFD", Piratenpartei, Linke und auch FW abschneiden werden.

Die Piraten sind seit etlich Monaten nur mit sich selber beschäftigt und zerlegen sich derzeit eher selber - ist auch besser so als wenn die das noch in einem Parlarment machen würden. 5% sind für die derzeit eher ein Wunschdenken.
    AFD könnte in die 5% Region kommen, aber ich sehe die auch eher drunter. Aktuell ist es ein Hype, aber mehr nicht.
    Die Linken weiss ich nicht, wo ich die einordnen soll. 5% sind kein Problem für die, die werden sicher in den Bundestag einziehen.
    FDP ist derzeit eher das Sorgenkind, bisher noch unter 5% und das währe der Untergang für die.

Lt. letzten Deutschlandtrend ( vom 4.4. ) haben SPD+Grüne genausoviel wie die CDU allein - worauf das hinauslaufne wird - grosse Koallition CDU+SPD. DieGrünen werde nicht mit der CDU zusammenarbeiten, die haben kaum Gemeinsamkeiten und das passt auch vorne und hinten nicht.

Rot-Rot-Grün hat aktuell keine Mehrheit, sind kanpp unter 50%

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von caoz
    malinfo wenn es so einfach währe, hätte ich schon längst meine eigene Plantage. Aber die einzige Kaffeepflanze die ich hatte, hat auch nach 1,5Jahren keine Kaffeekirsche produziert.

Was sicherlich auch nicht verwunderlich ist.

Kaffee ist ziemlich abspruchsvoll was die Umgebung betrifft:
    - Höhenlangen zw. 1.200 und 2.800 ( je nach Sorte, wobei Arabica und Robusta schon über 95% des Kaffeemarktes ausmachen )
    - Temperaturen um die 20°C übers ganze Jahr
    - recht hohe und gleichmässige Niederschlagsmenge und hohe Luftfeuchtigkeit
    - wenig Wind
    - ca 5 Std. Sonne pro Tag.

Zudem ist die Anbauregion sehr stark entscheidet für den Geschmack.
    Eine Arabica-Bohne aus aus Papua-Neuguinea ( derzeit mein Favorit ) schmeckt komplett anders als ein Arabica aus Äthiopien.

Zweiter entscheidener Punkt ist nachher die Röstung, es ist eine riesen Unterschied, ob der Kaffee bei 300° C für 10min geröstet wird oder für 20min bei "nur" 200°C. Geschmacklich liegen bei der selben Kaffeesorte dann Welten dazwischen.

Ganz ehrlich, meine Bodunkanne schütte ich auch im Abfluss aus und das schon seit Jahren ohne Probleme. Reichlich Wasser dabei und das geht gut. Zudem sorgt die Spülmaschine regelmässig mit ihrem heissen Abwasser und dem Chemiecocktail für eine ordentlich Abflussreinigung :)