Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich muss nochmal eben was zum Thema Radon/H&S Bike ergänzen: Die Fahrräder sind P/L technisch wirklich extrem gut, aber nur solange wie wirklich alles funktioniert. Sobald man ein (technisches) Problem hat ist man auf den leider nicht so guten Service von H&S angewiesen. Nachdem meine Bremse 3, oder 4 Mal kaputt war und ich unzählige Gespräche und Emails mit H&S geführt/geschrieben habe, ist meine Bremse nun zum zweiten Mal seit mehreren Wochen bei denen. Mein Fahrrad ist somit seit über 2 Monaten unbenutzbar. Und trotz unzählig geschriebenen Emails melden sich immer wieder neue Sachbearbeiter und wollen alle Informationen aufs Neue von mir wissen.

Warst du schon mal direkt bei einem der Radon-Stützpunkthändler mit dem Rad - bei Garantiefällen sind die sowieso erste Wahl.

Ich kann bisher nichts schlechtes zu meinem Radon sagen auch nicht zu Service - anfangs hatte ich an meinem Rad extrem quittschende Bremse, obwohl ich diese genau nach Anleitung des Herstellers eingefahren habe ( bei Scheibenbremse ein absolutes Muss ) - H&S hat mir ohne grosse Diskussionen 4 Satz neuer Bremsbeläge zugeschickt ( für zwei Räder, obwohl ich nur eines bemägelt hatte ). Mittlerweile ist die Garantie bei unseren Räder aber eh abgelaufen.

Man kann aber auch direkt sagen, Räder von Versendern sind nichts für Leute, die zwei Linke Hände haben. Wenn man nichts selber machen kann, sollte man besser beim örtlichen Fachhandel kaufen und dort auch die Wartungs usw. machen lassen.
    Ich hab das Glück, das mein Radladen vor Ort keine Problem damit hat, auch mein Versenderrad zu warten, wenns denn sein muss - bisher musste ich das nicht, ich kaufe nur Ersatzteile dort. Die meisten Radläden leben von der Werkstatt und nicht vom Verkauf neuer Räder.
    Andere Händler aber machen das genau nicht und verweigert den Service einfach.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Preislimit liegt bei max. 650 Euro (wie immer: gerne weniger). Bei Naben- oder Kettenschaltung bin ich mir unsicher: eigentlich lese ich meistens, dass Nabenschaltung weniger Wartung brauchen als Kettenschaltungen, was für eine Nabe sprechen würde. Manche schreiben aber auch, dass man bei Kettenschaltung auch nicht viel mehr macht ("mal Kette ölen").

Siehe meine Anmerkung hier drüber.

Für 650Euro ist die Auswahl bei Radon eher dürftig, da bekommst du gerade mal eine TCS 6,0 Disk (599,-) für und ob ich dir das empfehlen würde weiss ich nicht. Es ist sicherlich kein schlechtes Rad, aber ich kenne es eben nicht, aber viel erwarten kannst du da eben auch nicht.

Ob Ketten- oder Nabenschaltung ist Geschmackssache. Bisher bin ich von Kettenschaltung mehr überzeugt, die einzig wahre Nabenschaltung kommt von Rohloff, alles andere hat mich nicht überzeugt. Aber für 650,- bekommst du nicht mal die Schaltung von Rohloff alleine, geschweige den mit Rad drumherum - also vergiss das besser wieder.

Und mein Rat: Räder kauft man nicht aus dem Katalog, sondern ausschliesslich nach einer ordentlichen Probefahrt von mind. 30 min. und wenn man vollkommen unschlüssig ist, sollte der erste Weg in eine Fachgeschäfts vor Ort sein und nicht zu einem Internetversender.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Papier ist geduldig - das zeigen immer wieder die von Herstellern für Kraftfahrzeuge vorgegebenen Verbrauchswerte, die in der Praxis kaum zu erreichen sind.

Wo aber auch der Gesetzgeber grosse Mitschuld dran hat, weil das Messverfahren vollkommen realitätsfremd ist.

ACER gibt für mein Tablett bis zu 15h Laufzeit an, mit externes Tastatur noch mehr, da diese einen weiteren Akku mitbringt.

Aber gang ehrlich, ich hab da noch nie drauf geachtet, wie lange das Teil wirklich läuft, weils es eh die meiste Zeit bei mir im Standby rumliegt und wenn der Akku leer ist geht das Gerät an Ladegerät.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Telix
    Premium Service beim Mitbewerber.

Spätestens wenn die ersten grossen Enterprisekunden ihre 10.000den Verträge bei Vodafone kündigen, wird auch ein Hr. Schulte-Bockum mit seinem ganze Managementstab merken, das auch der Entscheidungsträgers eine Enterprisekunden am Ende immer auch noch ein Privatkunde ist, der auch über Land fährt und sich über Funklöcher, miese Netz- und Servicequalität ärgert.

Dann werden die auch merken, das man mit Outsourcing & Outtasking, jahreslanges Ignorieren von Tatsachen und immer noch mehr Streichungen von Stellen, Weiterbildungsmassnahmen und Sparmassnahmen an allen Ecken keine Blumentopf bei Kunden gewinnen kann.

Und spätesten dann werden auch die Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Finanzen usw. merken, das deren Job nur solange existiert, wie Kunden ihre Gehälter zahlen.

Aktuell stehen bei Vodafone 5.000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt zur Diskussion.
    Um das mal bildlich zu machen - der neue 300 Mio. Vodafone Campus in Düsseldorf am Heerdter Dreieck währe damit nahezu Menschenleer, einzig Wachdienst und Kantienpächter würde noch da rumlaufen, weil eh externe Firmen sind.

Meine eigene Schäftzung: max. 2 Jahre und der komplette Technikbereich ist nicht mehr Vodafone, die Vorzeichen sind bereits an allen Ecken zu sehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Komisch, dass ich es mit Kaspersky nicht entfernen kann. Welches Programm kann ich zur Entfernung nutzen?

Vermuttlich blockiert Windows den Zugriff darauf.

Der beste Weg ist dabei immer, von einem anderen Betriebssystem zu starten und den Rechner dann zu scannen. Gute Virenprogramm bieten da meist die Möglichkeit zur Erstellung einer entsprechenden CD, die startet den ein Windows oder Linux, aktuallisiert den drauf befindlichen Virenscanner mit neusten Profilen und scannt dann deinen Rechner - da klappt es auch mit dem Reinigen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Schraubkanne, zB. von Bialetti in den verschiedensten Größen beziehbar:

Die gibt es auch heute schon mit Guck-Fenster oben drin, kann ich aber nicht wirklich weiterempfehlen.

Und niemals in die Spülmaschine stellen, die sehen danach aus wie 10 Jahre gealtert :)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Vodafone scheint allgemein ein wenig zu schwächeln in München... teilweise gehen die Pings ziemlich in den Keller (> 100ms) und der Seitenaufbau hakt im Browser. Aufgefallen im Münchner Osten (Ostbahnhof, Rosenheimer, Isartor...)

Es wird tagsüber nicht am Netz gearbeitet, ausser im dringenden Notfall = Ausfällen.
    Arbetein finden in der Regel im Wartungsfenster zw. 1 und 5 Uhr statt.

Was du hast, sind klassiche Anzeichen für eine hohen Auslastung, evtl. die Zelle dicht oder ähnliches.

Am Wochenende ist das Datenaufkommen nie so hoch wie Wochentags und gerade Dienstag bis Donnerstag sind die Spitzentage.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Basti[08/15]
    So, hab grad mal mit Vodafone gesprochen... Die Dame war zwar maximal inkompetent, aber ich konnte ihr dennoch entlocken, dass es Probleme gibt, wenn man mehr als 2 Vodafone Verträge / Sim-Karten möchte. Man müsse dann einen Pfand oder so bezahlen....

Die Auskunftseinholung bei den diversen Auskunftsdateien läuft vollautomatisch ab und auf Basis von hinterlegten Regel erfolgt dann eine Abwägung ob kreditwürdig oder eben nicht und du bekommst die Ablehnung.

Die Hotline wird dir da nicht weiterhelfen können, meines Wissen können die den Ablehnungsgrund nicht mal sehen.

Aber ja, es kann je nach Alter bei meheren Verträgen zu einer Ablehnung kommen.
    Sicherlich ist es möglich, eine Kaution zu hinterlegen, aber das wird Vodafone sicherlich dir nicht von alleine anbieten. Da musst du selber tätig werden.

Mache ein schriftliche Anfrage, warum dein Vertrag abgelehnt wurden und frage nache, ob es evtl. Möglichkeiten gibt, dennoch an den Vertrag zu kommen, z.b. mit eine Kautionshinterlegung.

Aber, wenn die dich als Kunden nicht haben wollen, dann ist das so und da machst du nichts dran.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Gibt auch Alternativen bei Karstadt oder Ikea. Ich habe allerdings die besten Erfahrungen mit Bodum.
    Bei den Günstigen geht schon mal das Glas kaputt, oder der Filter fällt auseinander (kosten dafür auch nur ca. 10€). Ich finde, dass der Kaffee wesentlich besser schmeckt, als mit einer klassischen Filterkaffeemaschine. Außerdem sind sie schnell zu reinigen, und den alten Kaffee spüle ich einfach in der Spüle runter. Nutze diese Art der Kaffeezubereitung seit ca. 10 Jahren im Schnitt sicherlich 3* am Tag. Fertig gemahlener Kaffee ist eigentlich zu fein gemahlen, so dass etwas Sud in der Tasse sein kann.

Niederrheiner Kannst Du eine Bezugsquelle nennen?

Klar: Green-Cup-coffee für die Single-Finca-Sorten, ich wechsele da öfters die Sorten bzw. bestelle immer eine grössere Menge als Bohnen und male die selber. Hab mir mal eine recht gute Kaffeemühle mit Kelgelmahlwerk gekauft. Ist auch von Bodun, gibt zwar bessere, aber die sieht dazu noch recht nett aus und ist recht kompakt.

und der Röster in Düsseldorf ist: Kaffee Reich mit Online- und Offlineshop ( Carlsplatz in Düsseldorf ), wenn ich vor Ort kaufe, lasse ich den direkt dort passend mahlen, ansonsten nehme ich auch nur Bohnen.

Es gibt nichts schlimmeres als fertig gemahlender Kaffee, der längere Zeit gelagert wird.

Zu FrenchPress-Kanne:
    Ich nutze davon nur noch Bodum-Modelle, eine grosse aus Glas für meheren Tasse, eine kleine für eine Tasse und eine Isoliertasse mit integriertem FrenchPress System für den Mobilen Einsatz.
    Von den Billig-Kopien hab ich die Nase voll, die taugen alle nichts, genauso taugen die Plastikmodell von Bodun auch nichts - Metall oder Glas ist erste Wahl.

Wer sich für Kaffee intensiver interessiert, der sollte mal eine Kaffeeseminar machen, das hab ich vor einiger Zeit gemacht und war super interessant - vor allen die Vor- und Nachteile der einzelnen Aufbrühverfahren ist klasse und die Unterschiede alleine durch die verschiedenen Anbaugebiete. Wir haben sogar selber Kaffee geröstet.
    Die Grossröster machen doch nichts anderes als unterschiedliche Kaffeesorten so zusammenmischen, das das Endprodukt immer gleich schmeckt - ist doch kein Naturprodukt mehr, weils vorher auch noch schön totgeröstet wurde.

Daher wenn guter Kaffee, nur frisch gemahlen und in ner FrenchPress-Kanne oder besser noch im Porzellanfilter handgebrüht, da kommt kein noch so toller Vollautomat ran.
    Der Kaffee aus dem gewerblichen Vollautomaten bei uns in der Firma mag ziemlich mies und da ist Dalmayer drin.

Bei Green-Cup-Coffee gibt es überigens Anleitung zu den diversen Brühverfahren, als PDF oder Video, kann ich empfehlen.

Hallo,

hast du einen AVR dran oder nur eine Lautsprechersystem mit DigitalDecoder ?

Die hinteren Surroude-Boxen sind normalerweise eine hintere Center-Kanal, der sollte dann entsprechend gegenüber dem Center hinterm Zuhörer aufgebaut werden, so versaust du dir das Raumklangbild.

Am besten probierst du es aus, bevor du anfängst, Kabel fest zu verlegen. Ich hab meine hinteren Surroundboxen damals auch mehrfach verstellt bis es halbwegs passte. Selbst das Einmessprogramm vom Receiver war damit überfordert, so da ist Pegel, Abstand und Laufzeit nachher manuell eingestellt habe.

Ich hab heute nur noch 5.1 weil die Blickrichtung Sofa-TV von Seitenwand zu Seitenwand geht und da macht es keinen Sinn hinterm Sofa noch zwei Lautsprecher aufzubauen. Die hab mit beim Kauf der neuen Lautsprecher daher auch direkt weggelassen, könnte die aber problemlos nachbestellen.

Hallo,

100% Aracbica Kaffee aus Papua-Neuguinea, von der Finca: Hidden Valley

Das ist Kaffee, der ausschliesslich von einer einzigen Plantage kommt und keine Mischung unterschiedlicher Kaffeesorten ist, wie grosse Röster das in der Regel machen. Zudem 100% Bioanbau und 100% Fair gehandelt, das der deutsche Klein-Röster den direkt bei der Plantage einkäuft.
    Kosten dann aber auch deutlich mehr als Tchibo, Dalmyer und Co., aber geschmacklich ein ganz andere Liga.

Ausgeschüttet per French-Press oder per Hand im Filter, weils immer noch am besten schmeckt.

Alternativ: Gourmet-Mischung vom kleinen Kaffee-Röster in Düsseldorf

In der Firma haben wir Dalmayer aus dem Vollautomaten, schmeckt zum abgewöhnen.