Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Wer Premium-Kohle verlangt, sollte auch Premium bieten.
    Premium bietet man aber nicht, wenn mal alle "lokalen" Angestellten rausschmeisst. Auch das wird VF irgendwann lernen. Nur schade für die "lokalen" Angestellten.

Erkläre das bitte dem Management von Vodafone, die verstehen das nämlich nicht.

Vielleicht verstehen die das dann, wenn die im Dezember beim nächsten Connecttest auf Platz 3 oder 4 abgeruscht sind und denen die Kunden reihenweise abhauen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    War das nicht letztes Jahr schonmal Thema? Samsungracer schrieb dazu etwas am am 06.07.2012 um 16:58 Uhr.

Nicht der Netzbetrieb, sondern Teile der 24/7 Netzüberwachung ( die Team, welches das eigentlich Mobilfunknetz überwachen ) wurden von Düsseldorf nach Rumänien verlagert und ca 40 gutausgebildete, langjährige Mitarbeiter mehr oder weniger rausgeworfen, weil man ja in Rumäniem neue Arbeitsplätze schafft.
    Und weitere Teile sollen woll noch diese Jahr folgen - man munkelt auf dem Flurfunk bereits, das in einem Jahr es keine Netzmonitoring mehr in D geben wird.

Lt. email vom CEO von Freitag sind die weitere Pläne:
    - Teile der Niederlassungen sollen geschlossen und in die Zentrale verlagert werden und man hofft, das ein Teil der Leute nach Düsseldorf umzieht.
    - Die Callcenter in eine noch zu gründene Tochtergesellschaft ausgelagert werdem, weil die Einstigesgehälter der dort beschäftigten Mitarbeiter deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen und man die mit allen Mitteln reduzieren will. d.h. die Leute werden outgesorucet, 2 Jahre Bestandsschutz und nach 2 Jahren dann neue Verträge zu deutlich weniger Geld mit dem Hinweiss friss oder stirb.

Die Rede ist aktuell von Einsparung in der Grössenortnung von einem 2-stelligen Millionen Betrag im Capex-Bereich, sprich operatives Geschäft, das macht umgerechnet ca. 500 Arbeitsplätze in der Zentrale in den nächsten 2 Jahren.

Kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken, wie so tolle Unternehmensprogramm wie ONE dazu passen.......

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Nein, es können auch noch weitere gerne Leitungen und Anschlüsse legen.

Und genau das wird kein einziger Provider machen, weil kostentechnisch gesehen eine vollkommen sinnloes Aktion währe.
    Selbst bei der Anmietung von Telekomleitung ist eine 24monatiger DSL-Anschluss für den Anbieter ein Verlustgeschäft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bei reiner Kabelverbindung mit ausreichender Qualität (ping-Zeiten) gebe ich Dir bezüglich der Qualität natürlich Recht, wobei die Einschränkungen für Sicherheitssysteme, Notruf- oder Medizintechnik immer noch zu beachten sind.

Welche Einschränkungen sollen das sein.

- Notruf ist z.b heute kein Problem mehr, dafür muss der Provider sorgen. Daher sind VoIP auch mit der Vorwahl auf ein Ortsnetz gebunden und das Routing muss entsprechend gemacht werden.
    Das Problem hat habe jeder Mobilfunknetzbetreiber seit 20 Jahren auch und lösst es recht einfach.

- Sicherheitssystem, speziell Alarm-/Brandmeldeanlagen sind heutzutage auch in der Lage., VoIP zu nutzen, ein Bekannter von mir hat so ein Teil im Haus hängen, die wählt per VoIP, ISDN oder wenns sein muss auch per GSM raus.

Was die meisten Leute nicht wissen, das die eh schon VoIP nutzen und zwar im Mobilfunk und Festnetz ist das bereits Standart geworden. Die Vermittlungssystem sind heutzutage keine Siemens-EWSD oder Acatel S12 mehr, sondern VoIP-Server.

Hallo,

Zitat

Bei Kabel Deutschland und der FB 6360 ist SIP nicht mehr anwählbar.

Das ist natürlich ziemlich bescheiden - Unitymedia macht das zum Glück nicht, ich hab deren 6360 und nutze VoIP parallel zu den 3 UM-Nummer auch 3 bei Sipgate ( Mit DECT-Telefonen und Handy-APPs im WLan )

Alternative währe dann eigentlich nur, hinter die 6360 eine eigene FritzBox, am besten eine 7390 oder Vergleichbare, zu hängen und dort alle Telefondienste drüber laufen zu lassen und die Kabelbox nur als Modem zu nutzen. Ist nicht toll, geht aber.
    Es sei den, KD gibt nicht mal die VoIP-Daten raus.

Zu Qualität kann ich nur sagen, weder VoIP-Gespräche über Sipgate noch über Unitymedia sind schlechter als ISDN. Diese Märchen höre ich jede Wochen, aber beweisen konnte es mir noch niemand. Wenn der Provider ordentliche Technik und Netzkonfig nutzt, ist VoIP dem ISDN mind. gleichwertig, meist sogar besser.

Wir nutzen bei uns in der Firma seit einiger Zeit auch nur noch VoIP und da ist es genauso, zumal die neuen Dienst jede ISDN-TK-Anlage blass aussehen lassen.

Bei VoIP über die Sipgate-APP am Handy sind Störungen normal, das liegt aber nicht an Sipgate, sondern ganz klar am Mobilfunknetz, da es eine schwankende Bandbreite gibt und somit keine QoS für VoIP über die APP bereitgestellt wird. Somit hast du schwankenen Latenzzeiten und auch sicherlich Paketverluste, da SIP keine gesichertes Protokoll ist ( es nutzt viel UDP ) und somit werden verloren Paket nicht wiederholt - was auch witzlos währe. Das führt dann eben zu Aussetzern und Knacken.

Hallo,

gibt / gab es mal die Überlegung, TapaTalk zu unterstützen ?

Ich nutze mehere Internetforen, darunter auch zwei sehr grosse, die mit TapaTalk am Smartphone oder Tablet 1a zu lesen sind, ohne mir Gedanken über die Darstellung von Webseiten Gedanken zu machen.
    Besser geht es eigentlich garnicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich meine in einem Forum gelesen zu haben, dass man bestimmte Stecker/Nasen benutzen soll, wenn man des Öfteren mal die Bahn zerlegen will, weiß da jemand Bescheid?

Es gibt bei Carrera nur zwei Verriegelungsssystem, das alte und das neue eben ( seit ca 5 Jahren )

Alles was du jetzt neu käufst, hat definitv die neuen Verbindungsstücke mit roten Plastikstifften, die zwichen zwei Bahnelemete gesteckt werden. Die Teile sind robust und werden sicherlich als eines der letzten kaputt gehen. Zudem kann man die nachkaufen ohne Ende.
    Link

Hallo,

ich baue meine Carrera-Bahn ( D132 ) auch öfter auf und nach x Tagen auch wieder ab, Probleme mit abgebrochenden Schienenteilen hab ich nur wenige, bei der Masse an Schienenteile, die ich habe, ist das vernachlässigbar.
    Die meisten Kunststoffnase sind beim Transport oder Lagerung in Kisten beschädigt worden und nicht beim Auf-/Abbau. Die Schienen sind schon recht robust und die Steckverbindern sind so schnell nicht kaputt zu bekommen.

Für einen Neueinsteiger würde ich auf jeden Fall zu ner Digitalbahn raten, weil die mehr Möglichkeiten bietet, vor allen bei späteren Erweiterungen. Die Kinder haben da mehr Spass am Autos mit Licht, Rundenzähler und was sonst noch so alles kaufbar ist. Da kann man aber viel Geld loswerden - ich denke besser nicht drüber nacht, wieviel Euros so bei mir in den Kisten und Vitrinen stehen.

Zudem können die neueren Digitalfahrzeuge von Carrera auch auf einer Analogbahn ( Carrera Evolution ) fahren - umgekehrt, wer etwas bastelrisch geschickt ist, kann eine Digitalbahn auch auf Dual-Betrieb mit zusätzlicher Analog-Möglichkeit umbauen, bzw. erweitern. Das ist kaum Arbeit. Ist aber eher was für Freaks. Ich bin gerade dabei, das zu machen.

Zudem rate ich dir zu einer D132er Bahn. D124 und D132 haben zwar das selbe Schienenmaterial, aber bei der D124 ist Randstreifen zwingend Pflicht ( bei der D132 in Kurven empfohlen ) und das treibt den Preis nochmal deutlich hoch. Zudem sind die Autos teurer.

Fremdfahrzeuge: Carrera ist von den Autos ganz ok, aber eben China-Massenware, fürn Hausgebrauch reicht das locker aus, die Freaks, welche dann auch richtige Rennserien fahren, bauen sich die Fahrzeuge eh selber und da reden wir von ganz anderen Preisklassen und das hattet ihr ja nicht vor ( noch nicht :) )

Händler: kann ich dir nur im westlichen Ruhrgebiet den einen oder anderen nennen ( Duisburg, Kamp-Lintfort, Krefeld ), schau am besten auf der Carrera-Webseite nach einem Händler in der Nähe.

Aber mein Tip, kauf online, da kannst du einiges sparen, gerade bei Grundpaketen.

Hallo,

die Frage ist eher, bekommst du die VDSL-Banbreite an deinem Wohnort oder sind das nur Luftversprechungen des Providers - Papier ist geduldig.

Bei Kabel-Internet hast du in der Regel die Bandbreiten auch, bei VDSL noch lange nicht, kenne da genug Bespiele aus meinem Bekannten und Kollegenkreis, die mit VDSL nicht glücklich sind.
    Mein Nachbar hat gerade seinen VDSL gekündig, weil stat 25 MBit nur 10 bei ihm ankamen.

Hallo,

bei der Küche würde ich mit Folien arbeiten.

Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber die lassen sich später immer noch mal entfernen und gehen anderen Farben austauschen.

Wenn lakieren, dann sollte man das nur machen, wenn man es gut kann, ansonsten sieht das meist nachher schlimmer aus als vorher.

Zur Dusche:

geht mal in einen guten Baumarkt, da findest du genug Auswahl an Amaturen und kannst die auch direkt begrabbeln.